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Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

 

schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten?

 

Danke Euch!

 

12557

Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?IMG_6272.thumb.JPG.b61b4ee835f01047d99f90024eac2e8f.JPG:

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So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; (IMG_6279.thumb.JPG.b35fcb604b755be40178360c6afd4202.JPG IMG_6281.thumb.JPG.4b626477bd3bdedf14ac8fdfe677721e.JPG IMG_6282.thumb.JPG.fa33807b53fd5bc2f6285c764a799a75.JPG  IMG_6283.thumb.JPG.7c858f04f666c24994197875494dd190.JPG

 

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

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Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung?

Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer!

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Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt:

 

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Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht.

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So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden.

 

https://imgur.com/a/JCxmtVS

 

 

 

 

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Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten 

 

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

 

Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

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vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben!

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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