Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Ohne foto kann man das nicht beurteilen.

Hallo,

also das Bodenblech sieht jetzt so aus.

Und hat davor so ausgesehn. Fertan hat den Rost beseitigt.

So sehen die Rostlöcher im Trittbrett aus.

Wie gehe ich hier am besten vor damit möglichsst wenig Lack kaputt geht oder wie kann ich hier am schlausten partiell neuen Lack drauf tun.

Was würdet ihr machen?

post-20649-0-35747100-1348055126_thumb.j

post-20649-0-26993100-1348055238_thumb.j

Bearbeitet von freddarude
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

habe folgendes problem mit der v56:

sie läßt sich egal ob warm oder kalt nicht mit dem kickstarter starten, nur durch kurzes anschieben.

sie geht dann wie gesagt, gleich an, und läuft auch wunderbar. zündkerswen habe ich schon mehrere

probiert, keine änderung. kann das an der magnetisierung des polrads liegen, jemand eine idee?

danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes problem mit der v56:

sie läßt sich egal ob warm oder kalt nicht mit dem kickstarter starten, nur durch kurzes anschieben.

sie geht dann wie gesagt, gleich an, und läuft auch wunderbar. zündkerswen habe ich schon mehrere

probiert, keine änderung. kann das an der magnetisierung des polrads liegen, jemand eine idee?

danke!

Das kann vieles sein. Schonmal die Zündung gecheckt? Unterbrecherabstand? Kondensator? Da die Teile nicht viel kosten, lohnt sich auch mal ein Austausch auf Verdacht.

Allerdings kommen bein den meisten alten Motoren die Startschwierigkeiten von zu geringer Kompression bedingt durch zu großes Kolbenspiel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

meine 2. V54 ist seit Samstag bei mir. Praktisch rostlos und heftig überlackiert.

post-1434-0-35009600-1348557785_thumb.jp

Der erste Verdacht, dass sie im Originallack Hellgrün war,

post-1434-0-92403400-1348557842_thumb.jppost-1434-0-21303800-1348557870_thumb.jp

hat sich nach einer Aceton-Orgie nicht bestätigt

post-1434-0-21164200-1348557907_thumb.jp

dunkleres Lindgrün in scheinbar recht tollem Zustand kommt da raus!

Dass wird dann wohl mein O-Lack Projekt mit Dampf!

Yipeeeeeh!

Gruß

Jan

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gehe ich hier am besten vor damit möglichsst wenig Lack kaputt geht oder wie kann ich hier am schlausten partiell neuen Lack drauf tun.

Was würdet ihr machen?

bild von den trittleisten wäre noch sinnvoll. wenn die auch gut durch sind, kommst du um chirurgische eingriffe nicht herum. aber nach dem motto: "so viel wie nötig, aber so wenig wie möglich"- oder du fährst mit löchern rum...

ich hätte keinen bock durchs trittbrett auf die strasse zu gucken. man kann gut beilackieren, besonders beim trittbrett. s. mein restotopic "vespa gt"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jan viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug da bin ich auch schon 3 mal davorgestanden aber noch ein Roller und die Regierung hätte mich im Keller wohnen lassen.

ist doch gar nicht so schlecht: kannste doch schrauben solange du willst und keiner meckert. wenn meine frau meckern würde, würde ich sofort losfahren und noch einen roller kaufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht geil aus jan, weiter so!

ich verwende ne maske von 3M. ich glaub die 6000er serie mit den entsprechenden filtern.

seitdem gehört das halskratzen nach dem freilegen der vergangenheit an. kann ich nur empfehlen.

würde evtl. auch die augen mit ner geeignten brille schützen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dann nur im Freien.

In geschlossenen Räumen würde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mit solchen Lösemitteln arbeiten - egal ob Maske oder nicht.

Gibt ja einige Hinweise auf die Gefahren hier im Forum.

Sonst einfach mal die Eigenschaften diese Lösemittel ergoogeln.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja klar nur im freien, das habe ich vorausgesetzt!

ich denke da reagiert jeder anders auf diese mittelchen.

aber egal ob man was merkt, schädlich ist das zeug auf alle fälle.

deshalb zur sicherheit besser ne maske rauf. ist aber nur meine meinung und steht natürlich jedem frei :alien:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder der schonmal Lackiert hat und sich danach die Nase putzt, weiß was man sich da trotz Maske an Dreck rein zieht. Alles was Feinstaub und Lösemittelhaltig ist ohne Maske zu verarbeiten ist schon krasser Masurchismus.

Ich schnüffel zwar auch gern mal am frischen Ottokatalog, aber ne volle Ladung Azeton tu ich meinem Gehirn nicht an. Da müssen noch ein paar fürn Alkohol übrig bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hätte eine kurze Frage zu den Lenkkopflagersätzen. Bei SIP kostet der Satz 130 Euro -> :-D

Wo gibts den in Deutschland zu normalen Preisen bzw. hat jemand was herumliegen?

Gruß

Der Satz kostet auch beim Pascoli direkt, über 90€.

Das liegt vmtl. daran, dass es bisher keinen Ersatz für diese Lagerschalen gegeben hat, und der Pascoli diese jetzt reproduzieren lässt - seh ich auch zum ersten mal, hätt ich schon mal früher gebraucht.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du einen Link zu dem Satz bei Pascoli?

Gruss

Der Satz kostet auch beim Pascoli direkt, über 90€.

Das liegt vmtl. daran, dass es bisher keinen Ersatz für diese Lagerschalen gegeben hat, und der Pascoli diese jetzt reproduzieren lässt - seh ich auch zum ersten mal, hätt ich schon mal früher gebraucht.

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

He Andreas,

deine Arbeiten an der ACMA sind ja grosse klasse. Leider hast du nie erwähn wie du nach der PELOX Behandlung den Lack aufbereitet hast. Mit welchem Gerät bist du da ran damit der Lack wieder so blitzt?

Habe mal hier vor paar Wochen Bilder meines Bodenblechs gepostet.

Siehst du den Fleckerlteppich nach der Abbeitzaktion.

MIt welchem Gerät kann ich hier Olack schonend den schwarzen Sums am Besten beseitigen? Bei euch sieht das leider alles so einfach und schön aus. Ich hab schiß hier den Roller zu verhunzen......Danke für deinen ( euren )Kommentar.

Grüsse

msg-20649-0-64826500-1347274800_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es irgendwo das komplette acma beinschild als reparaturblech zu bestellen?
Das Beinschild der üblichen Verdächtigen aus Italien dürfte kompatibel sein. Also LU und VL. Bitte steinigt mich in guter, alter GSF-Manier wenn ich falsch liege! Bearbeitet von Lauszoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

rag halt der Spezialisten - MrVespaGS hier im Forum. Der macht dir ein wirklich passendes Teil nach Mass und das ist nicht teurer als die guten in den Shops. Er kann das und ist auch der Lieferant der teureren Sip Bleche. Da jede ACMA anders ist, passen Standardbleche meist nicht gut und wenn ich es richtig verstehe willst du ein komplettes Beinschild - also frage ihn und gut.

Gruß

Jan

PS: Es wäre schön, wenn auch du dich um etwas Netiquette bemühen würdest, wenn du etwas haben willst! Du weißt ja: Wer haben will, muss freundlich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Es wäre schön, wenn auch du dich um etwas Netiquette bemühen würdest, wenn du etwas haben willst! Du weißt ja: Wer haben will, muss freundlich sein.

Und ich dachte schon, ich wãre mal wieder das einzige sensibelchen hier,Jan.

Bearbeitet von andreasnagy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information