Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

bekomme kraft nicht auf die strasse

Featured Replies

Geschrieben

Hey leute

nach ca 15 jahren des bastelns ist meine px endlich so wie ich sie mir gewuenscht habe. nur noch letzte jabel loeten.

Allerdings hab ich n luxusproblem:ich bring die kraft nicht mehr auf die strasse

aktuell laut pruefstand 36,6ps

dazu kommt dass ich alles unnoetige gewicht(handschuhfach.reserverad...) abmontiert habe und einiges aus carbon/gfk ersetzt habe zur gewichtsersparnis.

Ich habe bei sip den tieferlegubgssatz fuer vorne entdeckt - damit wuerde ich ja positiv den schwerpunkt veraendern...

Hat jemand erfagrungen oder tips fuer much?

Bitte nicht:kraft drosseln oder balast ans vorderrad...

Danke

  • Antworten 104
  • views 9,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Bei uns kriegt man ab 10 PS Ärger von TÜV, wenn man dann keinen spoiler, drag bar und natürlich Stützrädchen dran hat. Bei mir hat der zuletzt ein Auge zugedrückt, weil ich eine gelbe Warnleuchte auf

  • Aber ehrlich! Ihr baut mit nem (ich mutmaße) Heidenaufwand einen Fremdzylindermotor auf und behaltet das 80er Getriebe? Die längeren Getriebe passen problemlos in 80er Motoren!

  • Ich weiß ja auch nicht aber was soll das für ein Fremdzylinder sein sowas in denn ccm Klassen ist meist was Wassergekühltes seh kein Kühler oder weiteres was darauf schließen lässt . Dann der Auspuff

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Paar Tage damit fahren, dann Leistung nach und nach anheben. Keine Ahnung, ich glaub' ja man gewöhnt sich an alles.

Geschrieben

wie amazombi sagt - gewöhnt man sich dran - 1 woche  maximal, danach sehnt man sich nach mehr. ich hab das meist auch im frühjahr, wenn ich ein paar monate nicht gefahren bin

Geschrieben

bringt m.e. nix , ich habe 1 & 2 in extralang drinne, 3 in lang - verschiebt das ganze nur ein paar hundert upm nach rechts.. der soll sich nicht einkacken, das dauert halt ein paar tage

Geschrieben

funktioniert doch nur mit dem sip stoßdämpfer - ist m.e. auch nicht ideal, weil die gabel sich ja nicht ändert. besser gabel um 3-5 cm kürzen und dann einen pk-dämpfer verbauen

Geschrieben

eine leistungskurve wäre hier vielleicht hilfreich. vielleicht kommt der hobel einfach unangenehm in reso oder ist nicht gut abgestimmt. da kommen manchmal so *hepp-lenker-im-gesicht* dinger bei raus...

 

welche übersetzung ist denn jetzt gerade stand der dinge?

Geschrieben

Meiner war mit nem 35er AS im Vorreso schwer zu fahren und der Reso setzte dann ungewiss ein.Nach Umstieg auf nen 38er war ruhe.Geht jetzt sehr ruhig nach vorne und man kann sich auf den Lenker-im-Gesicht vorbereiten.

Wie macht sich das bemerkbar mit dem Leistungsüberschuss?Geht er direkt hoch?

Geschrieben
  • Autor

Hi

also war ne p80x

muttlerweile 234ccm

34er phbp -boost bottle - benzinpumpe

rennwelle - cdi - grosse kupplung plus primär

hp4luefterrad

auspuff pm und sip evo im wechsel

problem is dass in unterer drehzahl gut zug ist und dann explosiondartig die kraft einsetzt...

In jedem gang selbst im 4. geht des dinv hoch wenn ich nicht aufpasse...

Kurve leider auf geschrottetem rechner...

Geschrieben

klingt nach px80 original getriebe und original primär. kann das sein?

Geschrieben
  • Autor

Nee getriebe original

primaer is ne andre drauf

ebenso kupplung

Geschrieben

px80 getriebe? das ist sehr kurz. zu kurz eigentlich.

Geschrieben
  • Autor

Hm...

Krieg ich da ueberhaupt n andres getriebe rein???

Und dann fang ich wohl wieder neu mit abstimmen an...

Geschrieben

ja kriegt man. nicht ganz leicht, aber es geht.

mit abstimmen hat das nichts zu tun.

 

alternativ mal schauen welche primär verbaut ist. je nachdem könnte eine längere noch was bringen.

cosa kulu verbaut? wenn nicht gibts da doch noch eine ultralange von malossi

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

36,6ps mit 80er getriebe :aaalder:

hut ab, da zieht es einem ja den sitz unterm arsch weg :-D

Geschrieben

Bei uns kriegt man ab 10 PS Ärger von TÜV, wenn man dann keinen spoiler, drag bar und natürlich Stützrädchen dran hat. Bei mir hat der zuletzt ein Auge zugedrückt, weil ich eine gelbe Warnleuchte auf dem Helm habe und ich die Hupe auf Dauersignal gestellt habe. Naja bei elf PS halt.

Edith meint immer nur ein Getriebe verbauen, mehr gehen da nicht rein.

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Welchen vmax hat das Ding denn?

Mit nem originalem 80er Getriebe dürfte der ja nicht so schnell sein

Die Kurve sollte doch beim Prüfstanbesitzer zu bekommen sein denk ich mal

Bearbeitet von vespamichi

Geschrieben
  • Autor

Vmax weiss ich nicht

da muss ich das loeten abwarten

us jetzt n coso digitaltacho drauf

der alte tacho ging die letzten jahre nimmer

Geschrieben

Hi

Welchen zyl u kuwe fährst du?

Hast du ein Diagramm?

Was hast du noch verbaut?

Ich würde ein 200 Getriebe verbauen;)

Mfg

Geschrieben
  • Autor

Kuwe us ne polierte mazzucelli

zylinder is nix von vespa..

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.