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Das Chris Benz Projekt - 10.04.2016 - die letzten größeren Teile sind da


T5Pien

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so, hab heute echt was geschafft - die letzen wochen war ich gesundheitlich mehr als nur etwas angeschlagen und konnte lediglich  arbeiten, aber nix basteln.

 

die pizza ist vom besten bringdienst aus bielefeld ( auch amtlich lt. lieferheld etc. ) die maxi gibt es rund und eckig - soviel dazu.

 

https://www.facebook.com/daenzo.pizzaservice?fref=ts

 

 

zu den bildern gibt´s nicht so viel zu sagen

 

was schön ist, am motor ist soweit alles heile geblieben. evo-kulu sieht aus wie neu. drt-getriebe und der rest auch. motor hatte ca. 3000-4000 runter.

dass ist der motor, den ich mir fix nach einem verschalter innerhalb von 2 tagen  neu aufbauen mußte. einem geschenkten gaul ( motorgehäuse  ) schaut man nichts ins maul - trotzdem ärgern mich die 4 körnungen am kulu-siri . motor wird gestrahl, lackiert und auf mhr angeglichen. ansonsten wollte ich bis auf ein paar kleinigkeiten ( v-force 4 statt 3, anderer ansauger usw ) nicht wesentliches ändern, war damit schon sehr zufrieden.

 

leider war es hier dauernd am regnen, sonst hätte ich auch den rahmen komplett wertig gebraten - ist aber nur noch so ein halber tag arbeit.

 

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Wäre mir selber wahrscheinlich auch nicht aufffffgefallen :-D  Das kommt davon wenn man einen Schriftzug nicht in einem durchschreibt, sondern Buchstaben für Buchstaben einzeln "malt".

Aber wie 788.101 schon sagte: Gut das es kein Tattoo ist :satisfied:

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echt cooles Projekt, Pien.

 

allerding stört stört mich eine Sache:

 

 

 

 

 

 

Irgendwie finde ich, dass es ohne den Sriftzug viel mehr Stil hätte. Ich meine, aktuell müsste man "nur" den Schriftzug mit Orange überlackieren, da an der Stelle offentsichtlich keine detailierten Airbrushes gemacht wurden. Anschliessend könnte man den Schriftzug woanders integrieren, wo er nicht so präsent wäre. (Auf garkeinen Fall möchte ich die Arbeit runtermachen, ich finde nur die Platzierung nicht optimal. Eigentlich ein Luxusproblem.)

 

Deshalb genug reingeschnorrt, die Kiste wird sicher fett, weiter so. :thumbsup:

 

 

 

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echt cooles Projekt, Pien.

 

allerding stört stört mich eine Sache:

 

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Irgendwie finde ich, dass es ohne den Sriftzug viel mehr Stil hätte. Ich meine, aktuell müsste man "nur" den Schriftzug mit Orange überlackieren, da an der Stelle offentsichtlich keine detailierten Airbrushes gemacht wurden. Anschliessend könnte man den Schriftzug woanders integrieren, wo er nicht so präsent wäre. (Auf garkeinen Fall möchte ich die Arbeit runtermachen, ich finde nur die Platzierung nicht optimal. Eigentlich ein Luxusproblem.)

 

Deshalb genug reingeschnorrt, die Kiste wird sicher fett, weiter so. :thumbsup:

 

Ist leider beim Original auch dort:

 

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Den Schriftzug wegzumachen ist kein Thema. Vielleicht wäre ja P.X. Pien anstelle von N.D. Limits ja noch ne Alternative :-D

 

eigentlich wäre es fast noch cooler gewesen wenn man einen original tacho in die uhr integiert und hier das tachoblatt und den zeiger an den uhrenstyle anpasst.

 

Genau, und dann den Stundenzeiger für Geschwindigkeit, den Minutenzeiger für Drehzahlmesser, den Sekundenzeiger für EGT, und die Datumsanzeige für Ganganzeige :wheeeha:

Bearbeitet von timtailor75
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eigentlich wäre es fast noch cooler gewesen wenn man einen original tacho in die uhr integiert und hier das tachoblatt und den zeiger an den uhrenstyle anpasst.

