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supersexy soll sie sein!


px200hh

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So, mal ne geschmackvolle Umfrage ins Rennen werfen:

Meine PX 200 Bj 91 ist noch (fast) ganz original, einzige Änderungen: Weiße Blinker und Millenium-Tacho. Der Roller ist in dem originalen dunkelblau lackiert.

Jetzt die große Frage: Da ich den Winter über basteln will, muss ich was an der Optik der Karre machen, ohne dabei den Rahmen neu zu lackieren. Was also kann man machen, um den Roller hübsch aufzupeppen, damit er quasi supersexy ausschaut? Chrom dran? Oder Carbon? Wenn, wo? Welche Anbau-Teile sollten in blau oder einer anderen Farbe gelackt werden? Etc.

Bin mal gespannt auf Eure hoffentlich geschmackvollen Vorschläge...

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der von pxpower ist aber nicht in dem ori-blau. sein umbau könnte in dem ori-blau schon wieder ganz stark beschissen aussehen.

aber die idee mit den bildern ist gut. vielleicht postet ihr mal bilder von euren rollern, die noch in original-blau lackiert sind.

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der von pxpower ist aber nicht in dem ori-blau. sein umbau könnte in dem ori-blau schon wieder ganz stark beschissen aussehen.

aber die idee mit den bildern ist gut. vielleicht postet ihr mal bilder von euren rollern, die noch in original-blau lackiert sind.

nö, ist ja auch angelehnt an das fosters blau :)

jup, ansonsten schau mal in das "Karren"-Topic wie Bug es schon geschrieben hat!

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Schon mal versucht deine Blinker vorne von innen einzubauen?

Ist zwar fummelige Arbeit :veryangry: und du musst neue Löcher in die Blinker bohren, sieht aber sehr cool aus. :-D

Übrigens, der TÜV hat noch nie was dazu gesagt. Die wissen eh nicht wie das original aussieht.

In diesem Sinne

Greetz

Der Bubu

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Eine schöne Sitzbank ( vielleicht eine Monositzbank ) und dazu vielleicht ein schönes Rücklicht was ins Heck eingelassen ist auch super sexy!

Ich finde dadurch entsteht ne schöne Linienführung an dem Hintern von

deinem Roller! :-D

Aber Geschmäcker sind ja verschieden! :-(

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Schmeiss nicht zuviel Zubehörschronz an die Karre, sonst ist das Teil auch wenns ne Vespa ist nicht viel besser als ne Polo/Corsa/Fiesta D&W-Tuning Kirmeskarre...

Vor allem Chrom UND Carbon... :puke: ich glaube hier sollte mal wieder die Stylepolizei für Recht und Ordnung sorgen!!!

Wenn du dir was an den Roller machen willst und die Karre soll supersexy sein, behalte auf jeden Fall das Gesamtkonzept im Auge! Hierfür ein (übertriebenes) Beispiel: Ne Sportsitzbank ist definitiv rausgeschmissenes Geld wenn du vorne noch originale lange Chromspiegel und nen Rammschutz am original-Kotflügel fährst.

Was bei ner Lusso aber auf jeden Fall immer hilft ist das klobige Rücklicht gegen ein anderes zu tauschen, ich empfehle dafür: PX alt-Rücklicht, Rally 200-Rücklicht (Deckel sollte natürlich lackiert werden) oder für nen Cruiser GT Rücklicht, Lucasstyle oder Lambretta GP-Rücklicht.

Viel Erfolch,

Phatfalo

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Sexy ist sie ohne viel Zeug!!!

Heck: Lampe höher, bis Unterkante Sitzbank.

Nummernschild Unterkannte Lampe

Rahmenheck um 3,5cm Kürzen.

Original Bank ohne Griffe und Riemen.

Gepäckfach und Lenkkpof von PX alt.

Garelli oder T5 Schutzblech

Mitteltunnel ohne Trittgummi oder Leisten

Alte Schriftzüge

Kein Serien Spiegel

Klarglas

Alle Kleinteile farbig lackieren, wirklich alle,

denn dann schaut Sie sexy aus :love:

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Stylepolizei ... :-(:-(:-( Recht hat er! Einige Bimmelkisten erinnern mich mich wirklich an die Opel Astra / VW Golf Szene. Da werden CFK und Chrom Applikationen an die Karre gepappt das einem schlecht wird. Dabei nimmt das Gesammtgewicht um 10kg zu und die Performance ab! Getunnelte Sip Rücklichter gibt´s schon genug. Wenn Du unbedingt Deine Karre bebasteln willst, dann bau das riesen Rücklicht ab, wie bereits oben beschrieben, nimm eine andere Sitzbank, montiere EINEN kleinen, kurzen Spiegel, Reserverad weg, Sip EVO RAP drunter, vielleicht noch ein weissen oder orange farbenen Streifen am Beinschild ,andere Puschen aufziehen und das war´s.

