Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hätte von euch jemand ein Foto von der Gasgriff Mechanik. Aus der Explosionszeichnung werd ich nicht schlau ...

Hallo Surplex,

 

habe leider keine Foto, aber vielleicht hilfts trotzdem.

Im Gasrohr ist so eine Art Gleitstein aus Messing. Durch diesen wird der Zug geschoben. Durch drehen des Griffs bewegt sich der Gleitstein richtung Lenkerende und gleichzeitig auch der Zug, da im Griff eine längliche Nut ist die den Gleitstein nach aussen schiebt.

 

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

hier die bilder!

 

 

Da fehlen aber noch die beiden kleinen Scheiben, die über die Nippel an dem Messingklotz gehören. Die sind quasi hutförmig und passen dann genau in die Spiralführung am Gasrohr!

Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55:

 

die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.

messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich....

 

wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?

danke für die hilfe!

 

cheers

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich hab da ein problem bei meiner 2. acma bj 55:

 

die elektrischen verbraucher wollen einfach nicht. kill geht, rest geht nicht.

messgerät ist vorhanden - allerdings ist die wideframewelt eher neu für mich....

 

wo/wie kann ich messen, ob die lichtspulen so funktionieren wie sie sollen?

danke für die hilfe!

 

cheers

tom

tom, bist du sicher dass du massekontakt hast? wundert mich schon, dass beide lichtspulen defekt sein sollen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andreas, eigentlich bin ich mit ganz unsicher was die verkabelung betrifft, auch der lichtschalter ist mir ein rätsel...

ich hab rot, orange und gelb an den 3 schrauben des bakelitteils angeschlossen, die gehen nach vorne zum lichtschalter und werden dort verteilt...

jetzt blöde frage: wie prüf ich, ob ich massekontakt habe?

ich durchschau das prinzip von dem ganzen ding ganz und gar nicht, von daher erschwert es mir die sache ungemein den fehler zu finden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten ist es wirklich, sich den kabelbaum auf DIN a 3 zu vergrößern und farbig zu markieren. Dann geht's wirklich einfach. Du musst bei den Verbrauchern darauf achten, dass eine Befestigungsschraube des Gehäuses Kontakt zum Rahmen hat. Lackreste können das verhindern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

hier die bilder!

Danke für die Bilder! Schicker Griff :-D

 

Hab bei mir ein Problem mit dem Ring am Ende des Gasrohres. Der ist bei euch vermutlich fix mit dem Gasrohr verbunden. Hab die Teile nach dem verchromen in teilen zurück bekommen, zumal diese eigentlich garnicht verchromt werden hätten sollen.

 

Die Gaszugaufnahme kostet übrigens: 22,18 :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Schubsi Hinterer Sattel ist dabei aber der Schaut :shit:  aus

war das erste was ich runter gerissen habe....

 

ja, Olack, nur Trittbrett hat etwas Felgensilber

 

 

 

Ja Peter, Schlitzrohre gehen nach Tirol :-D:-D:-D

post-13679-0-21200500-1367171137_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du nen Käufer dafür suchst würd ich mich gerne zur Verfügung stellen :-D

nö, vielleicht wollen ja die Kinder mal mitfahren....

 

ich soll noch von Edith sagen das Soziussattel was für Schwucken ist.... kommt nicht mal auf ne HA

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. 

 

 

Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt.

 

 

Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her?

 

 

Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? 

 

Gruß

 

 

post-29303-0-58494300-1367171631_thumb.j

post-29303-0-73502200-1367171742_thumb.j

post-29303-0-97633700-1367171835_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

möchte Euch als "stiller" Mitleser meine V56 nicht vorenthalten. Motor und Rahmen nummerngleich. 

 

attachicon.gifIMG_3688.JPG

attachicon.gifIMG_3696.JPG

attachicon.gifIMG_3692.JPG

 

Komplett inkl. carte grise und Schlüssel. Wenig Fehlteile (LuFi, paar Schräubchen, eine Leiste) allerdings noch viel, viel Arbeit. Lack wird aufbereitet und dünn mit Owatrol behandelt. Hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht, solange es schön dünn aufgetragen wird. Motor dreht und hat Kompression, wird nächsten Winter aber erstmal überholt.

 

 

Und nun gleich meine erste Frage: Ist die Schaltrolle noch zu retten oder muss eine neue her?

 

attachicon.gifFoto.JPG

 

Falls ja, hat einer von Euch etwas passendes für mich? 

 

Gruß

Puhh also ich wüsste nicht wie aber da gibts sicher Leute im Forum die sich besser damit auskennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information