Zum Inhalt springen

Test


Luka Lu

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb PK-HD:

Isn schönes Feeling, vong Niceigkeit her.

 

Grad 1,5h verschlafen weil mir der pehaa zum wiederholten Male Bilders von seiner Nachbarin per whatsapp geschickt hat.

Junge, ich steh nicht auf den Shice!!!!!!!111

Noch einmal und ich setz dich auf ignore. :mad:

We schreibt hier grade? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wolei:

Und dann?

Seid wieviel Jahren da?

Warum wechseln? 

Neuer Vertrag ist seit Anfang Mai unterzeichnet. Meine Kündigung habe ich Mitte Mai abgegeben, nachdem ich mich mal wieder über die Prozesse und Selbstbereicherung in der Verwaltung geärgert habe.

Am 1. August bin ich zehn Jahre hier in der Firma.

Warum wechseln?

Hmm ... also seit meiner Kündigung gab es genau darüber ein Gespräch mit meinem Abteilungsleiter. Keiner der Geschäftsführer hat sich seit meiner Kündigung die Mühe gemacht mit mir das Gespräch zu suchen. Die Abläufe hier werden überreguliert und dennoch nicht eingehalten - m.E. sehr selten von meinem Chef. Denke am aussagekräftigsten ist das Chefgespräch am Tag nach meiner Kündigung ... Er: "Ja, warum geh'sch?"
Ich: "Neue Herausforderungen ..."
Er: "Ja, du hast das schon mal erwähnt."
- Bedeutungsschwangere Pause -
Er: "Wohin?"
Ich "Kleines Softwarehaus hier in der Nähe. Hat Potenzial und bietet was für die nächsten Jahre."
- Bedeutungsschwangerere Pause -
Er: "Hat das was mit mir zu tun?"
Ich denke, das sollte ihm klar sein. Nach so ein paar Scheiß-Aktionen in den letzten zwei Jahren, bei denen ich mich durchbeißen musste, weil er nichts gemacht hat. Stress bis zum Abkotzen, aber er reagiert erst, als es ihm klipp und klar gesagt wird - hey, wenn eine Kollegin krankheitsbedingt für locker ein Vierteljahr ausfällt, hat er als Vorgesetzter sich verdammt nochmal darum zu kümmern und die Arbeit neu zu verteilen. Stattdessen lässt man laufen ...
Habe ihm vor zwei Jahren gesteckt, dass für mein Tätigkeitsgebiet eine zweite Person als Backup da sein sollte. Ja, aber kein Budget, die Geschäftsleitung will nicht, bla bla bla. Wenn ich im Urlaub bin, bleibt alles an Support-Arbeit liegen, bis ich wieder da bin. Das sind dann oft Sachen von wenigen Minuten!
Mein Job ist hier auch das Release-Management, d.h. Leistungsumfang für die nächste Version festlegen, Termine festlegen, Arbeiten überwachen. Wer aber immer wieder zwischendrin unabgesprochen Versionen rausgibt ist mein Chef. Und für die Versionen, die er rausgibt ist meist nicht nachvollziehbar, was die Änderungen sind ... "Schreib mal die Release-Notes zu der Version ..." - ja wie soll das gehen, wenn er da nichts pflegt?
Hatte Mitte Februar heftigsten Tinitus, quasi kurz vor Hörsturz, weil mal wieder Stress bis zu geht nicht mehr. Aber mein Chef merkt das nicht und als es dann eskaliert wird kurzfristig (fünf bis zehn Minuten zuvor angekündigt) ein Gesprächstermin mit der Leiterin des Personalbüros - pardon - der Personalreferentin - äh - Leiterin Human Resources durchgezogen.
Mal ehrlich, dem Chef traue ich nicht weiter als ich einen Panzer werfen kann, ach was, einen Flugzeugträger. Und der Personalcheffin traue ich noch etwas weniger.
Auf Anfang März ist der bisherige Geschäftsführer in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist schon länger bei uns in der erweiterten Geschäftsführung. Dem Nachfolger, seit Jahren Chef meines Chefs, traue ich ebenfalls nicht.
Bei einem Chef, bei dem ich schon erlebt habe, dass er Kritik persönlich nimmt, ein Chef, der mich mehrfach ins Messer laufen ließ, weil er nichts gemacht hat, was ist die logische Konsequenz als Antwort?
Ich also: "Nee, da ist alles klar."

Ungefähr Mitte Juni kam mein Chef und meinte, ich solle doch mal meinen Verantwortungsbereich beschreiben, weil ... wegen Übergabe und so. Aber da gibt es ja eine Vorlage, er sendet mir sie zu.

