darkstrike Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 (bearbeitet) Hallo ACMAtiker,ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Französin und lese begeistert mit. Suche derzeit einige Teile z.B. einen patinösen Hauptständer inkl. Halterung und Feder für eine 125 N.http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/264537-Suche-VNA,-VNB,-VBB-Motor-kpl.Eine Briefkopie wäre auch hilfreich ergänzend zu den Angaben bei scooterhelp.Grüße...Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 2. April 2013 von darkstrike Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schubsi Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Bei ebay.fr ist einer drinnen für knapp 90€ mein ich von Brown!Also entweder ich war jetzt zu langsam oder ich bin zu blöd. Ich finde keinen. Könntest du mir eventuel einen Link zukommen lassen? BitteLg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 2. April 2013 Teilen Geschrieben 2. April 2013 Link hab ich nit aber der scheint echt raus zu sein. Kommt bestimmt wieder rein Aber vielleicht ist er noch da.http://www.germanscooterforum.de/topic/245288-schwingsattel-lampe-unten-acma-brown/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calabrone82 Geschrieben 3. April 2013 Teilen Geschrieben 3. April 2013 Hallo, kann mir bitte jemand helfen.Habe eine v55 die ich gerade restauriere, habe ein neues Kabelbaum durchgezogen und habe leider ein schaltplan von einer v51 bekommen die scheinbar nicht ganz passt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rockdoc Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo und guten Abend, wollte heute mit meiner V56 über den TÜV. Soweit alles klar aber die gelbe Birne ging nicht durch ! Im Netz finde ich nur die Variante Ba21d 6V 35/35 W. Ursprünglich verbaut war aber eine 25/25W. Weiß jemand, wo es die 25/25W gibt oder kann ich auch die 35/35W fahren, ohne dass weißer Rauch aufsteigt. Schon jetzt danke für Eure Tips. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rockdoc Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo, kann mir bitte jemand helfen.Habe eine v55 die ich gerade restauriere, habe ein neues Kabelbaum durchgezogen und habe leider ein schaltplan von einer v51 bekommen die scheinbar nicht ganz passt. Hi, weiß nicht, ob Dir der Plan einer V56 hilft. Das hat bei mir gestimmt. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calabrone82 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Hallo Rockdoc, Danke für den Plan werde es morgen gleich überprüfen.Habe auch die gelbe Birne drin, gibt es aber mit sicherheit beim Conrad zu Kaufen.GrüßMatteo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 4. April 2013 Teilen Geschrieben 4. April 2013 Servus, die 6V 25/25 ist sehr selten zu bekommen, die 35/35er geht auch, aber ist nicht ideal. Wenn jemand eine braucht, habe noch eine NOS liegen GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 Hallo GSF'ler ich brauche mal wieder eure Hilfe. Bin grad am Zughüllen verlegen, im Lenker. Meine Frage: Ist die Verlegung so richtig?Kupplung kommt von rechts und geht ins linke Loch des Lenkers, Gaszug von links und geht ins rechte Loch. Oder muss das genau anders???Sobald ich den Lenker zusammengeschraubt habe sind die beiden Züge nicht mehr gängig weil die Zughülle anscheinend gequetscht ist. Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen. Vielen Dank und schönes WETom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 so klemmste die zuge mit der lenkstange fest. züge rausziehen, lenker festschrauben und züge wieder einfädeln, linker zug von links ins linke loch...rechts nur andersrum. die züge kreuzen sich IM lenkerrohr! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 5. April 2013 Teilen Geschrieben 5. April 2013 ...vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 6. April 2013 Teilen Geschrieben 6. April 2013 hallo,ich hätte ne kurze frage...möchte an meiner 53acma das getriebeöl wechseln! habe das öl auch schon abgelassen! da kam aber nicht besonders viel raus!!! kann mir jemand sagen wieviel öl da rein muß?und wo muss das öl nachgefüllt werden?vielen dankprincess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Da SAE30 reinfüllen, bis es zum Schraubenloch wieder rauslaufen will: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 na, ne Mutter verloren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 nee, bei dem Foto ging's ja um die miserable Passgenauigkeit dieser Lasche am Auspuff - alle Muttern sind seit längerem da, wo sie sein müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Danke für die tolle Erklärung! Das ist dann die einzigste Schraube die ich für einen Wechsel des Öls aufmachen muss,oder? An dieser Schraube lasse ich das Öl ab und Fülle dann auch hier wieder auf? Richtig? Haltet ihr den Roller noch irgendwie schräg,dass das alte Öl komplett rausläuft?Sorry für die vielen fragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Danke für die tolle Erklärung!Das ist dann die einzigste Schraube die ich für einen Wechsel des Öls aufmachen muss,oder? An dieser Schraube lasse ich das Öl ab und Fülle dann auch hier wieder auf? Richtig? Haltet ihr den Roller noch irgendwie schräg,dass das alte Öl komplett rausläuft?Sorry für die vielen fragen...ja, du musst den roller auf den kopf stellen bis alles rausläuft.... ...es gibt weiter unten noch eine schraube mit nem dichtring...DA wird das öl abgelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Kann auch sein, dass die 53er keine separate Ablassschraube hat ( Einkanal - ohne, oder Zweikanal - mit )Dann müsste das alte Öl auch durch diese Öffnung raus - da hilft wirklich nur schrägstellen. Zeitgenossen sollen erzählt haben, dass dies über einem Kanalgitter am Besten geht - spart man sich die Entsorgung. G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 (bearbeitet) Ich glaube mal gelesen zu haben, dass nur 160ml Öl rein kommen! Als ich das erste mal meine Acma befüllt habe, habe ich ganz unbefangen mein 250ml Fläschchen voll gemacht und rein gedrückt. Da kam dann sofort ein Schwall zurück Bearbeitet 7. April 2013 von Lauszoo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Da spricht der Fachmann! Danke! Es gibt nämlich keine Schraube die weiter unten ist...Mister Soul...Der Roller steht auf dem Kopf...! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Vielen dank,Werde den Roller etwas schräg stellen bis das Öl draußen ist und dann wieder an der Schraube einfüllen bis nichts mehr reingeht! Beim einfüllen den Roller auf den hauptständer stellen oder aufs Rad? Princess Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Gerade hinstellen - ohne Ständer G. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Danke, jetzt weiß ich Bescheid...Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 Ok, muss morgen noch neues Öl kaufen und dann mal einfüllen. Es wird schon klappen! Dank euch allen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 ...also laut dieser Beschreibung Kicker ab, Roller nach rechts neigen und das Öl durch die Schraublöcher in der Kickerglocke ablaufen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 7. April 2013 Teilen Geschrieben 7. April 2013 ein freund von mit gibt eine v56 ab (in teilen)neu lackiert in grau (ral), alle teile vorhanden preis um die 2300.-- hat jemand interesse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 Da spricht der Fachmann!Danke! Es gibt nämlich keine Schraube die weiter unten ist...Mister Soul...Der Roller steht auf dem Kopf...!jaj ja, man lernt nie aus...meine anderen blöcke haben da noch ein schraubenloch...meine 53er acma aber ebenfalls nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ...für die die es interessiert, wie man einen PX 200er Zylinder bearbeiten muss, damit der 200er Motor ohne Karosserieänderungen in eine ACMA passt, hier ein paar Bilder. Normal langt es nur den Kopf und die ersten 3 Rippen am Zylinder zu ändern, aber wenn man den Zylinder auch ohne Motorabsenken ausbauen will, ist es komplett besser. Ich fahre das Ganze so seit 2 Jahren im Gespann und baue gerae eine V54 solo auch so um.GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ...für die die es interessiert, wie man einen PX 200er Zylinder bearbeiten muss, damit der 200er Motor ohne Karosserieänderungen in eine ACMA passt, hier ein paar Bilder. Normal langt es nur den Kopf und die ersten 3 Rippen am Zylinder zu ändern, aber wenn man den Zylinder auch ohne Motorabsenken ausbauen will, ist es komplett besser. Ich fahre das Ganze so seit 2 Jahren im Gespann und baue gerae eine V54 solo auch so um.P1110490.jpgZylinder aussen bearbeitet + Platz am Rahmen.jpgZylinder aussen bearbeitet.jpgGrußJan Ich dachte der Trend geht zum Cosa-Motor!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 8. April 2013 Teilen Geschrieben 8. April 2013 ...ich fahre in allen meinen Wideframes PX Motor, aber das ist Geschmackssache. Für mich zählt nur, dass ich nichts am Fahrgestell ändere.... GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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