Sascha Geschrieben 6. Januar 2017 Teilen Geschrieben 6. Januar 2017 vor 2 Minuten schrieb Thilo Christian: Sehr schön ... bin auch am aufbauen. Welche Farbe hast Du verwendet? Ich such noch den Spiegel dann habe ich alles zusammen. Gesendet auf meiner T4 mit Tapatalk Farbe: Florett Silber mit ultra feinem Metallstaub. (Vorschlag kam vom Roland. Farbe sieht unter Sonnenlicht noch besser aus) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demibreton Geschrieben 11. Januar 2017 Teilen Geschrieben 11. Januar 2017 (bearbeitet) Braucht zufällig noch jemand einen kompletten ACMA Motor? --> Signatur Bearbeitet 11. Januar 2017 von thisnotes4u Beitrag transparenter gemacht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 13. Januar 2017 Teilen Geschrieben 13. Januar 2017 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe hier eine GL150, an den Backen waren wohl mal irgendwelche Lichter von Biemme montiert. Man kann noch die 2 Befestigungslöcher und das Loch für die Kabeldurchführung erkennen. Durch den noch vorhandenen Abdruck des Gummies sieht man es waren wohl Biemme Lichter. Hat jemand dazu evtl. mehr Infos wie die aussehen? Oder waren das evtl. nur Rückstrahler?? Dank Euch EDIT: sind das solche?? gefunden bei Ebähh Bearbeitet 13. Januar 2017 von Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 Kurze Frage. Habe bei meiner Motorschwinge (V52) die Silentgummis( oder das was davon noch übrig war) rausgefummelt. Die Maße für die Silentgummis die ich nun messen konnte (beidseitig) wären 23mm Außenmaß und 13mm Innenmaß. In den einschlägigen Shops finde ich nur 26mm/14mm. Gibt es da irgendwo noch Alternativen käuflich zu erwerben oder was habt Ihr da eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 26/14 kommt hin. Die Dinger werden ja auch mit etwas Druck montiert und erhalten dadurch das passende Maß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 War der vordere Bremsarm bei einer V55 in Fahrzeugfarbe mit lackiert, verzinkt oder brüniert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 27. Januar 2017 Teilen Geschrieben 27. Januar 2017 vor 11 Minuten schrieb wheelspin: 26/14 kommt hin. Die Dinger werden ja auch mit etwas Druck montiert und erhalten dadurch das passende Maß. Ok, danke Dir Wheelspin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 Servus Freunde der hübschen Französinnen mit den dicken Hintern, hab mir eine V54 zugelegt, kann mir wer sagen welche Gummis da verbaut waren - grau oder grün? merci jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ercolino Geschrieben 3. Februar 2017 Teilen Geschrieben 3. Februar 2017 grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 4. Februar 2017 Teilen Geschrieben 4. Februar 2017 Habe heute meine Teile vom Lackierer geholt. Da ich so begeistert bin von den Spengler- und Lackierarbeiten, wollte ich die Bilder mit Euch teilen. Gruß Rocco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Mal ne Frage an die Chef-ACMAtiker: in der Vergaserklappe sind oft so zwei Bohrungen drin. War das der preferierte Ort für ein Händlerschildchen oder was kam dahin? Hat da einer mal ein Bild oder andere Infos zu? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) Hier waren oft Plaketten mit Name und Ort des Besitzers installiert ... Hab gerade kein besseres Bild Bearbeitet 8. Februar 2017 von vespaoldies Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sascha Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 vor einer Stunde schrieb wheelspin: Mal ne Frage an die Chef-ACMAtiker: in der Vergaserklappe sind oft so zwei Bohrungen drin. War das der preferierte Ort für ein Händlerschildchen oder was kam dahin? Hat da einer mal ein Bild oder andere Infos zu? Danke Hi, ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Sascha: Hi, ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden. geil - dann lass ich mir mal nen klingelschild gravieren... wenn ich das richtig lese, dann lautet die letzte Zeile:"Holiday on Ice"? was zum...?! Bearbeitet 8. Februar 2017 von wheelspin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Geil, da könnte man ein Schildchen machen mit: Hallo, ich bin eine ACMA V__ Ich gehöre: ___ ___ und wohne:___ ___ Bitte bring mich zurück! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 vor 9 Stunden schrieb Sascha: Hi, ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden. Ist der selbe Roller auf den Bildern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex.Vienna Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 (bearbeitet) Hi Leute, wollte mich nur mal kurz vorstellen. Mein Name ist Alex, komme aus Österreich, Wr. Neustadt, und hoffe, dass ich in diesem ACMA Thread ab und zu eine Frage stellen darf. GGG ich hab mich eigentlich nur deshalb angmeldet, weil ich vor 1 Woche "relativ günstig" eine ACMA V56 in recht gutem Zustand gekauft habe. Das Blech ist tadellos, keine Durchrostungen usw.. ich schraube bzw restauriere normalerweise LFs, eine ACMA hab ich das erste Mal. Ich will sie grundsätzlich soweit wie möglich original