Weniger ist mehr

Wenn Du dann immer noch nicht genug von der Bastelei hast findest Du hier ja genug Anregungen wo Du Deine Kohle im Motor richtig investierst. :-D

Bearbeitet von Arschbrand
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Schon mal vielen Dank für die hübschen Vorschläge.

@ jesus:

1.) die idee mit dem Heck cutten hatte ich überlegt, mich dann aber entschieden, den Rahmen nicht zu verbastelen.

2.) Wieso würde man das gepcäkfach und den lenkkopf einer Px alt montieren? Gibt es da grundlegende Unterschiede?

@ arschbrand: welche Puschen würdest du denn empfehlen?

@ALLE:

was istt den stylepolizei-mäßig mit farbigem Beinschild- und Backen-Gummi? Weiß zum Beispiel. Und wie sieht es mit einem weißen Rücklichglas aus?

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Tach!

@Phalo: Was soll das heißen, die Sitzbank wäre mit originalen Spiegeln zum Fenster hinausgeworfenes Geld??? :-( HÄ??? :-(

Lucas Rückleuchte fällt flach, weil man da die Bohrungen der originalen Leuchte zuschweißen sollte (es soll ja sexy sein!).

Auf jeden Fall muss der Plastik-Klotz vom Mitteltunnel wech! Zubehör bietet hier die PX-Alt (Gummimatte (Gummi ist für manche ja auch sexy!)) und andere Oldies (feine kleine Trittleisten).

Das Millenium-Tacho war schon mal ne gute Wahl! :-( Aber damit ist die Entscheidung eigentlich schon zu Gunsten des Chroms gefallen, weil ich den Mix aus Chrom und Carbon auch scheiße finde.

Richtig geil ist natürlich den Roller äußerlich weitestgehends original zu belassen, aber das Sexappeal unter der rechten Backe an zu heben. Eine reife Dame mit richtig Power im Arsch war schon immer einer meiner Träume!! :-D:-(:-( :love:

Rallystreifen sind auch nicht schlecht, aber sollten doch überlackiert werden, damit es nicht heut oder morgen Probs mit der Haltbarkeit gibt.

Trotzdem: Viel Erfolg und wir erwarten Bilder des Rollers im "Karren-Topic"!

Markus

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wennst mich fragst is das ziemlich unsexy, wenn's die stahlflex da mit der zeit durchscheuert und die tachowelle heissläuft! :-D

ed:

umbauen: alles. hinten breitreifen kit + pipapo, vorne zumindest felge distanzieren, sonst bekommt der tüv gekräuselte haare auffm rücken!

Bearbeitet von nop
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@ Arschbrand

was ist daran jetzt sexy ?

Kann auch gerne Chrom oder Carbon schreiben bevor hier manche PX Treiber ins Koma fallen !! :-D

Edit :

Natürlich ist es affig sich ne Carbonsitzbank und Garelli etc anzuschrauben, wenn nen 135er unter der backe lauert..

Bearbeitet von GLRacer
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    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
    • Ich habe die Risse (nach hinten und vorne vom Backenverschluss aus) letzte Woche bei einem Oldi Blech Fachmann schweißen lassen. Er hat WIG und MAG verwendet.   Hingefahren. Tank und Backenverschluss rechts raus, Motor dringelassen, abgedeckt mit Glasfasermatte, Batterie abgeklemmt.  Reingekommen ist innen wie in der Anleitung ein rundes Blech mit abgepasster Biegung. Die Löcher ins Chassis bohren hat gut geklappt, bis auf ganz hinten, da kam man am Zylinder nicht vorbei bzw. der Bohrer ist weggelaufen aufgrund des Winkels. Erst Risse geschweißt, dann Blech von außen verschweißt über die Löcher im Chassis. Am Schluß innen im Tankraum das Blech an den Stirnseiten gepunktet, wo man im oberen Bereich rangekommen ist.  Außen verschliffen. Fertig. 
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