 

das chris benz projekt war auf dem papier- und kopfentwürfen schon recht stark ins detail durchgeplant - beim basteln gibt´s natürlich immer noch sachen, die wir umändern - auch wenns doof klingt, der weg ist das ziel . 

in den motoscope pro tacho habe ich mich direkt nach markteinführung verliebt - der und kein anderer sollte es werden - vor allem ist er zur zeit nur bei einerbis zwei  händen voll rollern verbaut.

 marco hat an der abdeckung zig stunden rumgewerkelt, weil ich nach der ersten fertigstellung noch ne änderung wollte.   ich hab in tacho und benötigtem zubehör, wie z.b. breakoutbox, signalgeber spezialle stecker weit ü 500 euro investiert. wenn ich marco und tim entsprechend der marktüblichen preise für modellbauer/airbrusher entlohnen müßte, wäre alleine nur tacho und abdeckung um 1200 euro fällig.  das soll jetzt so wie erst ist dauerhaft bleiben.

 

aber falls glashütte 2016 einen ähnlichen roller als werbegag haben möchte kommen wir darauf zurück :-D

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Wird eigentlich alles lackiert, oder kommen die restlichen Logos als Kleber da druff?

 

das kann ich dir leider nicht sagen - nicht weil´s geheim ist,sondern wir bzw.. marco muß schaun, was sich einfacher für ihn realisieren läßt.

 

gibt ja nur zwei möglichkeiten:  basislack blau, dann negativ-aufkleber , rüberllacken - aufkleber ab und matten klarlack rüber oder basislack blau, normale aufkleber und dann überlackieren.

 

 

ich werde mich mal die tage bei chris benz melden und fragen ob sie mir beides zur verfügung stellen - sollte für den folienschneider ja nicht viel mehrarbeit sein, die folien ein zweites mal invers zu schnippeln.

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Fände ja gesamt gelackt stimmiger....

 

 

ich auch - aber wie schon gesagt - entscheidet marco - bei ihm siehts wirklich klasse aus und der lack hat schon ein paar jahre auf´m buckel. ob das nun ein streifen oder ein hai etc ist - sollte vom klarlack ja keinen unterschied machen. wir werden uns aber noch bei ein paar leuten aus dem forum schlau machen, die häufig lackieren .

 

 

der kann jetzt erstmal die nächsten tage am strand von malozze überlegen - wie wir das machen - so lange wird sich die lackierung nicht mehr hinziehen. zusammenbau sollte eigentlich ein klacks sein - und nur wenige tage dauern, sofern ich normal am arbeiten bin und keinen urlaub habe. falls ich urlaub nehme, ist ein zusammenbau eine sache von 1-2 tagen.

 

ich gehe davon aus, dass er dass wählt, was besser ist und nicht dass, was einfacher ist. so war es ja bei spoiler, lenkkopf, sitzbank usw. auch - immer: keine kompromisse - scheiss auf die arbeit, da mach ich ne sonderanfertigung. ich freu mich schon, wenn ich mich bald revangieren kann und er einen ordentlichen leistungsmotor von mir aufgebaut bekommt

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Genau, und dann den Stundenzeiger für Geschwindigkeit, den Minutenzeiger für Drehzahlmesser, den Sekundenzeiger für EGT, und die Datumsanzeige für Ganganzeige :wheeeha:

Und das Einstellrad der Uhr zum schalten der Beleuchtung einsetzen... :inlove: Aber ich glaub da muss man auch mal langsam das Dorf in die Kirche lassen, nä? Als Laie würde ich sagen, Kosten und Aufwand würden sich für sowas dann schnell noch mal potenzieren. :whistling:

Das Ding wird endgeil, stay tuned! :gsf_chips:

Bearbeitet von Tyler Durden
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    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
    • Kann ich dich beruhigen, sind sie nicht. 
    • Trommel innen mit Kreide bestreichen, Beläge rein (markiert, auf/ablaufend) ohne Feder. Mit leicht gezogener Bremse die Bremstrommeln ein paarmal drehen.   Die Stellen an den Belägen abfeilen wo die Kreide haften bleibt. Und das so lange bis du siehst dass die Beläge vollflächig auf der Trommel greifen.   Geht schneller als man denkt und man hat die volle Belagfläche zum Bremsen.
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