Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

was muß alles bei einer Vespa dabei sein, damit ich Sie am einfachsten in Deutschland Zulassen kann ?

 

 

Kennzeichen ?

Abmeldebescheinigung ?

 

Brief ?

Schein ?

 

Danke für Eure Hilfe..

Geschrieben

ich dachte bis bj x sind auch italienische papiere (bei ner 50!) ok

und es muss kein paragraph gemacht werden

 

bei lkr zulassung dann wohl der paragraph

 

Nö, italienische Papiere bei 50ern sind nie OK. Auch wenn man damit (oder auch ganz ohne) eine Versicherung abschließen kann und sich sogar manche Polizisten aus Unwissenheit mit italienischen Papieren zufrieden geben.

 

In Deutschland zugelassene bzw. versicherte Fahrzeuge brauchen eine deutsche Betriebserlaubnis und keine italienische oder sonstwoher.

Geschrieben (bearbeitet)

n kumpel hat sich das schriftlich von der polizei geben lassen das es ok ist

da hät ich keine bedenken

 

haftpflicht ist klar nicht das problem

denen ist das latte

 

 

Meine Meinung:

Im Schadensfall wird sich die Haftpflichtversicherung sauber rauswinden, wenn keine dOI!tsche Betriebserlaubnis für das Fahrzeug erteilt wurde.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben

Frag am Besten bei deinen Ämtern nach. Die wissen am Besten, was sie wollen.

Hier hat jeder schon seine eigenen (ganz unterschiedlichen) Erfahrungen gemacht.

 

Aber An-/Ummeldebescheinigung wirst nix mit anfangen können.

Das Fahrzeug wird ja nach Deutschland importiert.

Brauchst aber einen Kaufvertrag, damit du es problemlos über die Grenze bekommst. 

Geschrieben

Kaufvertrag ist für die Grenze eher unwichtig (außer du kommst über die Schweiz rein), aber (zumindest hier) für die Zulassung, brauchst du (zumindest hier) für den Eigentumsnachweis bei der Zulassung. Originalpapiere sind hilfreich, müssen aber nicht zwingend sein. Wenn du das italienische Kennzeichen kennst, kann die Zulassungsstelle (zumindest hier) via EUCARIS in die italienischen Daten reinschauen. An sonsten ist wirklich schon alles schon einmal gesagt ...

Geschrieben

ich kenne den Italiener, dem Sie gehört und das gute Stück ist noch in Italien zugelassen. 

 

Es geht jetzt um die "beste" sprich einfachste Lösung....

 

Beim Notar war ich auch schon mal und habe alles verloren, aber warum so kompliziert.....

Geschrieben

dann nimm alle papiere mit, kennzeichen brief, abmeldebescheinigung, alles. es geht zwar theoretisch ohne papiere (also 21 muss natürlich sein), praktisch kann das aber unter umständen ein längerer steiniger weg sein. das hängt einfach ganz von der zulassungsstelle und den sachbearbeitern ab. bei mir hat es mit ner vnb 2 wochen gedauert, in denen ich zwar nicht wusste was die genau gemacht haben, sie mir aber eben keine zulassung geben wollten, weil der eigentumsnachweis ihnen nicht reichte. war ne rechnung von nem laden. bei meiner lamy war der originale brief dabei, die war in 2 min zugelassen.

also wenn du die papiere haben kannst, nimm sie mit, dann gibts sicher keinen stress...

Geschrieben

ich kenne den Italiener, dem Sie gehört und das gute Stück ist noch in Italien zugelassen. 

 

Es geht jetzt um die "beste" sprich einfachste Lösung....

 

Beim Notar war ich auch schon mal und habe alles verloren, aber warum so kompliziert.....

 

Dann lass sie doch da angemeldet und zahl dem Kollegen die Versicherung!

Italienisches Kennzeichen ist doch viel cooler!

Geschrieben

Nur leider so nicht zulässig. Könnte beiden Herren saftigen Ärger bereiten ...

 

Wenn der Italiener das Teil abmeldet, soll er sich unbedingt einen Schrieb für den Export ausstellen lassen. Ohne Papiere bekommst du das Ding hier (normormalerweise) nicht zugelassen und er bekommt das Ding nicht abgemeldet ...:

Geschrieben

1.) warum sollten die sich "rauswinden"

2.)ich dachte der haftpflicht ist das "egal"

3.)wenn die Vespa Verkehrssicher ist/war

4.)sollte es keine probleme bei einem Schaden geben!?

  1. Weil keine dt. BE existiert
  2. Im Zweifel definitiv nicht egal, wenn die Versicherung eine Chance hat, dich in Regreß zu nehmen (hat sie, s. 1. - und wenn´s nur bis zu einer Grenze von 5.000€ oder so ist ...)
  3. Genau das stellt ja der TÜV in seinem Gutachten zur Ausstellung einer dt. BE fest und nicht die Versicherung
  4. dies ist für mich ein Halbsatz ohne Anfang. Sollte der Halbsatz zu 3. gehören: ich würde mich da nicht drauf verlassen und eine (I)-Fuffi mit O-Papieren in (D) höchstens mit rotem Fuffi-Schild fahren.

Aber es geht bei der (I)-Vespa in diesem Topic vermutlich ja um was größeres - wobei: eindeutig bestätigt hat der TE das m. E. noch nicht ...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was du auch prüfen kannst: wenn ich motor aus habe und das Hinterrad drehe, geht's bei mir auch extrem schwergängig mit der Hand unten am Schaltteller mit ausghängten Zügen. Daher vermute ich, dass ich bei Kupplung ausoptimiert bin und beim nächsten Spalten auf die Klaue und Schaltgabel schaue...   Bei mir ist eine Poliniklaue verbaut. Beim Einbau im Getriebe habe das ein Paar mal hin und her geschoben um die Rastung zu prüfen. Die ist schon stramm gewesen...ob's das aber jetzt verursacht...keine Ahnung.   Ggfs Spalte ich im August im Urlaub...oder auch nicht.
    • Ja das stimmt schon... Der 'neue' road ist echt kernig.. . Hilft aber echt dem Dr..   Die BigBox ist komischerweise auf dem Dr erträglich... hatte so eine in neu mal auf nem 177... für mich unfahrbar     Beim 200 macht so ne Box mM nach weniger aus im Leistungszuwachs
    • Ich habe jeweils mit Originalauspuff verglichen. Da kommt der DR dann nicht mit der 200er mit. Die Box-Auspuffe sind mir eigentlich alle zu laut - und helfen ja auch der 200er nochmal auf die Sprünge.   Aber im Kostenvergleich ist der DR wirklich top. Für 200 € bekommt man da die 80er auf ein gut fahrbares Level. Ein Umbau auf 200er wäre mindestens beim 4-fachen, selbst wenn man den 80er Motor noch halbwegs verkauft bekommt. Eintragung schenkt sich nicht viel.
    • Eigentlich ist ziemlich p&p geplant, bis auf die vier Zusatzbohrungen im Kopf.   Bin nur auf der Suche nach ner Garnitur. Das Grundprinzip und Konstruktion steht.   Der @adidaslerhat ein ganz geiles Angebot von mir, mal schau'n.   Eigentlich ne Milchmädchenrechnung, wenn ich den Zyli ohne Bauchweh fahren kann.
    • Fast, es steht noch auf vespaforum.de ...ob da von den falschtaktenden Automatenfahrern kompetent geantwortet wurde habe ich mir nicht durchgelesen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung