Zum Inhalt springen

GEZ ...schon GEZahlt?...


Angeldust

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich aus reinem Protest ja schon länger nicht mehr bzw. noch nie GEZ Gebühr gezahlt habe dachten die Herren es wäre doch mal Zeit mal wieder bei mir vorbeizuschauen... :veryangry:

Ich will hier nicht alles zumüllen daher hier einfach mal meine Bewegründe in einem Link zusammengefasst:

GEZ? Nein Danke!

Ich fnde es einfach absolut unterste Kiste mit welchen Methoden die Jungs arbeiten!

Nahezu jeden den ich bis jetzt gefragt habe zahlt aus SCHISS die GEZ gebühren!!!

Dabei haben die null handhabe gegen einen!!!

Also wie stehts mit euch, zahlt ihr auch den Wichsfröschen von der GEZ ihr Gehalt?

Hier noch ein Link:

Linkliste AntiGEZ

Gruß Uwe!

Abmeldeformular (PDF) (klick hier und spare über 190Euro im Jahr! :-D )

Bearbeitet von Angeldust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 83
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

12. Immer unverschämter. Die GEZ ist in ihrer Gier grenzenlos. Nur weil die Öffentlichrechtlichen jetzt auch das Internet mit ihren Beiträgen vollsülzen, sollen ab dem Jahre 2003 Gebühren für alle internetfähigen PCs gezahlt werden! Die Gebühr für einen PC soll dann ca. 15,- EUR/Monat betragen. Für jeden in einer Firma mit Internetzugang angeschlossenem Terminal wäre dann diese Gebühr zu entrichten. Auf in Deutschland ansässige Unternehmen käme eine Kostenlawine zu, die unser Land national und international immer unattraktiver werden ließe und viele Firmen in den Bankrott treiben würde.

Stimmt doch gar nicht! :-D Wer verzapft sowas?

Ist doch keiner verpfichtet GEZ zu zahlen. Darfst dann halt leider kein Radio/TV mehr hören/schauen. Oder nur noch DVD und CD hören! Weis nich was billiger kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt doch gar nicht!  :-D   Wer verzapft sowas?

Ist doch keiner verpfichtet GEZ zu zahlen. Darfst dann halt leider kein Radio/TV mehr hören/schauen. Oder nur noch DVD und CD hören! Weis nich was billiger kommt...

Stimmt leider nicht! Du mußt für jedes Gerät zahlen, welches theroretisch in der Lage ist TV/Radio zu empfangen.

D.h. also für jedes Musikanlage, auch wenn Du nur Cd`s hörst, für jeden Fernseher, auch wenn Du nur Video guckst und auch sollte die neue Regelung eingeführt werden für jeden Compi.

Anscheinend braucht die GEZ aber dringend Geld. Bei mir standen Sie plötzlich im Laden und wollten wissen, ob wir angemeldet sind und an meine Zweitadresse bei meinen Eltern haben Sie mir auch dauernd geschrieben, bis ich mit einem Drohbrief mit meiner GEZ-Nummer und der Aufforderung mich in Ruhe zu lassen geantwortet habe.

:veryangry: :veryangry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch gar nicht so schwer... nach §4 Rundfunkgebührenstaatsvertrag sind nur Rundfunkteilnehmer auskunftspflichtig. Und da ich sowas nicht bin, ist alles weitere Nonsens...

Ich empfehle folgenden Spruch auswendig zu lernen:

"Ich halte keine Rundfunkgerät, Fernseher, Videorecorder (! hat ein eigenes Empfangsteil!) oder Autoradio empfangsbereit, auf Wiedersehen !" (hat vor ein paar Tagen erst wieder 100% funktioniert )

und für die ganz Harten: "Nein, sie dürfen meine Wohnung nicht betreten, ich fühle mich von Ihnen bedroht, nehmen sie den Fuß aus der Tür. Sonst mache ich auf mein Recht der Selbstverteidigung gebrauch" :-(

...und auch die hübsche blonde Tussi die die Umfrage macht wie mir die Sendung gestern im TV gefallen hat wird nicht zum Kaffee eingeladen und darüber informiert das ich kein Fernsehen o.ä. besitze, sondern den ganzen Tag nur verschiedene Tantra Stellungen trainiere ... da könnte ich ihr eine zeigen die sich auch in Treppenhäusern bewährt hat :-D

...bisher war es eher immer lustig :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle folgenden Spruch auswendig zu lernen:

"Ich halte keine Rundfunkgerät, Fernseher, Videorecorder (! hat ein eigenes Empfangsteil!) oder Autoradio empfangsbereit, auf Wiedersehen !" (hat vor ein paar Tagen erst wieder 100% funktioniert )

und für die ganz Harten: "Nein, sie dürfen meine Wohnung nicht betreten, ich fühle mich von Ihnen bedroht, nehmen sie den Fuß aus der Tür. Sonst mache ich auf mein Recht der Selbstverteidigung gebrauch"  :-D

anscheinend hast du kein Auto angemeldet oder?

die Leute sind nämlich so freundlich und erkundigen sich auch ob du ein Auto besitzt, schauen nach ob du ein Radio verbaut hast und dann gibts die "rote Karte"... gerade dann, wenn du so unfreundlich gewesen bist!

und dann wirds richtig teuer.... :puke:

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle GEZ. Sicher nicht gerne, weil der Betrag nicht gerade niedrig ist.

