torpedo80 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Heuer in Imola am Markt, stand vor der Rennstrecke eine V98 zum Verkauf.Weiß jemand ob die weg ging, bzw hat vielleicht jemand die Kontaktdaten(email, Telefonnr.) vom Verkäufer?Cheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rocksteady72 Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Die wurde verkauft und hat jetzt einen deutschen besitzer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Welche Serie? Ist der Zustand und der Angebotspreis bekannt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 4. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 kenn mich (leider) mit den v98ern nicht so gut aus.was ich gesehen habe:-restauriert-falscher kotflügel-kein scheinwerfer-ausschnitt beim vergaserloch vergrößert-motor nicht eingebaut, sondern in einzelteilen in einer kiste. da ich keine 15.000.- in bar mithatte und meine italienischkenntnisse auf "pizza und uno birra" beschränkt sind, habe ich auch nicht näher nachgefragt.hier mal 2 fotos und noch 2 von der u daneben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 4. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2013 Kenne mich mit 98ern jetzt auch nicht so genau aus...,aber entweder hab ich nen Knick in der Optik, oder hat das Beinschild die Herzform einer Hoffmann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckhex Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 was bedeutet eigentlich Herzform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa1971 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die war meiner Ansicht nicht echt.-Kotflügel nicht v98-Rahmen Typ 4,Schwinge aber früher-Halterung am Lenker und Rahmen für Schloß nachträglich angeschweißt.-die Rahmennummer wurde bestimmt nachgeschlagen(bei der v98 unterhalb vom Sattel).Deshalb wurde dann wohl auch dort der Lack weggeschliffen das man sie auch ja sieht..-länglicher Schlitz im Rahmen für den Benzinhahn(bei der v98 nur ein Loch)-fehlender Killschalter oberhalb vom Benzinhahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Die Herzform ist ne Hofmann Eigenart bei den HA Modellen. Von vorne betrachtet läuft die Oberkante des Beinschildes zum Emblem...also mittig etwas runter. Vergleich das mal mit einer V30 zB. Das ist die Herzform...welche nur die HA Modelle hatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Bei dem Preis sollte man auf jeden Fall sehr skeptisch werden.Wenn man bedenkt was im Normalfall für eine ehrliche 98er heutzutage aufgerufen wird. Gibt ja mittlerweile viele Replikas,warum nicht auch v98. Vorausgesetzt es wird dabei niemandvorsätzlich getäuscht.D'Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roli12 Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Es gibt gerade bei den V98 viele Replikas.Hab erst mit Robin Davy darüber gesprochen pro Jahr kommen ca 20 V98 zum vorschein echt sind da wenn überhaupt nur eine oder zwei.Gute Spengler in Ungarn oder Tschechien bauen dir heutzutage alles nach und ein Original Motor fuer 3000 Euro reingesteckt und dann die Kiste fuer 15000 verkauft fuer Kriminelle besimmt ein gutes Geschäft.Gruss Roland Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Devils wingman Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Wenn man so eine Anschaffung andenkt und nicht mit einer Replika über'n Tischgezogen werden will sollte sich eigehend mit diesem Modell und deren modelltypischenDetails auseinandersetzen. Denn da wird man relativ flott fündig. Dort wird beimnachbauen aufgrund des Fertigungsschwierigkeit und Mehraufwandes meist gespartGott seid Dank"D'Ehre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 5. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2013 Aus Ungarn kommt sicherlich kein v98 replica.Es gibt schon gute sprengler, aber niemand weiss , wie ein v98 aussehen sollte. :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Du meinst also, dort hätte niemand eine V98, oder hätte Kontakt zu jemanden (auch im Ausland) der eine hätte, oder war nie außerhalb Ungarns um sich mal eine genaue anzusehen und Masse zu nehmen und Bilder zu machen? Geschweige denn, dass jemand eventuell einfach nur dort fertigen lässt? stimmt, klingt logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oliverios Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Die Basis ist meisst ein 49er Rahmen, die Backen sowie Koti gibt es als gute Repros zu kaufen.Bei Kauf einer lackierten V98 musst schon einen 50 Punkte Katalog zur Überprüfung abarbeitenum die Originalität der einzelnen Bauteile festzustellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Du meinst also, dort hätte niemand eine V98, oder hätte Kontakt zu jemanden (auch im Ausland) der eine hätte, oder war nie außerhalb Ungarns um sich mal eine genaue anzusehen und Masse zu nehmen und Bilder zu machen? Geschweige denn, dass jemand eventuell einfach nur dort fertigen lässt? stimmt, klingt logisch In Ungarn fehlt die know-how für wideframes,So kann so etwas nur vorkommen, wenn ein Auslander (De,AT, IT) ein 48-49-er Rahmen und alle Anbauteile nach Ungarn mitnimmt, und erzahlt, gründlich, wie es aussehen sollte. Wenn es so geschieht, hat es nicht viel mit Ungarn zu tun. In einen solchen Situation hat - meiner Meinung nach - der Auftraggeber die Verantwortung. Ich habe aber nie von sowas mit wideframes in Ungarn gehört. In Österreich habe aber viele primaveras , sprints, und ss-en gesehen, wo im inserat Ital. Restauration stand, und in Ungarn bei einen Bekannten gemacht wurden. :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Was soll man dazu sagen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 man sollte vielleicht bedenken dass eine v98 auch mal 67 jahre auf dem buckel haben und dementsprechens einiges verändert und von neueren modellen übernommen sein kann... wer nach all den jahren auf einen roller in unverbasteltem originalzustand hofft ist schon sehr optimistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bdani Geschrieben 6. