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Test


Luka Lu

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Ich dachte der kommt in Fernsehen und wird über Telefontasten gesteuert?

War Hugo damit der Vorläufer vom Smartfon?

Aber was haben Daimler und Swatch damit zu tun?

Ich versteh gar nix mäh. :-(

Aa popo mähen, ab wann muss man seinen Rasen mähen?

Und ab welchem Stammdurchmesser ist es kein Rasen mehr sondern Wald?

Bearbeitet von PK-HD
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@PK: wenn deine Hütte fertig is, bekommst Du'n Rasenmähkurs. Bei Nichtbestehen der Prüfung liefern wir 200qm Rindenmulch.

 

@Beo:  wir sind stolz auf Dich, wir hatten Sorge Du fängst wieder an Dich zu ritzen wenn Du Stress hast.

  • Like 1
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vor 39 Minuten schrieb pehaa:

@Beo:  wir sind stolz auf Dich, wir hatten Sorge Du fängst wieder an Dich zu ritzen wenn Du Stress hast.

Um zu zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist?

Und wie war das nochmal mit dem Stammdurchmesser, sowie der Unterscheidung zwischen Baum und Strauch?

 

Danke, tolles Forum, tolle Leute, tolles Wetter!

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Hat hier jemand diese neuen wassergekühlten Kupplungsbeläge getestet? Ich habe nämlich seit Jahrhunderten das Problem, das mir bei jeder werksseitig verbauten Kupplung die Beläge verbrennen. Und wenn ich die dann überhole, verbrenne ich mir meist die Finger mit dem gleichen Ergebnis. 

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Das mit dem nachträglichen Einbau von wassergekühlten Kupplungsbelägen ist wohl technisch nicht möglich, hat mir ein Freund erzählt, der sich auskennt, weil er im Wartezimmer beim Arzt mal mit einem sprach, dessen Cousin in Italien die Dinger in einen 3er BMW gebaut hat. 

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Benutz mal die Suche!

Die müssen vor Gebrauch abwechselnd (alle 2 Minuten wenden, alle 3 Minuten tauschen) in Wasser und Getriebeöl eingelegt werden, das eine ganze Nacht lang. 

Bei Vollmond. Nicht während des Rammdan oder des Passafestes

Bearbeitet von skrotum
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vor 1 Minute schrieb Beo:

Das mit dem nachträglichen Einbau von wassergekühlten Kupplungsbelägen ist wohl technisch nicht möglich, hat mir ein Freund erzählt, der sich auskennt, weil er im Wartezimmer beim Arzt mal mit einem sprach, dessen Cousin in Italien die Dinger in einen 3er BMW gebaut hat. 

Das kann ja auch nix werden. Die waren für den UNO

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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