halten und auch originale Teile verwenden. Punkto Lack befürchte ich, dass dieser nicht mehr erhaltenswert sein wird. Teilweise wurde er von den Vorbesitzern offensichtlich freigelegt, teilweise ist er noch überlackiert. Ich habe einen 2. orignalen Motor dabei und noch 1 Zylinder. Mit der Restauration werde ich Ende März Anfang April beginnen, da derzeit noch 1 GL 60ger und 1 VNB zu machen sind. Wie gesagt, ich habe in eurem sehr aufschlussreichem Thread mehrmals mitgelesen und würde mich ab und zu mit ein paar Fragen melden. Hier ein paar Fotos von der "Dicken" Bearbeitet 10. Februar 2017 von thisnotes4u Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi Alex, ich hab Dir die Bilder direkt in den Beitrag editiert, ist einfacher, als dass jeder die zip-Datei laden und entpacken muss Klar darfst Du fragen, dafür ist das GSF ja auch da! Du kannst auch gerne ein eigenes Restaurationstopic aufmachen, es ist immer schön, den Fortschritt einer Restauration mitzulesen/mitzuschauen. Die Fehlteile sind hoffentlich alle in dem Karton... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alex.Vienna Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Hi.... Danke für deine Rückmeldung. Ok, Fotos nur noch entpackt posten. Hahaha, ja Karton mir 2. Motor und 2. Zylinder war dabei.Einige Teile werde ich aber dennoch benötigen. Was ich so beim ersten Durchsehen bemerkt habe, fehlt der Tacho, Auspuff, Rücklicht. Gibt einiges zu tun... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 Guten Abend zusammen, habe da mal 2 Fragen. Frage 1: Hat von Euch schon mal jemand die Silentgummis gewechselt? Gibt es da einfache Lösungen die neuen einzubauen? Frage 2: Wie löse ich diese Mutter nachdem ich den Splint raus habe? Da dreht sich ja alles mit. (Siehe Bild) Danke schon einmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 zu 2. Bremstrommel und Rad drauf und Bremse treten oder Bremshebel irgendwie mit Spanngurt um Schwinge oder so betätigen. Oder das Rad festhalten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 10. Februar 2017 Teilen Geschrieben 10. Februar 2017 vor 26 Minuten schrieb thisnotes4u: zu 2. Bremstrommel und Rad drauf und Bremse treten oder Bremshebel irgendwie mit Spanngurt um Schwinge oder so betätigen. Oder das Rad festhalten... Ok, da der Motor bereits auf der Werkbank liegt wird erstes nicht mehr klappen. Zweites klingt nach einer 3 oder vierten Hand die ich mehr brauche. Danke Rainer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 @Rainer: Mutter ist unten... Neue Frage: Für was sind die 2 kleinen Schrauben im Motorblock(siehe Bild)? Ist hier bei der kupplung um die Schraube nicht noch wie ein Blechhülle ( oder wie nennt man das?) welche mit Nasen in die Kronenschraube gebogen ist zur Sicherheit das es hält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 11. Februar 2017 Teilen Geschrieben 11. Februar 2017 Damit ist ein Ölleitblech befestigt: Bei der V52 ist nur ein Sprengring als Sicherung der Kronenmutter verbaut, Du kannst aber entweder den Korb mit verbauen oder gleich auf die Bundmutter mit Schnorr-Sicherungsscheibe von PX Tom umrüsten, dann sparst Du Dir den Ärger mit dem ständig abrutschenden Kronenmutter-Werkzeug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 12. Februar 2017 Teilen Geschrieben 12. Februar 2017 @Rainer: Super, danke für die schnelle Info. Da kann ich den nächsten freien Minuten und Stunden weiter machen. Ölleitblech war dann wohl Acma spezifisch. Es kommen sicher noch Fragen.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A__K__ Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Am 8.2.2017 um 22:07 schrieb Sascha: Hi, ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden. Diese Schilder gibts ab und zu auch als NoS Teile.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darkstrike Geschrieben 13. Februar 2017 Teilen Geschrieben 13. Februar 2017 Genau so eins brauche ich noch. Kannst du mal bitte den Lochabstand messen? Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Auf einigen Seiten weiter vorne in diesem Topic ging es mal um den Staubring unten auf der Lenksäule bevor die untere Lagerschale aufgesteckt wird. Bei meiner V52 war da keiner. Auf den mir vorliegenden Explosionszeichnungen erkenne ich das aber auch nicht richtig ob bei der V52 einer hingehört. Kann mir da jemand einen Tipp geben? Und wenn da einer hingehört, hat da zufällig jemand einen? Danke, Gruß Rocco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vintage Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hi Rocco, bei meiner 51er was da einer montiert. Der von der V30 passt hier. VG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DonRo Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 Hi Andreas, wäre das dann der hier beim Rollerladen? Habe sonst bei anderen Shops nicht gefunden. http://www.rollerladen.com/de/Gabeln/Lenkkopflager/Lenkkopflager-Staubring-unten-1954-kleine-Ausfuehrung.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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