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2013 Ja , hast Recht . Man sollte nicht immer an Betrug denken. Ich habe aber keine Erfahrungen mit retstaurierte v98- er , so kann es virkommmen, dass ich Naiv bin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Kleine Preissteigerung...http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=240490508&cd=635222062000000000&asrc=st|fsnur mehr 48k! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cupracer Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 Immerhin Festpreis,da frag ich mich ja tatsaechlich was eine Originale unrestaurierte kosten soll ???? (100K?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 24. März 2014 Teilen Geschrieben 24. März 2014 War doch schon eine in Ebay für 98K.Wurde aber sicher nicht verkauft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Kleine Preissteigerung...http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=240490508&cd=635222062000000000&asrc=st|fsnur mehr 48k! ist aber nicht die weiter vorne in imola fotografierte, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Immerhin Festpreis,da frag ich mich ja tatsaechlich was eine Originale unrestaurierte kosten soll ???? (100K?)warum denn nicht? wenn für einen Mercedes-Benz W196 R von 1954 schon 22,6 Mio. gezahlt werden, warum dann nicht auch 100 k für ne olack v98?! das geld dafür scheint ja da zu sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) Weiß ich nicht, ob es die selbe ist, aber ich hab im Forum die Suche benutzt (was ja immer empfohlen wird ) und da war dieser Betrag am passendsten. Man könnte auch ein Phantasiepreis-Topic aufmachen.... Bearbeitet 25. März 2014 von ptuser 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Sowas wird wohl nur unter den gurus weitergereicht, wirst wohl am "freien" nicht zu sehen bekommen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) das Problem sehe ich eher darin, dass durch Repros das Original leidet, weil sich "jeder" einen GfK-Speedster oder ne Repro SS90 oder vielleicht auch ne nachgemachte V98 kaufen kann.Auch dieser Hype geht irgendwann vorbei und dann fährt doch wieder jeder den Roller, den er am liebsten mag... Bearbeitet 25. März 2014 von andreasnagy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 das Problem sehe ich eher darin, dass durch Repros das Original leidet, weil sich "jeder" einen GfK-Speedster oder ne Repro SS90 oder vielleicht auch ne nachgemachte V98 kaufen kann.Auch dieser Hype geht irgendwann vorbei und dann fährt doch wieder jeder den Roller, den er am liebsten mag... Sehe ich nicht ganz so schlimm - bestes Beispiel sind wohl die diversen 356er Nachbauten. Wie Du ja schon selbst geschrieben hast, der Replika Hype geht vorbei, der Hype und die Wertsteigerung eines wirklich originalen Fahrzeuges, inkl. lückenloser Historie bleibt beständig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdomas Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 Das Problem ist doch eher, dass wenn ich jetzt bereit wäre die Kohle auszugeben (bzw. vorher hätte, um sie auszugeben) - ich für meinetwegen "nur" 15k (das waren mal 30.000 DM oder bei uns mehr als 200.000 ATS ) jetzt schon ganz gerne ein Original dafür bekommen würde.... Die Anzahl derer, die beurteilen können, was bei welcher Serie drauf war oder nicht und was jetzt ein Replikateil ist, hält sich meiner Meinung nach auch arg in Grenzen. also ich könnt es jetzt mal nicht... Da dürften sich schon der eine oder andere Blech vergolden lassen, vermute ich da. Alleine diese Unsicherheit würd' mich da jetzt schon vom Kauf abhalten. Zumal die aufgerufenen Preise ja nicht wie oben "nur" 15k sind, sonder schon mal gerne mit Faktor 2 belegt sind ... 30k+ für nen Blechroller aus den 40ern, der nicht mal ne ordentliche Dämpfung hat. Also, meine Herren, , normal ist das jetzt nicht... ... nur meine altmodische Meinung zum Thema ... LG Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kruemml Geschrieben 25. März 2014 Teilen Geschrieben 25. März 2014 (bearbeitet) @derdomas: Ist doch ähnlich wie mit den Eiern von Farberge -> außer als Staubfänger für nichts zu gebrauchen.Um Preise wie 15K und mehr werden die Roller mit Sicherheit kaum gefahren, sondern behutsam verpackt und aufbewahrt (als Wertanlage ;) Auch hier gilt, wie in der Kunst, der Markt (Nachfrage) bestimmt den Preis. Ist der Hype vorbei und niemand mehr bereit, solche Summen zu zahlen, hört sich das ganz schnell auf und die Preise purzeln steil nach unten (zB. Porsche 996, alte Amiga und C64 Compjuta, Langspielplatten). Generell ist es sehr arg, wie sich der Vespamarkt die letzten 20 Jahre entwickelt hat und wie viel Schindluder beim Verkauf von Teilen und Fahrzeugen betrieben wird. Vielleicht sollten wir alle auf ein Puch Maxi umsteigen?!?! Bearbeitet 25. März 2014 von kruemml Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
torpedo80 Geschrieben 25. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 25. März 2014 puch maxi sind aber auch teurer geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden