Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 3 Stunden schrieb luigi88:

Welchen Seilzugsatz verbaut man denn aktuell bei einer V56 in schöner Vintageoptik? ohne Aufschriften wie beim Sip. Beim Rollerladen ist der aktuell nicht verfügbar.

Ich habe mir bei meiner V54 den Satz von Udo Enderle gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mich würde mal interessieren, was für ein Zweitakt-Mischungsverhältnis ihr bei Eueren überholten ACMA Motoren (Lager neu) mit Pinasco/Bollag/BGM/Corsa Zylinder passender KW und einem modernen Vergaser (Dellorto/Pinasco) fährt?

Wohl kaum die 1:16 die mal für den original Zustand  angegeben wurde. 1:40, 1:50 ?

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Öl ist  nicht gerade optimal für die Kühlung.

Zu wenig schlecht für die Schmierung. 

Die neu verbauten Komponenten haben halt eine ganz andere Qualität wie die Teile aus den 50er. 

Daher bin ich mir unschlüssig, was ein guter Kompromiss ist. 

Bearbeitet von rabaha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand für meine ACMA 125 aus 1956 vlt. eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Alles Original!

Habe vom französischen Verkäufer nur einen Kaufvertrag, aber keine franz. Papiere und da wäre es hilfreich eine Kopie zu haben.

 

Möchte demnächst zum TÜV.

 

Wäre echt toll!

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Calliou1234:

Hallo Zusammen,

 

kann mir jemand für meine ACMA 125 aus 1956 vlt. eine Briefkopie zur Verfügung stellen. Alles Original!

Habe vom französischen Verkäufer nur einen Kaufvertrag, aber keine franz. Papiere und da wäre es hilfreich eine Kopie zu haben.

 

Möchte demnächst zum TÜV.

 

Wäre echt toll!

 

Besten Dank schon mal im Voraus.

Moin 

Das reicht eigentlich. Fehlt nur noch die Eidesstattliche Versicherung vom Verkäufer das es wirklich seine sei.

Soll er dir ausstellen und zuschicken. Oder du schickst sie per Mail und er soll sie unterschreiben und zurück schicken. 

Dann zum TÜV und ne 21er machen lassen.

Frag am besten vorher mal beim TÜV nach ob der Kaufvertrag alleine reicht.

Dann sparste dir den einen Schritt.Und bei der Zulassungsstelle auch nachfragen. Die sind da ja etwas eigen.

Briefkopie interessierte meinen TÜV Mann herzlich wenig. 

Viel Erfolg

 

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das Lenkschloss sollte eigentlich das richige sein, passt irgendwie nicht zu meiner 125er Acma 55.
Ich kann schon nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Tagen die Gabel ein -und ausgebaut habe.

Das Schloß ist von Nisha. Die Breite des Schließblechs passt zu den Anschägen der Gabel. Das war es auch schon.
An dem Punkt wo das Schließblech veriegeln soll, springt es über.

Habe ich da ein falsches Schloss erwischt?
Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information