Aber: Meiner Meinung nach ist ein halbwegs unabhängiger öffentlicher Rundfunk (damit meine ich Radio und TV) nur dann möglich, wenn die Haupteinnahmen dieses Organs nicht aus der Privatwirtschaft (sprich Werbeinnahmen) stammen.

Man kann sicher über das Programm der öffentlich-rechtlichen trefflich streiten.

Aber kann sich irgendwer vorstellen, daß es, sollte es keinen öffentlich-rechtlichen

Rundfunk mehr geben, noch irgendwelche vernünftigen, kritische oder gar investigative Sendungen gibt??? Ich nicht. Demnach: Dafür zahle ich gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zahle von Anfang an nicht.

Die haben mir dafür mitlerweile auch schon weit über 100 Briefe geschrieben.

Als ich dann kein Auto mehr habe, hab ich mich dann auch mal erbarmt denen zurück zu schreiben, daß ich nicht mal ein Auto besitze ergo kein Autoradio usw. habe.

Leider wirst Du mit Deiner Kampagne keinen Erfolg haben.

Vor etwa 2 Jahren ist der letzte vorm Bundesverfassungsgericht gescheitert. Der wollte die technische Möglichkeit haben nur privates Fernsehen zu empfangen, weil er genau wie alle anderen das öffentliche nie guckt. (O.K. gestern James Bond und die Nachrichten :-D ) .

Abgeschmettert. Begründung. Die privaten Sende haben Ihre Daseins-Berechtigung im öffentlichen Fernsehen.

Also alles was hilft: Den GEZ Typen nichts sagen, nicht reinlassen und alle Anschreiben ignorieren. Den Aufwand mit einem Gerichtsbeschluß zu kommen tut er sich sowieso nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA wieso soll ich dann zahlen, wenn ihr ja eh schon zahlt :-D .

Zahle seit 3 Jahren nix, habe mich auch nie bei denen gemeldet.

Im Gang habe ich aber ein fertig ausgefülltes Anmeldeformular (ohne Datum)

rumliegen, falls mal einer kommt.

GEZ gezahlt? Hey man, des Zeug ist ja noch nichtmal gekauft :-(

MFG Jesus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich zahle gez, aber sehr, sehr unfreiwillig.

vom gebaren der gez kann ich ein liedchen singen....

ausgangs-situation: ich als student von der gez befreit, meine frau (damals noch meine freundin) ebenfalls.

als ich mit dem studieren fertig war sind wir zusammengezogen, und zwar 1000m die straße runter. meine frau hat uns dann für die gez angemeldet.

zwei jahre später (!!!!!) erreicht uns ein brief von der gez: mein sozialantrag wäre vor zwei jahren ausgelaufen, und ich wäre folglich seit zwei jahren mit meinen gebühren im verzug!

bitterböser anruf bei der gez: "erstens wurde uns nirgendwo gesagt, daß ich mich irgendwo abmelden müßte (meine frau hat sich extra telefonisch bei der gez erkundigt, wie wir und ummelden sollten), und zweitens: wieso kommt ihr erst nach zwei jahren damit an? damit es sich für euch richtig lohnt?" - "sie waren unbekannt verzogen, und wir hatten keine möglichkeit, mit ihnen kontakt aufzunehmen" - "blödsinn! wir haben uns beim einwohnermeldeamt umgemeldet, ich hatte einen nachsendeauftrag, und außerdem stehen wir im telefonbuch!" - "sie waren unbekannt verzogen...." - "wie ist es ihnen denn jetzt gelungen, meine adresse rauszufinden?" - "vom einwohnermeldeamt." - "und wieso haben sie da nicht vor zwei jahren angefragt? schließlich wohnen wir noch immer in der stadt, nur halt einen km die straße runter! wieso haben sie mir nicht einfach 'nen brief geschrieben, als die gebühren für die ersten drei monate fällig waren?" - "sie waren unbekannt verzogen..."

