Goof Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich habe heute mal meinen 25,2 bgm si gegen einen ovalisierten 24er mit 2 mm spritzufuhr getauscht und einfach alles Düsen übernommen. Gesendet von meinem GT-N5100 mit TapatalkUnd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Werde ich beim Test auch erstmal so handhaben. Die 2mm mehr bedürfen sicherlich keiner massiven Umstellung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 sorry, kein unterschied bei selber bedüsung. unten rum läuft mein motor jetzt auch nicht schlecht.hab das gleiche gehäuse wie der supermoto nur einen malossi sport.am freitag bekomme ich einen drehzahlmesser dann werd ich den motor mal noch besser abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Also das 24 und 25,x keinen Unterschied machen sollen, wäre seltsam!20 auf 24 sind in der Bedüsung Welten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
supermoto Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 sorry, kein unterschied bei selber bedüsung. ich glaub dein popometer is kaputt. :-D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Welcher Luftfilter wurde verwendet?Ist der groß genug für den 25,x mm Vergaser?Wurden Vergaser und Luftfilter jeweils aufeinander angepasst.Nur dann ist der Vergleich sinnvoll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Der Luftfilter ist der große mit Löcher über den Düsen. Ich hab nur das Gehäuse getauscht. Düsen, Gasschieber wurden übernommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 12. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ich würde eher zu einem t5 Filter greifen wenn vorhanden. Hab ich glaube ich sogar nich einen liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaland Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 hier mal mein vergleich zwischen einem BGM 26er und einem 24er leicht Oval: Es wurde beim Test nur das Gehäuse mit der Schwimmerkammer getauscht,Düsen/Schieber wurden übernommen.Test im 2 Gang mit der max. Drehzahl. ND 2,7 HD135 B3 160 SI 24 = 8140BGM= 8420 Danach Endgeschwindigkeit Garmin GPS:Freie Strecke leicht Bergauf. SI 24 = 110kmhBGM= 114kmh Beim BGM war dann die Strecke aus, der hätte glaub ich schon noch 2-3 kmh gemacht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Zur Info wegen dem Megadella Auspuff, man kann den Megadella unter der oben erwähnten Emailadresse anschreiben und Ihn auch Fragen welchen Auspuff er für die diversen Setups vorschlagen würden. Er kann auch nach eigenen Vorstellungen Sachen verändern am Auspuff. Das Beste ist das die Basis ein Originalen PX 150 Auspuff ist mit E-Nummer. Vielleicht wäre es auch für Ihn Sinnvoll diesem Forum beizutreten, wenn Ihn einer meiner Landsleute mal anschreiben sollte um einen Auspuff zu bestellen in nächster Zeit könnte er es Ihm doch mal vorschlagen. Ich selbst habe den V4 aber noch nicht im Einsatz da der Motor noch nicht fertig ist. Gruß Pb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Bekommt man für 140 einen ganzen Auspuff oder nur den Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PugliaBomber Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Kompletten Auspuff Bearbeitet 14. März 2014 von PugliaBomber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Versand nicht vergessen. .......... ! Der ist oft hoch angesiedelt in Italien. ........ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hab grad eine meiner 200er 60er DS Wellen in einen PX alt Block bei nem Freund mit eingebaut.Am Einlass wurde nix gefräst. Habe 110*v.OT und 71*n.OT und 130/186 bei ner 1,5er FuDi in Verbindung eines MHR Sport gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 13. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2014 Was will der für nen auspuff fahren am sport ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 (bearbeitet) Sip Road. Ich hab mit dem Konzept nix am Hut, hab nur schnell gekuckt was die Welle macht ;)Werde den Motor natürlich auf die Rolle zwingen wenn er dann läuft.Setup wird folgendes sein: - DS Kingwelle 60Hub/110er Pleuel- MHR Sport (130/186)- 24er SI- Sip Road ...bin gespannt... Bearbeitet 13. März 2014 von KingOfBurnout 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Sip Road. Ich hab mit dem Konzept nix am Hut, hab nur schnell gekuckt was die Welle macht ;)Werde den Motor natürlich auf die Rolle zwingen wenn er dann läuft.Setup wird folgendes sein: - DS Kingwelle 60Hub/110er Pleuel- MHR Sport (130/186)- 24er SI- Sip Road ...bin gespannt...DA bin ich auch gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2014 Mit den Steuerzeiten wird das nix werden. Würde auf jeden Fall die 1, 5er weg lassen. Sonst geht's voll nach hinten los was den Road betrifft. Richte ihm das mal aus Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Er steht aber auch drauf: eine ähnliche Kurve mit 130/190 und gleichem Setup hat er am 11.3 hier eingestelltDa hat man dann 12PS bei 500020PS bei 7500 PeakUnd bei 9500 immer noch 15PSSchneller Ritt auf VNB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 (bearbeitet) ....komisch ich kann auf keine Zitate antworten.... @SchöniMeinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert? Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen. Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um auf der Rolle zu fahren? @Crank-HankUm ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. Bearbeitet 14. März 2014 von KingOfBurnout Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 ....komisch ich kann auf keine Zitate antworten....@SchöniMeinst du, dass der Road da Leistungstechnisch mit den Steuerzeiten (130/186) gegenüber niedriegeren Zeiten an Leistung verliert? Dem Kollegen ist es wichtig das der Roller sauber läuft und mit 115-120kmh den T5 Kollegen auf der Autobahn folgen kann wenn auf nen Treffen fährt.Wenn ich ihm sage, bau die 1,5mm raus dann tut er das, aber er muss eben die 120 auf der Bahn mit der Karre schaffen.Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?@Crank-HankUm ehrlich zu sein hatten wir den ausgelutschten M1X Zylinder mit 130/190 von Gelis 32PS VNB (Membran 12000-15000km) runter und einfach genau so auf ihre O-Lack VNB gesteckt weil wir keine anderen Dichtungen/Spacer hatten. Da sie eh schon alles versucht hatte, aus dem Motor mit 8-Zoll Reifen und längster Übersetzung die Tourentauglichen 115-120kmh zu kitzeln, kamen die Steuerzeiten dann doch ganz gut und deswegen wurde nix mehr verändert.Geplant waren die Zeiten nicht, aber durch Zufall kamen sie doch ganz recht. Exerziert grad nen Freund mit Road und Malle 210 durch! Lief vorher mit Reso! Jetzt Road! Mit den alten hohen Zeiten mindestens 3 PS und auch Nm weniger als dann mit 1,5mm FD weg und so grob 120/180! Das ja immer noch zu hoch - aber Auslass ist bearbeitet. Vielleicht postet er seine Kurve hier ja mal...Was meinst du damit? : "Andere Frage, welche Zeiten wären denn für dieses Topic interessant um Vergleiche mit anderen "nicht DS-KW" auf der Rolle zu fahren?" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
KingOfBurnout Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 ;-)Hab die Frage jetzt anderst formuliert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 @ King: Hab grad die Erlaubnis bekommen! Bessere kurve Zylinder 1,5 runter! Was meinst du mit Zeiten? Steuerzeiten Zylinder? Welle? Steh auf dem Schlauch ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 14. März 2014 Teilen Geschrieben 14. März 2014 Ach ja, schnell genug ist sowas auch! Würde eher behaupten, dass er damit den meisten T5 umme Ohren fährt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Hallo Zusammen, gibt es denn einen direkten Vergleich der Kingwelle für den Smallblock mit 105er Pleuel und 110er Pleuel? Gruß,Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ich hatte das so. 105 mazz zu 110 king. Wie bereits in den ersten Seiten beschrieben ist mein motor seit der king welle in den unteren drehzahlen deutlich gestiegen. Unabhängig von zylinder oder steuerzeiten Auslegung ist diese Charaktereigenschaft konstant vorhanden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Schoeni, deinen Vergleich hatte ich gesehen. Mich hätte auch der Vergleich zwischen zwei "identischen" Wellen interessiert, die sich nur in der Länge des Pleuel unterscheiden, damit man den Vor- bzw. Nachteil des längeren Pleuelstange erkennen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Achso ok . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SebastianP150X Geschrieben 28. März 2014 Teilen Geschrieben 28. März 2014 Gibt es vielleicht eine Messung einer anderen Welle, die sich nur in der Pleuellänge unterscheidet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 28. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2014 Ich hab da leider nur Smallframe Vergleiche von gleicher Welle zu anderem längeren Pleuel. Und diese vielen im Gegensatz zum Drehschieber hier immer negativ aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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