Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.
 

 

IMG_0613.JPG

IMG_0646.PNG

Bearbeitet von ElmerFudd
Geschrieben

Hallo ElmerFudd, 

kannst Du vielleicht Bilder einstellen. Bin ja über die nächsten Wochen und Monate auch im Zusammenbau/ -wasbrauchichnochdaskaufichjetztmodus. Da bin ich natürlich über solche Informationen sehr dankbar. 

Ich habe nur den mit 60 PSI auf der Merkliste, ich weiß natürlich nicht was Du fahren willst.

Aber wie gesagt, bin an den Infos auch interessant.

 

Geschrieben

Habe einen Riss entdeckt der Abdeckung Lüfterrad siehe Bild.

Ist das schlimm?

JA/ NEIN/ VIELLEICHT???

 

Wenn ja, ist von einer V52. Passen da die späteren auch? 

Geschrieben (bearbeitet)

hey , i  need this part , acma before 1955 ,    my scooter is acma 1952  frame number 26499

 

20206020.jpg

Bearbeitet von roufio
Geschrieben

....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb jan69:

....is it a bird? 

....is it a plane? 

No it's Vespa repair man

....he don't even has to be told what part is needed, he knows it from his pure power of imagination :satisfied:

 

...meaning: if you would tell us what this ring is used for,  it most likely will rise the chances of getting a usefull answer! 

 

Regards 

Monty Python Jan

yes sorry , this is the part i need 

 

Ein Staubschutzring Gabel 

  • Like 1
Geschrieben

Salve,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Lenkkopf abbekomme?

Die Schrauben mit zwei Muttern kontern und nach unten rausschrauben (geht gefühlsmäßig nur mit Gewalt) oder die Schrauben nach oben durchklopfen (geht auch nicht wirklich) :-(

IMG_3076.JPG

Geschrieben

Die Schrauben sitzen im Oberteil - also auf die Schrauben klopfen, schön abwechselnd und mit Gefühl.

Das Oberteil wird halt festgegammelt sein - Sprühöl in die Zwischenräume, bzw. Hitze kann da helfen.

 

G.

Geschrieben
Am 19.2.2017 um 04:42 schrieb ElmerFudd:

Hallo zusammen, ich schweife mal kurz ab und komm zu dem vorderen Dämpfer. Ich hab mir den

Stoßdämpfer SIP PERFORMANCE
vorne für Vespa 125 V30-33/VM
/VN/ACMA/Hoffmann C/VNA-TS
/150 VL/VB1/VD/VGLA/B/VGL1
/GS/VBA-Super/Rally/P150S,
Körper: schwarz,
Härte: 100 PSI, Aufnahme: Auge
/Auge, L 175/210 mm
besorgt und eingebaut... was nicht ohne war denn irgendwie ist der dämpfer trotz der richtigen länge, zu lang! Dämpfer ist fast, bis auf 2-3 mm ganz zusammen gedrückt.
Ende vom Lied ist, dass vorne die Schwinge fast waagrecht und dadurch natürlich das Rad ein wenig weiter hinten steht.
Meine Frage ist, hat noch jemand dieses "Problem" oder hab ich etwas falsch gemacht... normal ist die Schwinge ja links tiefer wie rechts und das rad ziemlich mittig im Schutzblech, wenn man direkt drauf schaut.
Besten Dank im Voraus.

 

Die Länge geht WENN, nur bei 10" Gabeln.

175mm ist definitv zu lang.

Die dämpfer für 8" sind in der Regel um die 162 - 165mm lang.

Geschrieben

Danke für den Tipp, tut sich aber trotzdem  nix - mit Gefühl schon gleich gar nicht.

Eine von den vier Schrauben hat sich ganz leicht nach unten lösen lassen - am Gummi zwischendrin  kanns ja eigentlich nicht liegen oder?

Geschrieben

Tacho noch an Welle? Ansonsten mit Geduld und hartgers Tipps, beim Klopfen Mutter auf die Bolzen drehen und wenn sich trotzdem nichts bewegt, zunehmend mit Gewalt :-D Oder vielleicht kriegt man es hin, zwei Schraubzwingen gegen den Lenker abzustützen und damit das Oberteil auszudrücken?

Geschrieben

Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Dümpler:

Guten Abend die Herren,

 

ich steh bei einem V54 Motor auf dem Schlauch!

Wo kommt der Sicherungsring der Antriebswelle hin?

Im Gehäuse ist nirgends eine Nut oder ähnliches. Zumindest nichts, was das Lager fixieren könnte. Meine Aktuelle Vermutung ist, dass er nur zwischen Lager und Simmering gesteckt wird. Da wird mir aber der Sinn / Zweck des Ringes nicht wirklich klar. Das würde ja dann heissen, dass das äußere Lager nur durch die Distanzbuchse und die Trommel fixiert wird.

Über die richtige Platzierung des Ringes wäre ich sehr dankbar....:cheers:

 

 

20170224_144121[1].jpg

Oben auf das Lager drauf (siehe Bild) habe ihn erst ausgebaut.

IMG_6025.JPG

IMG_6023.JPG

Geschrieben

Ich hab den bei meiner U auch gerade rausgenommen und frage mich auch ob des Sinns. Was soll Dingens denn bewirken? 

 

Im Voraus danke für die Erhellung! 

Gruß 

Jan 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb jan69:

Ich hab den bei meiner U auch gerade rausgenommen und frage mich auch ob des Sinns. Was soll Dingens denn bewirken? 

 

Im Voraus danke für die Erhellung! 

Gruß 

Jan 

 

Abstand zum Wedi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
    • vielleicht passt ja diese hier, hab den Verkäufer mal kontaktiert...: https://www.ebay.de/itm/364821633056
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung