Zum Inhalt springen

Vicino

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von Vicino

  1. Vicino

    Vicino

  2. Hallo, ...ja,wurde damals in der Werkstatt gegen eine Wanne ohne Pumpe getauscht. Ok,werd ich noch die Zugaufnahme tauschen und etwas runterdüsen. Dankeeee,Grüße
  3. Hallo zusammen, ....so,SI20 gerade montiert. Hab dann bemerkt,dass ich ja den SI für Getrenntschmierung hab mit dem Haken statt Schlaufe für Gaszug. Fahre aber jetzt Gemisch. Kann ich die Zugaufnahme vom 24er nehmen,oder passt das mit der Länge o.ä. nicht? Oder welchen Trick gibts da? Bedüsung hab ich jetzt mal HD108 erstmal reingeschraubt,oder bin ich da zu fett mit Sip Road und Lufti OHNE Löcher? Empfehlung? Danke mal wieder vorab!! Grüße,Vicino
  4. ...eigentlich hatte ich einen guten gebrauchten,originalen Zylinder gekauft. Als er dann da war,war es wohl eben ein Autisa,oder wie die sich schimpfen. Hatte ich vergessen im Eröffnungsposting zu erwähnen. Mehr als 125ccm darf ich nicht fahren. Ich weiss,dass viele es trotzdem machen,aber bei meinem Glück will ich da nix riskieren....noch nicht. Bin zufrieden,wenn der Roller bergauf etwas besser läuft als original. Dafür aber gerne Zuverlässig. Werde später mal den Si20 reinigen und montieren und dann mal gucken. Gruß
  5. ...so sieht's aus. Pien macht heile, Vicino wieder kaputt...nein quatsch...nächste Maßnahme ist Si20 draufmachen und im Urlaub nächste Woche bei T5Pien aufschlagen und erst wieder fahren, wenn die Karre ordentlich läuft....
  6. ...toll,vorhin mit'm Handy geschrieben, aber scheint nicht durchgegangen zu sein... Jedenfalls...den SI24 hatte ich mir vor paar Jahren schon zugelegt. In einer Werkstatt wollte ich eigentlich nur den Vergaser einstellen lassen und die meinten, wenn ich den Si24 schonmal hätte, könnte man ihn auch draufmachen. Die ganze Unternehmung scheiterte dann an einer defekten Kurbelwelle, woraufhin dann der T5Pien ins Spiel kam...Ist also nicht auf seinem Mist gewachsen! Ich denke mal, ich werde wohl die Tage den SI20 Wieder montieren; hab schon paarmal gehört, daß der 24er bei meinen Fastserien-Komponenten nicht viel Sinn macht. Die Kerze sieht meiner Auffassung nach nicht schlecht aus. Trocken, nicht weißlich, nicht verkokelt und schon so eher bräunlich.Drosselt auch bei gezogenem Choke. Ich hab bisher noch nicht das typische "klingeln" gehört, so daß ich nicht weiß, ob mein Geräusch als solches durchgeht. Ich würde sagen, es ist vergleichbar mit dem Geräusch des Kickstarters, wenn er zu langsam zurückkommt. Nur halt ein viel schnelleres rasseln oder schnarren. Es rasselt auch nicht durchgehend, sondern ist auch mal etwas unterbrochen und der Motor hat nur dann keine Leistung mehr, wenn es rasselt. Nun gut, vielen Dank bis hierher. Werd wohl erstmal wieder downgraden und wenns dann immernoch hakt... mal schauen, Ferndiagnose ist immer eher suboptimal. Gruß Vicino
  7. ...Gepäckträger hab ich nicht....scheidet aus. Wieso sollte der Roller auch plötzlich schlechter ziehen,wenn der Gepäckträger klappert. ....ok,wer mich kennt,weiss,dass selbst die naheliegendsten Dinge in Betracht kommen,hehe...
