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sip performance 2.0


scuba303

Empfohlene Beiträge

kam grade per facebook..

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+sip+performance_22060ss

bei facebook auch eine kurve.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-prn1/t1/1546210_699464276740928_468691061_n.png  (müsste man auch unangemeldet öffnen können. packs mal nur als link rein, wegen copyright.)

 

so.. dann mal los.. jemand erfahrungen? leider fehlt irgendwie immer das phonometer.. ;-)

 

p.s.: hab gesucht, aber noch kein topic zum 2.0er gefunden..

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würde ich auch gerne einmal testen.

Wenn jemand mir den leihen würde ,würde ich hier einige Kurven mit verschiedenen Malossis (alt,Sport,Mhr) posten!

Auf blauen Dunst werde ich mir den jetzt nicht kaufen.Hatte leider auch nichts gefunden über die Anlage weil sie ja noch sehr neu ist.

 

Für mich pers. ist die angegebene Kurve mit SI eher uninteressant.

 

Versand würde ich natürlich übernehmen .

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Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

die testimonials sind auch schon 1 jahr alt..

 

Alex, SIP-Mann, 02/2013: „ Meine roadgetunte PX200 mit 210er Malossi, Langhub und 24 SI Vergaser bringt es mit dem „2.0“ bei den Testläufen auf satte 21,2 PS bei 23,3 Nm. Unglaublich. Der Auspuff hat brutale Kraft.“

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Das Meßprotokoll ist von 2012??

 

:-D   das macht laut Facebook-Sip aber nix:

 

Zitat: So lang sind die letzten Tests her. Das Diagramm würde heute auch nicht anders aussehen. Aber schön dass immer jemand nach Haaren sucht

 

 

ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

Bearbeitet von mika4real
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ist ja nicht so als wären in den letzten 2 Jahren neue Zylinder rausgekommen  :whistling:

 

Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

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Wenn man das hinterfragen würde, kommt dann bestimmt noch folgende Rechnung bei raus:

SIP Perf. vs. Perf. 2.0 auf Malle alt: +4PS; also ein 5tel Mehrleistung bei einer Grundleistung von 20PS! (so schreibt es ja ein "objektiver" user im Begleittext der Anzeige :whistling:)

geht man dann davon aus, dass Malle alt vs. Malle neu: +10PS (Malle alt ging gut bis 40PS, der neue kratzt an der 50 :-) ) bringt ergibt sich folgende Rechnung:

Perf 2.0 auf Malle neu: +4PS Grundleistung plus 1/5tel Mehrleistung aus dem Wechsel auf den neuen Malle - also noch mal +2PS == +6PS auf Malle neu :-)

 

Goil!

 

Al.

der diesjährige mathe nobelpreis für angewandte scooter science geht an wasserbuschi! *zwinker

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  • 2 Wochen später...

Ok bin den Sip performance 2.0 auf Malossi alt mit s+s membran vhst 26 mit relativ zahmen Steuerzeiten gefahren, vorher Newline.Lautstarke etwas blechernde aber ok fahre s+s Dämpfer weiter, leistung vorher 26ps 26nm mit band, mit sip nach popo meter reso früher und lineal kein ganganschluss probleme würde sagen überall mehr ps+nm viel angehmer zu fahren, kommt früher und sanfter als der s+s aber mit gefühlt mehr druck.

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  • 3 Wochen später...

 

On the standard engine the SIP Performance 2.0 performed well, taking the power output to 11.9hp (from 9.4hp), but this pipe is really intended for more powerful motors. On the standard-carb Malossi 220 engine it gave the best peak power of the pipes we tested that day, producing 20.2hp compared to 17.2hp for the SIP Road 2 but lacking the box-pipe's excellent pull below 6000rpm.

von der scootering webseite.

auch im test: mbgm big box (revised) 19.3hp.

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  • 3 Wochen später...

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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