das ganze hat mich damals einige nerven und bitterböse anrufe gekostet... immerhin haben wir ja gebühren bezahlt! und ein versäumnis meinerseits zwei jahre zu verschleppen, um dann mit dem hammer zurückzukommen, das empfand ich als erpressung bzw. betrug! irgendwann wurde die sache dann beigelegt.... sie nannten es "kulanz", ich nannte es "mein gutes recht".

r

p.s. die gez-gebühr für computer war in der tat auch 'mal im gespräch. damals "beschlossen" die öffentlich-rechtlichen, ihr grundversorgungsauftrag gelte auch für das internet, und sie müßten folglich nachrichten-portale einrichten (obwohl's damals schon einige davon gab), und folglich bräuchten sie NOCH MEHR GELD. der plan wurde aber nach strengem gegenwind der bevölkerung still und heimlich zu den akten gelegt.

p.p.s ich bezahle alle steuern/gebühren, zu denen es eine gesetzliche grundlage gibt. ich find's übel, wenn leute, nur weil sie denken, die gebühr wäre nicht gerechtfertigt bzw. die steuern wären zu hoch, diese nicht zahlen bzw. steuern hinterziehen (oft mit der begründung "das tun doch alle"). ich sehe das als betrug an der restlichen bevölkerung an... aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. wenn ich ein problem mit einer gebühr/steuer habe, dann engagiere ich mich gegen sie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find's übel, wenn leute, nur weil sie denken, die gebühr wäre nicht gerechtfertigt bzw. die steuern wären zu hoch, diese nicht zahlen bzw. steuern hinterziehen (oft mit der begründung "das tun doch alle"). ich sehe das als betrug an der restlichen bevölkerung an... aber das muß jeder mit sich selbst ausmachen. wenn ich ein problem mit einer gebühr/steuer habe, dann engagiere ich mich gegen sie...

tut mir leid rasputin, aber wenn man mal genauer ueberlegt werden alle leute vom staat verarscht! wenn das nicht waere, waere es auch kein "betrug an der restlichen bevölkerung" durch leute, die "steuern hinterziehen", denn mnormaler weise muesste man waehlen koennen, ob man zahlt oder nciht (demokratie?). darueber soltle man sich mal gedanken machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wähle jemanden, der z.B. die GEZ abschaffen will, oder laß dich einfach selber wählen.

wen?

der staat macht eh, was er will! beispiel euro, es waere unmoeglich gewesen ihn in deutschland nicht einzufuehren. genau so ist die abschaffung der GEZ nicht moeglich, auch, wenn es die meheheit gut heißen wuerde (und da bin ich mir sicher, denn die leute, die ard unz zdf brauchen, koennen es ja wahlweise haben/zahlen). dass es anders geht, zeigt die schweiz, da werden die leute noch gefragt. allerdings will ich nicht vom thema ablenken, es geht ja nicht wirklich um unseren sozialen staat, der uns noch zu sozialfaellen macht...

und klar kann man sich ausklinken, wenn man anderer meinung ist. scheiße schmeckt auch nicht, nur weil es millarden fliegen geil finden. GEZ ist keine abzocke, wenn es denn jeder zahlen muss und tut... aja!

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GEZ ist mit Sicherheit ein Relikt aus alten Zeiten, als es nur die öffentlich-rechtlichen gab. Können die privaten die öffentlich-rechtlichen ersetzen? Wohl kaum, den Rundfunk und Fehrnsehen sind perfekt dazu in der Lage Meinungen und Stimmungen zu manipulieren. Dieses Instrument sehe ich ungern in der Hand einiger Medien-Mogule. Ob es nun einem nun passt oder nicht: Die öffentlich-rechtlichen sind ein Teil unserer Gesellschafft und müssen nun auch von uns allen finanziert werden.

Ein wenig dummdreist finde ich hier einig Posts zu diesem Thema, die ganz deutlich zum Ausdruck bringen, dass einig TV und Radio nutzen, aber nicht zahlen.

Leute, das ist eine ganz beschissene Schwarzfahrermentalität, die ich persönlich zum kotzen finde. Ich glaube man nennt es auchEerschleichen von Leistungen.

Ich möchte mal wissen, was Ihr mit einem Nachbarn macht, wenn Ihr ihn beim Spritklauen an Euren Rollern erwischt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher weißte denn das? Selbst probiert?

:-D   :-(   :-(

:-(

ich meine ja bloß, dass es einfach alle zahlen, ohne sich gedanken darueber zu machen. nach dem motto: wenn alle das tun, wirds schon ok so sein". ich glaube wir sind alle noch zu reich, so dass es noch keinen stoert, was er zahlt.

wie auch immer! diejenigen, die die oeffentlich-rechtlichen nutzen und auch gerne dafuer zahlen verstehe ich voll und ganz! wenn man verlaessliche und objektive informationen verlangt bekommt man die am ehesten bei den genannten. nun sollte man aber auch akzeptieren, wenn einige diese nicht nutzen und trotzdem zahlen muessen. ich denke, so tollerant sind hier die meisten.

das ganze als gesammtpaket zu verkaufen ist einfach daneben. arschbrand hat passend erlaeutert, dass das historische hintergruende hat. die landschaft hat sich allerdings grundlegend veraendert, so dass reformen dringend notwendig waeren. doch wuerdet ihr auf geld verzichten, wenn es denn nicht sein muss?

ich selber zahle die GEZ, nutze die oeffentlich rechtlichen jedoch nicht, villeicht versteht mich jetzt jemand. zeitungen (zumindest einige) sind meiner meinung nach immernoch deutlich informativer und nutze diese. ich denke das sollte man akzeptieren.

um es deutlich zu sagen: ich finde es auch nicht richtig, wenn jemand die oeffentlich rechtlichen nutzt und nicht zahlt.

Bearbeitet von Kaskade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He he - ich finds geil wie offen hier einige Auskunft darüber geben ob und wie sie den Staat bescheissen.... Das sowas bloß nicht von den falschen gelesen wird:

Jeder kennt doch die Werbung mit den Ghettoblaster Kids, da hat sich auch einer von der GEZ eingeschlichen und gespitzelt - und zack! hatter dich am Arsch! :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die netten Menschen von der GEZ könnten es ja eigentlich ganz einfach haben, und die bei ihnen angemeldeten bzw. zahlenden Personen mal mit den Registrierungen bei den Kabelnetzbetreibern abgleichen. Da würden sich wohl ziemliche Differenzen auftun.... Aber wahrscheinlich scheitert das am Datenschutz.

Eine Möglichkeit zur Kostensenkung in punkto GEZ ist auch, sich als Nur-Radionutzer anzumelden. Ist günstiger und man hat seine Ruhe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit zur Kostensenkung in punkto GEZ ist auch, sich als Nur-Radionutzer anzumelden. Ist günstiger und man hat seine Ruhe.  :-D

Schön wär`s!

Das machen meine Frau und ich seit einigen Jahren schon...trotzdem kommt alle paar Monate ein Brief der GEZ, ob sich an der Situation etwas geändert hätte.

Als ich vor ein paar Monaten der GEZ schrieb, daß ich mich melden würde, sobald sich was ändert, hat man mein Schreiben ignoriert. Vor ner Woche kam wieder so ein Schreiben von denen, ob sich was geändert hätte...

:veryangry:

wenn die so weiter machen, melden wir uns da ganz ab....schnauze gestrichen voll von den jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit zur Kostensenkung in punkto GEZ ist auch, sich als Nur-Radionutzer anzumelden. Ist günstiger und man hat seine Ruhe.  :-D

Schön wär`s!

Das machen meine Frau und ich seit einigen Jahren schon...trotzdem kommt alle paar Monate ein Brief der GEZ, ob sich an der Situation etwas geändert hätte.

Als ich vor ein paar Monaten der GEZ schrieb, daß ich mich melden würde, sobald sich was ändert, hat man mein Schreiben ignoriert. Vor ner Woche kam wieder so ein Schreiben von denen, ob sich was geändert hätte...

:veryangry:

wenn die so weiter machen, melden wir uns da ganz ab....schnauze gestrichen voll von den jungs.

DAS finde ich das schlimmste!!! Das ist schließlich MEIN Geld das die da für's Porto verjubeln! Grrr!!! Ach ja - bei uns stand auch mal ne nette (die war wirklich sehr nett) Dame von dem Verein vor der Tür, die zu unserem Nachbarn wollte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS finde ich das schlimmste!!! Das ist schließlich MEIN Geld das die da für's Porto verjubeln! Grrr!!!

marc, ob die das jetzt fürs porto, für kaffee oder für-was-weiß-ich-was verjubeln, da ändern wir doch eh nix dran?

wenn die keine briefe schreiben würden, würden die gezgebühren trotzdem nicht gesenkt...

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung dazu ist, dass jeder selbst entscheiden soll, ob er zahlt oder nicht. Mit anderen Worten, ich habe nix gegen Leute, die "Schwarzsehen". Und das nicht etwa deshalb, weil ich selbst eine fiese Schnorrermentalität hätte :-D .

Der Grund ist einfach, dass die Gebührenpflicht und ihre Durchsetzung meiner Ansicht nach viel zu weitgehend ist. Unverständlich ist mir etwa , warum man für Zweitwohnungen oder, in manchen Fällen, fürs Autoradio nochmal zahlen sollte. Man kann ja schließlich nicht überall gleichzeitig sein, oder?

Diese blöde Briefeschreiberei und leeren Drohungen der GEZ, wie von einigen beschrieben, würde mich auch gewaltig ankotzen.

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information