Habe dann nach drei Wochen mal angemerkt, dass ich jetzt aufgearbeitet hätte und was ich nun tun solle. Da kam ihm wieder der Punkt mit Verantwortungsbereich und Übergabe und ich habe ihn daran erinnert, dass er mir die Vorlage zusenden soll - schließlich sind Prozesse definiert und qualitätsgesichert. Das Dokument hat man zum Abschied des bisherigen Geschäftsführers "mal aufgesetzt"; Vorlage? Am Arsch ...

Nun habe ich also alle meine 26 Verantwortungsbereiche innerhalb von zwei Tagen inkl. notwendigem Wissen beschrieben und ihm das Dokument zur Verfügung gestellt.

Bis heute weiß ich nicht, wer welche Sachen übernimmt.

Bin gestern mit meiner Kollegin über ein paar Sachen drüber gegangen. Während ihres Mitarbeitergesprächs hieß es "Kannst du dir vorstellen dies oder das zu machen?" Klar kann sie sich das vorstellen, aber das ist doch keine Entscheidung!

Also, warum wechseln?

Weil mein derzeitiger Vorgesetzter Entscheidungen vermeidet, Führung nicht wahrnimmt und Kritik persönlich nimmt. Bei dem "neuen" Geschäftsführer, der Personalcheffin und der Persönlichkeit meines aktuellen Chefs sehe ich auch keine Zukunft in einer anderen Abteilung der aktuellen Firma. Im Gegenteil, ich schätze, dass die Firma ohne Gegensteuern in zehn Jahren vielleicht gar nicht hier existiert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich mich nur anschließen.

Das Leben ist zu kurz und zu wertvoll um sich so'n shice täglich anzutun.

Hoffe und wünsche Dir der neue Job ist besser strukturiert und die Zusammenarbeit mit GL etc besser.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb wolei:

Ich drück die Daumen für den Neustart. 

 

Ich ebenfalls! 

Hoffe, dass die "grüne Wiese auf der anderen Seite des Zauns" lange grün bleibt. 

Habe die geschilderten Erfahrungen auch schon das eine oder andere mal gemacht. Macht keinen Spaß. 

Von daher ehrlich gemeint "Alles Gute!". 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Leute - mIr gehen die "Gefällt mir" aus.

Die neue Firma ist kleiner (ca. 13 Mitarbeiter inkl. Verwaltung) und da kann ich mit meinem Wissen noch das eine oder andere bewegen. Ich fang aber erst mal wieder von unten an und will alles kennen lernen. Finanziell geht es aber dennoch aufwärts.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zweimal bisher den Job gewechselt, selbst gekündigt, und nie bereut. Jetzt, bei der also dritten Firma, verdiene ich weniger als zuvor, bin aber trotzdem happy. 

(Sehr sozialer Laden mit guten Strukturen etc, familienfreundlich).

Ich bekomme da einige Extrawürste gebraten damit ich glücklich bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will eure Jobs.

Bingele, viel Erfolg.

Ich muss hier schon die dreihundertste Einschränkung hinnehmen.

Ich bin aktuell so weit, dass ich nach jeder Aussage vom Chef google anwerfe und nachprüfe ob das so alles rechtens ist.

Und das für weniger Kohle als wie zuvor. :sneaky:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah. Jetzt hat mei Filter die letzte Seite durchgelassen. Jetzt bin ich sentimental.

Pimmele Du Arsch! Ich bim nicht wegen Gefühle hier.

Aber jetzt wo es eh zu spät ist...wümsch ich Dir (psst vong Herzn) einen Start nach Deinen Wünschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die letzten Tage mal einen kleinen Urlaubs-Check bei meinem Auto getestet. 

Die Werkstatt hat im Gegenzug mal "Extra Urlaubsgeld" getestet. 

 

 

Mit dem Auto könnte ich jetzt tausende Kilometer in Urlaub fahren. 

Leisten kann ich es mir halt nicht mehr.

Habe die Ferienwohnung an die Werkstatt vermittelt. 

Bearbeitet von Beo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Beo:

Habe die letzten Tage mal einen kleinen Urlaubs-Check bei meinem Auto getestet. 

Die Werkstatt hat im Gegenzug mal "Extra Urlaubsgeld" getestet. 

 

 

Mit dem Auto könnte ich jetzt tausende Kilometer in Urlaub fahren. 

Leisten kann ich es mir halt nicht mehr.

Habe die Ferienwohnung an die Werkstatt vermittelt. 

Danke!

Das rettet meinen Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gayfällt mir kann man da eigentlich nicht anklicken.

Du hast aber auch ein teures Auto.

Schonmal übern Uno nachgedacht?

Hab meinen jetzt 7 Jahre.

Noch war nix teures kapott.

Morgen geht er zum TüV, ich werde berichten dann.

Also über das belanglose Abholen einer Plakette, und dass der TÜV für 10 min Prüfung 80 Oiros will und dass ich auch gern so nen Stundensatz hätte. Aber mehr wird nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information