Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Hallo ACMAtiker,

ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer einer Französin und lese begeistert mit. Suche derzeit einige Teile z.B. einen patinösen Hauptständer inkl. Halterung und Feder für eine 125 N.

http://www.germanscooterforum.de/index.php?/topic/264537-Suche-VNA,-VNB,-VBB-Motor-kpl.

Eine Briefkopie wäre auch hilfreich ergänzend zu den Angaben bei scooterhelp.

Grüße...

Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von darkstrike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo und guten Abend,

 

wollte heute mit meiner V56 über den TÜV. Soweit alles klar aber die gelbe Birne ging nicht durch  :wallbash: !

 

Im Netz finde ich nur die Variante Ba21d 6V 35/35 W. Ursprünglich verbaut war aber eine 25/25W. Weiß jemand, wo es die 25/25W gibt oder kann ich auch die 35/35W fahren, ohne dass weißer Rauch aufsteigt.

 

Schon jetzt danke für Eure Tips.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, kann mir bitte jemand helfen.Habe eine v55 die ich gerade restauriere, habe ein neues Kabelbaum durchgezogen und habe leider ein schaltplan von einer v51 bekommen die scheinbar nicht ganz passt.

 

Hi,

 

weiß nicht, ob Dir der Plan einer V56 hilft. Das hat bei mir gestimmt.

 

Gruß Michael

post-47665-0-27287200-1365103627_thumb.p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo GSF'ler

 

ich brauche mal wieder eure Hilfe. Bin grad am Zughüllen verlegen, im Lenker. Meine Frage: Ist die Verlegung so richtig?

Kupplung kommt von rechts und geht ins linke Loch des Lenkers, Gaszug von links und geht ins rechte Loch. Oder muss das genau anders???

Sobald ich den Lenker zusammengeschraubt habe sind die beiden Züge nicht mehr gängig weil die Zughülle anscheinend gequetscht ist.

 

Könnt ihr mal nen Blick drauf werfen.

 

post-46176-0-98284600-1365182085_thumb.jpost-46176-0-65620700-1365182121_thumb.j

 

Vielen Dank und schönes WE

Tom

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Erklärung!

Das ist dann die einzigste Schraube die ich für einen Wechsel des Öls aufmachen muss,oder? An dieser Schraube lasse ich das Öl ab und Fülle dann auch hier wieder auf? Richtig? Haltet ihr den Roller noch irgendwie schräg,dass das alte Öl komplett rausläuft?

Sorry für die vielen fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die tolle Erklärung!

Das ist dann die einzigste Schraube die ich für einen Wechsel des Öls aufmachen muss,oder? An dieser Schraube lasse ich das Öl ab und Fülle dann auch hier wieder auf? Richtig? Haltet ihr den Roller noch irgendwie schräg,dass das alte Öl komplett rausläuft?

Sorry für die vielen fragen...

ja, du musst den roller auf den kopf stellen bis alles rausläuft.... :-D ...es gibt weiter unten noch eine schraube mit nem dichtring...DA wird das öl abgelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann auch sein, dass die 53er keine separate Ablassschraube hat ( Einkanal - ohne, oder Zweikanal - mit )

Dann müsste das alte Öl auch durch diese Öffnung raus - da hilft wirklich nur schrägstellen. 

Zeitgenossen sollen erzählt haben, dass dies über einem Kanalgitter am Besten geht - spart man sich die Entsorgung.

 

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass nur 160ml Öl rein kommen! 

 

Als ich das erste mal meine Acma befüllt habe, habe ich ganz unbefangen mein 250ml Fläschchen voll gemacht und rein gedrückt. Da kam dann sofort ein Schwall zurück  :-D

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die die es interessiert, wie man einen PX 200er Zylinder bearbeiten muss, damit der 200er Motor ohne Karosserieänderungen in eine ACMA passt, hier ein paar Bilder. Normal langt es nur den Kopf und die ersten 3 Rippen am Zylinder zu ändern, aber wenn man den Zylinder auch ohne Motorabsenken ausbauen will, ist es komplett besser. Ich fahre das Ganze so seit 2 Jahren im Gespann und baue gerae eine V54 solo auch so um.

post-1434-0-72480400-1365412679_thumb.jp

post-1434-0-24754700-1365412681_thumb.jp

post-1434-0-79027700-1365412682_thumb.jp

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...für die die es interessiert, wie man einen PX 200er Zylinder bearbeiten muss, damit der 200er Motor ohne Karosserieänderungen in eine ACMA passt, hier ein paar Bilder. Normal langt es nur den Kopf und die ersten 3 Rippen am Zylinder zu ändern, aber wenn man den Zylinder auch ohne Motorabsenken ausbauen will, ist es komplett besser. Ich fahre das Ganze so seit 2 Jahren im Gespann und baue gerae eine V54 solo auch so um.

attachicon.gifP1110490.jpg

attachicon.gifZylinder aussen bearbeitet + Platz am Rahmen.jpg

attachicon.gifZylinder aussen bearbeitet.jpg

Gruß

Jan

 

Ich dachte der Trend geht zum Cosa-Motor!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information