  8. ...Verdichtung weiss ich nicht,muss ich den Schraubergott nochmal fragen. Zündung ist auf 19° frisch abgeblitzt worden. Luftfilterlöcher wollte ich schonmal zumachen,aber zupfuschen war mir zu heikel. Bevor mir da noch was reinfällt,weil es sich aus der bohrung löst,besorg ich morgen mal nen neuen. Der Vespaladen hier hat montags dicht. Werd die bisherigen Tipps mal umsetzen und mich dann heulend oder hocherfreut wieder melden. Danke bisher!! Grüsse
  9. ...werde heute mal die Tankentlüftung einfach etwas aufbohren. Die Durchflussmenge des Benzinhahns wird sich ja nicht irgendwann mal verringerz haben,oder? Passte ja früher. Einige haben ja die Aussparung im Hahn vergrössert;werd ich wohl auch mal noch machen...
  10. Hallo, ich melde mich ja relativ selten hier zu Wort; bräuchte aber dennoch etwas Hilfe bei meinem Rassel- oder Klingelproblem.Es handelt sich bei meinem Roller um eine PX125 Lusso, kürzlich komplett aufgefrischt von Herrn T5Pien...tausend Dank dafür nochmal!! Die Einlaßzeiten sind jetzt 120vOT und 60nOT. Vergaser ist ein Si24 mit vergrößerter Bohrung in der Schwimmerkammer und leicht ovalisiert. Außerdem ist ein SIP Road verbaut und der Luftfilter hat die Bohrungen über den Düsen. Mein Problem ist nun ein Rasseln und Drosseln bei Vollast in allen Gängen;sobald das Rasseln anfängt, geht die Leistung auch weg. Im vierten Gang geht es so ab 80km/h los. Ich hatte bisher etwas bedenken, größeren Schaden anzurichten und hab gleich Gasweggenommen, sobald das Klingeln anfing. Bedüsungsmäßig hab ich schon einiges rumprobiert und war zuletzt bei ND120/45 und HD 120. Weil ich meinte, die HD könnte noch zu mager sein, hab ich heute nochmal eine 125er versucht , den Vergaser zerlegt, gereinigt, Tankentlüftung kontrolliert und Spritschlauch auf Knicke untersucht....sollte alles passen.Mischrohr hab ich BE3 und HLKD160...da hatte ich auch schon 150 getestet, aber ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile die ganzen Topics durchforstet; das Problem haben ja einige. Meist waren die Motoren allerdings etwas heftiger gepimpt als meiner, so daß ich schlecht die Bedüsungen vergleichen konnte. Das Vergrößern der Bohrungen unterm Schwimmerkammerdeckel oder sowas wie fast-flow hab ich bisher auch nicht gemacht, weil ich nicht denke, daß bei meinem Setup solche Maßnahmen erforderlich sind, oder? Die Ursache muß doch woanders liegen?! Übrigens waren die Symptome auch schon da, BEVOR der Motor überholt wurde, so daß ich eher den Vergaser oder die Spritzuführ im Verdacht hatte. Bei der Bedüsung muß ich ja von der Grundbedüsung des SI24 in der 200er ausgehen, oder? Auch wenn ich nur mit 125ccm unterwegs bin?! Roller drosselt übrigens, wenn ich Choke ziehe. Vielleicht hat jemand einen Tip, was ich mal versuchen könnte...ich hoffe, meine Angaben waren nicht zu wirr oder lückenhaft....bin Laie in den technischen Sachen. Vielen Dank schonmal Gruß,Vicino
  11. ....Hab gehört, das soll in Realität noch cooler aussehen. Bin echt gespannt, aber gehe davon aus, daß es bombig aussieht!! Wenn der Tacho dann noch drin und in Aktion ist....
  12. Nabend, hier noch kurz ein Zwischenstand zum Frontspoiler. Die letzte Lage GFK habe ich heute aufgetragen. Morgen dann durchschleifen und u. U. nochmal eine dünne Schicht Harz zum Glätten auftragen. Danach nochmal die Oberkante an der Karosse abdrücken bzw. anpassen. Abschließend kommt dann vorerst mal eine Lage Spritzplastik drauf.
