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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Finde den RH auch extrem gelungen

 

Bin noch unschlüssig welchen ich nehmen soll für meine 221 Malossi.

Geschrieben

Habe sowohl einen 200er Testauspuff als auch einen T5 Testpott der auf Anfrage gerne getestet werden kann.

Damit man einen Fahreindruck bekommt.

Sind beides Lefthands...

Geschrieben

Aachen ist ja nicht die Welt!

Vielleicht möchtest Du mir ja mal via PN Deine Adresse oder Nummer zukommen lassen, FalkR!?

Da lässt sich doch bestimmt mal'n Testtermin ausmachen und Du musst nix aus der Hand geben!

Geschrieben

Der Testelron ist auf dem Weg zu mir!

Hoffe den so schnell wie möglich drunter Hängen zu können.

Ein Vergleich zum bislang am besten arbeitenden Puff auf meinem Motor wird dann folgen.

Allerdings nur gefühlsduselig mi'm Popometer.

Geschrieben

Der Testelron ist auf dem Weg zu mir!

Hoffe den so schnell wie möglich drunter Hängen zu können.

Ein Vergleich zum bislang am besten arbeitenden Puff auf meinem Motor wird dann folgen.

Allerdings nur gefühlsduselig mi'm Popometer.

Dann schnall dich schonmal an, Kletti. :D
Geschrieben

Meinste André!?

Ich hoffe ja, das der das auf meine Mopete reflektiert, was ich so an Charakteristik aus der Beschreibung gelesen habe!

Wenn dem so ist, bin ich wohl ab nächste Woche voll unter Strom und muß halb Ddorf bunt tackern, um den Elron zu finanzieren!

Geschrieben

@Boris: Dämpfer krieg' ich von Sascha oder David.

Der Testpuff ist grade eben angekommen, leider hänge ich mit Mager/Darm schon die ganze Nacht in den Seilen, sodas ich da heute nix mehr schraube.

Aber morgen kann mich da nichts und niemand aufhalten!!!

Erst mal einen riesen Dank an den Falk.

So ein Entgegenkommen muß man erst mal finden!!!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hatte den Elron sogar schon zwei mal zum testen da,

im Frühjahr Malle alt und im Spätsommer für den MHR incl. gefühlten 1000 Mails zwischen Falk und mir :-D

 

Spitzenservice und top Auspuff :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

wurde der denn inzwischen mal mit nem si getestet? wäre mal interessant ob das klingelfrei zum laufen zu bekommen ist oder nicht.

Bearbeitet von schlu
Geschrieben

Sodele,

So leicht war noch kein Auspuff montiert!

Sogar das sonst immer selbstgesägte offene Auge an der Halterung ist schon von Hause aus drin.

Verarbeitung und Passform ist schon mal bombig.

Leider passte der Dämpfer, den ich heute hier hatte nicht, der nächste ist erst morgen verfügbar... Fu... Ich will testfahren!!!

Geschrieben

Sodele,

So leicht war noch kein Auspuff montiert!

Sogar das sonst immer selbstgesägte offene Auge an der Halterung ist schon von Hause aus drin.

Verarbeitung und Passform ist schon mal bombig.

Leider passte der Dämpfer, den ich heute hier hatte nicht, der nächste ist erst morgen verfügbar... Fu... Ich will testfahren!!!

Kannst noch heute bei mir einen abholen. Vorausgesetzt du bist in 30 Min. hier.
Geschrieben

Danke für's Angebot André aber wenn ich auf den David warte, spare ich mir die Hin und Herfahrerei!

Wozu pflegt man sonst die Vespaverrückte Nachbarschaft!?

Grade wo ich hier schreibe, krieg' ich bescheit, das er in 15min da ist!

Ich muß weg...

Geschrieben

ESD ist druff!

Leider fing's mir zu stark an zu regnen, deshalb bin ich nur einmal (für die Nachbarn) die Straße rauf und runter.

Kann es sein, das der Elron im Vergleich zum RZ Right eine magerere Vergaserabstimmung braucht?

Kam mir direkt sehr fett vor mit der RZ-Abstimmung!

Geschrieben (bearbeitet)

Kann es sein, das der Elron im Vergleich zum RZ Right eine magerere Vergaserabstimmung braucht?

Kam mir direkt sehr fett vor mit der RZ-Abstimmung!

Ja, ist richtig.

Konnte mit meinem Motor 10(!) Nr. runter.

Bearbeitet von tenand
Geschrieben

aber besser zu fett bleiben ,und vorsichtig runter düsen,ich dachte auch mit HD 138 kann mir nichts passieren.falsch gedacht.reiber  gehabt!der Puff saugt schon ordentlich,was ich mir beim rz beim besten willen nicht vorstellen kann,dass der mehr braucht.am besten selber austesten 

Geschrieben

Bin mit der HD schon auf 120!

DellO 30 auf Drehschieber Pinasco geöffnet.

Läuft mit RZ super, laut Prüfdiagramm höchsten in der Nebendüse 1 Nr zu Fett.

Ich lass das für die erste Runde so und fahr erst mal warm. Dann seh'n wa weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

@ weiky

 

bist du sicher das dein reiber von der angeblichen zu kleinen hauptdüse kommt ?

was solls sonst sein ?zündung passt,QK  passt,ich wüsste nicht von was es sonst sein könnte.keine Falschluft,auch schon überprüft.die 55ND war  zu fett,bleibt nur mehr die HD und dass mischrohr.vom falk dass diagramm mit dem parma,lief angeblich mit av 266,ich hatte den reiber mit av 262.

 

@ kletti

 

HD 120 kommt mir extrem mager vor,aufpassen !

