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Ausfälle 2014


mpq

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Serveta Trommeln

Na zum Glück hab ich ne komplette Serveta.

Ende des Jahres dürfte sich dann zeigen ob sie über 40 PS dauerhaft verkraftet.

Aber da ich vorne ne Dirty Sanchez verbaut hab benutze ich die Bremse hinten so gut wie nicht mehr.

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Na zum Glück hab ich ne komplette Serveta.

Ende des Jahres dürfte sich dann zeigen ob sie über 40 PS dauerhaft verkraftet.

Aber da ich vorne ne Dirty Sanchez verbaut hab benutze ich die Bremse hinten so gut wie nicht mehr.

ich glaube das lag nicht am Bremsen das die um den Konus gebrochen ist.... beim Powes Bearbeitet von mpq
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Rainer würde vor allem sagen "Augen auf beim Kettenkauf" und nur die beste nehmen. Es gibt von JWIS m.W. mindestens zwei (wenn nicht gar drei?) verschiedene Qualitätsstufen.

 

Ob`s den Jockey-Spanner bei seinen zwei Senkschrauben aufgebogen hat und der Spanner dadurch noch oben rutschen konnte, weiß der Po sicher besser, als ich.

 

@ Po: Reichlich metal flake im Öl?

Bearbeitet von T5Rainer
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@ Po: Reichlich metal flake im Öl?

 

der Hansi hat mir das Öl abgekauft um seinen Mod-Cutdown nachzulacken :-D

 

Kettenspanner war noch dort, wo ich ihn das letzte mal gesehen hab.

  • Like 1
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Rainer würde vor allem sagen "Augen auf beim Kettenkauf" und nur die beste nehmen. Es gibt von JWIS m.W. mindestens zwei (wenn nicht gar drei?) verschiedene Qualitätsstufen.

 

 

Und woran erkenn ich den Unterschied zwischen den zwei bzw drei Qualitätsstufen?

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Serie 2 zB. sind wie die spanischen oder die Tino Trommel erste Wahl

Wenn ich die Bilder hier sehe möchte ich meine Serie 3 Trommel nicht mehr verbauen.

Wo kauft ihr die neuen von Tino?

Außerdem ist selbstverständlich meine neue Iwis außen schwarz...

Würdet ihr die sorgenfrei verbauen, oder grauen Ersatz suchen?

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    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
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