Sascha

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

6 Neutral

Über Sascha

  • Rang
    talent

Profile Information

  • Geschlecht
    Male

Letzte Besucher des Profils

337 Profilaufrufe
  1. Hallo zusammen, Hat jemand von euch noch ein Kupplungsdeckel für eine ACMA 57? Ich habe eine cosa Kupplung mit Distanzring verbaut. Ich habe beim Anziehen mit dem Drehmomentenschlüssel leider Mist gebaut. Ich hätte eine Hülse oder Mutter noch für den Zwischenraum nutzen sollen. Ein Freund versucht es noch zu schweißen. Aber vielleicht hat einer von eich noch ein Deckel? VG, Sascha
  2. Super! Vielen Dank!! Dann Fang ich gleich mal an :) VG, Sascha
  3. Hallo zusammen, anbei noch ein kurzes Update zu meiner Restauration. Bis zum We will ich jetzt den Vorderbau fertig machen. dann fehlt noch der Motor. VG, Sascha
  4. Hallo zusammen, ich ahbe heute festgestellt, dass ich bei meiner ASMA GL den Seilzug zur Kupplung flasch gelegt habe. Ich bin mir jetzt aber unsicher wie er richtig gelegt werden muss. Ich glaube ich muss jetzt über die rechte Seite gehen und dann das Seil durch den Lenker auf die linke Seite ziehen. Kann mir das jemand bestätigen, bevor ic morgen wieder die Gabel ausbaue? Gruß, Sascha
  5. Hallo zusammen, ich suche für meine Vespa ACMA GL `57 ein Monoschlitz. Original mit leichter Patina. VG, Sascha
  6. Suche ACMA GL Monoschlitz

    Hallo zusammen, ich suche für meine Vespa ACMA GL `57 eine Monoschlitzrohr. Original mit leichter Patina. VG, Sascha
  7. Hi, ich habe auch mal danach gesucht. Plaketten mit Name und Ort des Besitzers. Habe im Netzt folgendes Bild gefunden.
  8. Farbe: Florett Silber mit ultra feinem Metallstaub. (Vorschlag kam vom Roland. Farbe sieht unter Sonnenlicht noch besser aus)
  9. Hallo zusammen, hier mal ein Zwischenstand meiner ersten Restauration. Ich habe in Belgien eine Vespa ACMA GL Bj 57. gekauft. Rahmen und Motor haben gleiche Nummer. Fehlende Teile habe ich meist aus Frankreich (Ebay.fr oder Leboncoin.fr) gekauft. Ich habe fast alle Originalteile bekommen (Scheinwerfer, Spiegel, etc.). Der Tacho wurde wurde vom Fachmann restauriert. Da die 9Zoll Reifen so schwer zu bekommen sind, habe ich auf 10Zoll umgerüstet. Die Vespa wurde leider schon 3 mal lackeiert. Da auch ein paar Blecharbeiten gemacht werden mussten, habe ich die Vespa gesandstrahlt und lackieren lassen. Hier einen herzliches Dank an Roland! Ich bin gerade dabei die Anbauteile anzubrinngen. Als nächstes ist dann der Motor dran. Hier habe ich mir ein komplettes Tuning Paket bestellt. Ich habe lange am überlegen, ob ich den Motor auch im original lasse. Aber ich möchte ann doch auf der Landstraße in der Mittelspur fahren. Wenn die Vespa fertig ist und ich etwas Zeit habe, werde ich einen ausführlichen Bericht schreiben. VG, Sascha
  10. Hallo, Vielen Dank für die schnellen Antowrten. Ich habe mir jetzt auch mal übergangsweise eins bei ebay.fr bestellt. Findet ihr die 280€ nicht zu viel? as wäre euer Maximum? Gruß, Sascha
  11. Hallo zusammen, ich suche nach einem ACMA GL Lenker Emblem. Könnnt ihr mir bitte helfen. Bei Ebay wird zwr gerade eins angeboten. 280€ sind aber zu viel. VG, Sascha
  12. 3 Stück a 45€, bevorzugt Weißwandreifen Restauriere gerade meine ACMA GL, Ich habe zwar auf 10" umgerüstet, aber meine drei 9" Felgen würde ich trotzdem bereifen. VG, Sascha
  13. Hallo zusammen, ich suche eine Lufthutze für meine Vespa ACMA GL. VG, Sascha