  13. ....man muß dazu sagen, daß der Spoiler ursprünglich in der Tat im vorderen Bereich etwas filigraner ausfallen sollte.Allerdings war die ganze Spoileraktion wirklich ultraspontan und "mal so ein Versuch", weil der SIP-Spoiler primär MIR ein ziemlicher Dorn im Auge war/ist. Also sowas zu vervielfältigen und auch noch Geld dafür zu verlangen ist eigentlich ein Unding. Das Harz, was wir zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatten war leider etwas zu zäh für die Aktion und so mußten wir innerhalb der Topfzeit ein weeeenig improvisieren.....Wenigstens hatte ICH Handschuhe an Mittlerweile sind wir der Meinung, daß dieser Entwurf gar nicht sooo übel ist. Das Haifischmaul fiel mir grad eben mal so spontan (mal wieder) ein und läßt ihn jetzt ein wenig schmaler aussehen;zumal der Schlitz eventuell im tieferen Bereich noch geöffnet wird. Viel besser als beim "original" wird die Befestigung sein, die wie schonmal erwähnt nach innen wandern wird und durch das anbringen von hülsen dann von unten verschraubt werden kann.... Ich mache mal, der Chef segnet ab...... .. Gruß,Vic
  14. ...an der Sache mit dem überzähligen F is wohl was dran. Das mit den Zahlen hingegen hängt mit der künstlerischen Freiheit und dem direkten Bezug zu dem zukünftigen Lenkmeister zusammen....wurde mir zugetragen. Also der IQ ist mit der 72 nicht gemeint, soviel steht fest.
  15. ....krasse Sache.Von sowas kann unsereins nur träumen. In 4-6 Wochen auf der Straße???!! Daumen hoch,das Motogadget-"Viech" bockt!!
  16. ....hätt ich mal nix gesagt..... Wird am Ende doch noch Sommer 2016....
  17. Kabellage: *staun* Airbrush: *wow* ...Ich hoffe nur, daß Helene nur optisch herhalten mußte und nicht akustisch!!??
  18. ....wobei mattpink auch bockt..... Bin ebenfalls auf das Ergebnis gespannt wie S..! Dann fehlt zum fertigen Roller ja eigentlich nur noch....der komplette Rest!
  19. Hallo zusammen, Ich bin mal so frei und poste die Haube, wie sie nun entgültig bleiben soll, sofern der Projektleiter keine Einwände hat. Der "Knick" mußte weichen; jetzt hat der Airbrusher bissl Fläche, um sich auszutoben.Der Tacho muß noch ein letztes mal eingepaßt werden. Heute gab's eine Schicht Spritzplastik und abschließend folgen demnächst dann die Grundierung und höchstwahrscheinlich der Blauton. Veredelt wird das ganze dann wie schon erwähnt vom Airbrusher. Gruß, Vicino
  20. Hallo,naja,ich schreibe ja so gut wie nie etwas hier*schäm*,wollte aber mal kurz meinen Senf dazugeben.So ganz habe ich das Problem nicht verstanden..Ich fahre eine 125er mit dem früheren 80er Führerschein (damals 1b). Soweit ich weiß, gibt es doch nur eine Beschränkung auf 11kW und 125ccm,oder nicht? Die Endgeschwindigkeit steht doch nirgendwo vorgeschrieben.Oder versteh ich es jetzt einfach nur nicht? Die 80km/h Beschränkung ist doch nur Altersgebunden.Gruß,Vicino
  21. ...so,noch kurz vorm ZuBettGehen: Wow, soweit zusammengebaut seh ich die grade das erste mal. Also da muß ich doch die Tage mal reinschauen, falls Du etwas Zeit hast....und falls du etwas mehr Zeit hast....meine hab ich heut auch etwas weiter zusammengebaut;vielleicht könntest Du da bei Gelegenheit mal Hand anlegen?!?! Aber Dein Projekt geht vor! Sieht insgesamt echt klasse aus. Ist dann doch nicht mehr soooooo original;bin gespannt, wie sie in der Sonne aussieht,wenn sie mal sauber ist..... Gruß,Marco
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information