Zum Inhalt springen

GSFwa: China Infos / ES GEHT LOS!


olipv

Empfohlene Beiträge

Tabletten und Saufen sind gut um den Flug zu überstehen inkl schlaf. Das stimmt. oder business class...

Ansonsten lass dich drauf ein, so schlecht wie es einem am Anfang meist geht ist es gar nicht. Die sind halt komplett anders als alles was in der Westlichen Welt so abgeht.

Es gibt ein paar schöne Bücher zum Thema China und Wirtschaft etc. die erklären doch vieles. Müsste aber gerade selber mal kucken wie dir genau hießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Shenzhen wird Dir einiges moderner vorkommen wie in der "westlichen Welt" - lass Dich überraschen!

 

Es lohnt sich auch mit dem Zug nach Hongkong zu fahren, musst nur mit dem Visum aufpassen, falls Du nur ein "One Entry" Visum hast, da Du bei dem Besuch aus China ausreist und ggf. hinterher wieder einreisen möchtest.

 

Dort den Victoria Peak mit der Seilbahn hoch (gefühlt 100% Steigung :-) ) - Oben lecker was essen mit Blick auf den Hafen...

 

Sonst einfach mal nachts durch Hongkong gehen, ist auch interessant :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, lass Dich drauf ein, schaden wird es Dir nicht. Ich war insgesammt 3mal in China, so richtig gefallen hat es mir nie, aber man gewöhnt sich bekanntlich an alles In jedem Fall ist eine gute Chance seine eigenen Grenzen auszuloten und ggf zu erweitern.

.... und über viele Sachen, die ich damals erlebt habe, kann ich heute noch lachen!

Vom heutigem Standpunkt hatte ich Glück und meine Ziele wurden immer übler, so konnte ich mich dran gewöhnen. Shanghai, Peking, Xiamen.

Da war Shanghai wirklich Top und ich eine verwönte Man-Pussy

Nähme ich den Mist nochmal an, wäre ich wohl mittlerweile deutlich gelassener. Dazu kommt, das auch China sich rasant wandelt und vieles nicht mehr so extrem ist, wie es vor5 Jahren war.

Shenzen ist Sonderwirtschaftszone, da geht es mit Sicherheit ziemlich westlich zu.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und fang ja net an mit den Jungs an den Schnaps zu saufen, das geht nicht gut... ich sag nur: geschmacklich wie Spiritus!! :repuke:

Bier war aber sehr gut, muss man sagen. Ich hatte am meisten Respekt vor dem Essen, ich esse hier schon ungern Chinesisch, in China war das aber ganz anders und echt lecker. Ob Hund/Katze/Ratte kann ich net sagen, war aber gut gewürzt :-D War damals auf der Dienstreise eh der einzigste Deutsche, da fanden es alle ganz toll  mit einem Deutschen Bier zu trinken, da waren se alle stolz drauf :-D  :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat Außenministerium:

Besondere Vorsicht ist in Vergnügungsvierteln geboten. Es kommt dort immer wieder zu brutalen Schlägereien, wenn Einheimische sich in ihrer Ehre angegriffen fühlen oder der Meinung sind, dass Ausländer chinesische Frauen belästigen.

 

lso nix Bunga Bunga... :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zitat Außenministerium:

Besondere Vorsicht ist in Vergnügungsvierteln geboten. Es kommt dort immer wieder zu brutalen Schlägereien, wenn Einheimische sich in ihrer Ehre angegriffen fühlen oder der Meinung sind, dass Ausländer chinesische Frauen belästigen.

 

lso nix Bunga Bunga... :whistling:

 

 

Kein Wunder, einige Langnasen führen sich in China auf wie die Rockstars, man darf sie ja nicht mögen die Chinesen, oder auch dämlich finden, aber mit Respekt sollte man Ihnen schon entgegentreten. Mittlerweile hat sich China in der Weise, wie es sich selbst sieht sehr emanzipiert. Das äussert sich dann wohl auch durch einen tüchtigen Schlag auf die Fresse, wenn Du als Westler eine zu dicke Lippe riskierst. "Be cool, be Chinese" war ein Spruch, den ich öfters bei meinem letzten Trip gelesen habe

Eigentlich gut so.

Unterm Strich sind es nette, normale Menschen mit der gleichen Idioten- und Arschlochquote wie bei uns. Ihre Kultur ist uns nur ein wenig fremd.

 

....sehr fremd...

 

.....total unverständlich, ehrlich gesagt.

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Metropolen kommt man als Europäer eigentlich recht gut klar. Auf Geschäftsreisen ist man darüber hinaus ja eh im Regelfall eher selten allein unterwegs (zumindest ist es bei mir so). Beim Essen im Notfall mal nachfragen, ich persönlich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Natürlich habe ich mich auch von irgendwelchen Hinterhof-Garküchen fern gehalten und mich auf die Empfehlungen der Kollegen vor Ort verlassen.

 

Da du wohl auch öfter international unterwegs bist, seh ich es eh als unkritisch, da weiß man in der Regel eh, was geht und was nicht geht.

Also viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information