Bearbeitet von weiky
Geschrieben

Würde mich auch mal interessieren, wie der Elron auf Malossi Sport und SI läuft. Hat jemand den Elron mit SI getestet?

Ein Kumpel vom FalkR fährt Elron & Si erfolgreich. Steht aber auch vorn auf den ersten Seiten. Hab dazu auch seine Bedüsung aufgeschrieben.
Geschrieben

was solls sonst sein ?zündung passt,QK  passt,ich wüsste nicht von was es sonst sein könnte.keine Falschluft,auch schon überprüft.die 55ND war  zu fett,bleibt nur mehr die HD und dass mischrohr.vom falk dass diagramm mit dem parma,lief angeblich mit av 266,ich hatte den reiber mit av 262.

 

@ kletti

 

HD 120 kommt mir extrem mager vor,aufpassen !

Ist der Dir bei voll geöffneten Schieber angegangen oder in einem anderen Gasbereich? Bei gleicher Vergaserabstimmung mit 262er Mischrohr kann es dann schon eng werden. Ist aber halt immer vom Setup abhängig. Habe mit der Kombination "PHBH 30 mit X2 Nadel (2. Clip v.o.), S40 Schieber, AV264 & ND50" auf verschiedenen Rollern mit ähnlichem Setup gute Erfahrungen als ersten bis sogar letzten Wurf gemacht.

Ich fahre den Elron in besagtem Vergasersetup mit einer 138er Hauptdüse auf dem Parma mit 62,5er Welle und MRP-Membranansauger bislang ohne Probleme. Vorher bin ich den gleichen Motor mit SIP Performance Auspuff mit 147er HD gefahren, was sich auf der Rolle als etwas fett rausstellte, aber sich auf der Straße und dem Nürburgring sehr gut und haltbar fuhr.

 

Welche Kurve vom FalkR meinst du?

Geschrieben

Ist der Dir bei voll geöffneten Schieber angegangen oder in einem anderen Gasbereich? Bei gleicher Vergaserabstimmung mit 262er Mischrohr kann es dann schon eng werden. Ist aber halt immer vom Setup abhängig. Habe mit der Kombination "PHBH 30 mit X2 Nadel (2. Clip v.o.), S40 Schieber, AV264 & ND50" auf verschiedenen Rollern mit ähnlichem Setup gute Erfahrungen als ersten bis sogar letzten Wurf gemacht.

Ich fahre den Elron in besagtem Vergasersetup mit einer 138er Hauptdüse auf dem Parma mit 62,5er Welle und MRP-Membranansauger bislang ohne Probleme. Vorher bin ich den gleichen Motor mit SIP Performance Auspuff mit 147er HD gefahren, was sich auf der Rolle als etwas fett rausstellte, aber sich auf der Straße und dem Nürburgring sehr gut und haltbar fuhr.

 

Welche Kurve vom FalkR meinst du?

kurve war wohl eh deine was ich ihm kopf habe :)

zu Reiber Situation:

 fast vollgas in etwa 800 m dahin  um die lt tacho 130 kmh,dann kam Kreisverkehr,durchn Kreisverkehr getuckert,wieder raus und aufgerissen,und bei ca. 90-100 kmh reiber,kulu gezogen,ausgerollt.

2 min gewartet und es ging wieder normal weiter,natürlich gemässigt,und ursachen forschung betrieben.Kerze war grau bis weiss,falschluft mit bremsenreiniger kann ich ausschliessen.

danach Nadel fetter um 1 Clip,ND auf 55,HD auf 142,und av 264 rein.war dann alles auf einmal zu viel,aber auf der sicheren Seite.

Motor stotterte von unten raus.Nadel wieder rauf und  ND 50 rein,und nun rennt sie sehr gut.Zündung auf 18 Grad-eher 19.

 

Darum wollt ich hier nur hinweisen,weil HD 120 mit nen Elron,puuh ich weis nicht so recht,kommt natürlich auch auf die bearbeitung des gesamten tunings an.ich hab halt schon den Fräser reinhängen lassen :)

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    • Ja bitte keinen Stress, ist absolut nicht dringend, war auch in der Arbeit aber hatte einen nicht so fordernden Termin da konnte ich parallel schreiben. Hab das mit den 38cm Holm zu Sitzbankaufnahme gefunden. Das passt. Auch wenn man die Naht vom Heck zum Holm Verlängert sieht das auch gut aus. Werde noch mit Schnur von Mitte Lenkrohr zu Mitte Sitzbankzapfen prüfen. Vielleicht fällt mir noch was ein wie ich Lenkrohr zur Bohrung für den Motor Prüfe. Theoretisch müsste man da ja auch ein Dreieck mit einer Schnur aufspannen können und die Länge der Schenkel vergleichen. 
    • Welche HD/ND/Nadelstellung fährst du denn wenn ich fragen darf? 
    • Schwimmerstand einstellen beim Cosa Deckel Wenn ich den Kanal zum Schwimmernadel-Sitz auf 3mm aufbohre, muss ich zwangsläufig den Schmimmerstand neu justieren da der Schwimmerstand zu hoch ist. Ich dräuchte da eure Expertise, mit dem SI bin ich noch nicht so vertraut...       Bisher mache ich das so, dass ich die Lasche auf der die Nadel sitzt erwärme und verforme. Der Verformung sind da räumlich Grenzen gesetzt und ich bin mir nicht sicher ob die Verformung dauerhaft stabil ist.     Ne andere Möglichkeit wäre, auf dem Pinökel von der Nadel Lot oder Expoxi aufzutragen. Das blöde ist, dass diese Fläche leicht gewölbt ist und das bekommt man wohl kaum gleichmäßig nachgeformt. Gibt es weitere Möglichkeiten die ich übersehen habe und die besser funktionieren?   
    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
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