lycantor Geschrieben 26. Februar 2019 Teilen Geschrieben 26. Februar 2019 Bei mir hieß es wenn das damals original so verbaut war dann passt das auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schwanenhals Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Am 25.2.2019 um 17:08 schrieb rollerverein: Hi Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen. (Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt) lg Christoph Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerverein Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 1 hour ago, Schwanenhals said: Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954... Hi 1000 Dank!!! lg Christoph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 In D gab es die Welle als Zeichen in der Zeit schon, aber es ist im Ermessen des Prüfer. Er kann einfach "inetwa Wirkung der Beleuchtung" eintragen, hätte ich schon ein paar mal. So einen Nummernschildhalter hätte ich noch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS-Surfer Geschrieben 27. Februar 2019 Teilen Geschrieben 27. Februar 2019 Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt, er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 9 Stunden schrieb GS-Surfer: Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt, er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. Auch in unserer heutigen, virtuellen Zeit gilt nach wie vor: reden hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stefan76 Geschrieben 9. März 2019 Teilen Geschrieben 9. März 2019 Am 31.12.2018 um 12:29 schrieb Squalor: Hallo stefan Oh, schwierig zu beurteilen, aber denke eigentlich schon dass es Sprühlack sein wird Sorry, Bin schon lang nicht mehr drin gewesen im Gsf. Evtl. würde es mit unserem citruscleaner gehen. Der Softabbeizer könnte auch gehen, löst aber etwas stärker. Mit nem schwamm vorsichtig ran testen. Ich nehm immer magic sponge als schwämme. Hab ich auch ein paar da. Sorry für die späte Antwort 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2radfahrer Geschrieben 12. März 2019 Teilen Geschrieben 12. März 2019 Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Morgen kommt noch ne neue Zündung rein und dann sollte die V56 fertig sein. Ich habe die originalen französischen Papiere und wollte euch fragen ob jemand so nett wäre, mir für den deutschen Tüv eine Briefkopie bzw Gutachten zu schicken? Anbei noch ein Bild:-) Danke euch schon mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 13. März 2019 Teilen Geschrieben 13. März 2019 Gutachten erstellt der TÜV, die Original Papiere sind vorhanden, also brauchst Du nichts weiter. Das klappt schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Grüß Euch! Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen? Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen. Gruß Gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 habe glaub ich genug auf dem boden liegen große und kleine glaub sind 6,35mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 vor einer Stunde schrieb gonzo0815: Grüß Euch! Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen? Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen. Gruß Gonzo Müsste 5/32" sein. Also ganz knapp unter 4mm. Wenn du nen neueren Piaggio Steuersatz rum liegen hast, dann kannst Du ja aus dem Käfig eine Kugel raus popeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 15. März 2019 Teilen Geschrieben 15. März 2019 Nö, in neu leider nix. Aber dann werd ich mal gucken, ob ich noch was altes liegen habe. Glaub aber den hab ich schon entsorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 Ich hab noch welche neu viele brauchst du? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerverein Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 (bearbeitet) Hi Hat wer so eine Schaltseiltrolle für einen ACMA Rohrlenker? Bei meinem sind mir leider die Seilzughalterungen gebrochen. lg Christoph Bearbeitet 20. März 2019 von rollerverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oporius Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Lässt sich schweißen is zwar ne blöde arbeit aber kann man gut reparieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo0815 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Brauch mal wieder kurz eure Hilfe! Wie fest zieht ihr folgende Schrauben an? Traverse Motorklemmung Schwinge Radmuttern Bin grad in den letzten Zügen und mir dabei nicht ganz sicher wie fest die da wirklich soll. THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rollerverein Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 12 hours ago, oporius said: Lässt sich schweißen is zwar ne blöde arbeit aber kann man gut reparieren Danke an alle für die Tipps. Dann werde ich es mal zu einem Schweißprofi bringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 28. März 2019 Teilen Geschrieben 28. März 2019 (bearbeitet) Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt. Danke Gruß Dieter Bearbeitet 29. März 2019 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Am 28.3.2019 um 12:34 schrieb Roymia: Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt. Danke Gruß Dieter Da gibt es ja mehrere Federn. Ich hab damals bei meiner V55 auch gesucht und nichts wirklich passendes gefunden. Außerdem hätte ich die Dinger gerne auch in einer Nummer stärker, weil ich immer mit dem Hintern fast auf dem Tankdeckel sitze.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Genau das ist bei mir auch so ich sitze fast auf dem Tank auf, wiege aber auch 100kg. Ich dachte das die Federn der LU länger sind und man dann nicht so tief runter kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 31. März 2019 Teilen Geschrieben 31. März 2019 Das wäre eine gute Idee aber erst gegen Herbst jetzt wo ich fahre brauche ich die Federn ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blueracer87 Geschrieben 9. April 2019 Teilen Geschrieben 9. April 2019 Hallo bin auf der Suche nach einer Trittleiste für rechts außen mit Gummi. Vespa ACMA 1958. Wer noch etwas liegen hat bitte melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 14. April 2019 Teilen Geschrieben 14. April 2019 (bearbeitet) Morsche hat eigentlich schon mal jmd das eine Lager durch die anderen ersetzt oder umgekehrt? Geht das? Von den Maßen her sollt das ja passen. Bearbeitet 14. April 2019 von tekeshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 wäre um einiges günstiger, ab ob das schon jemand gemacht hat da bin ich mal gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lycantor Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 In meinem RevisionsKit von einem deutschen Händler waren auch 2 schmale dabei. Ich bilde mir ein das ich die auch reingemacht hab. Ist halt schon wieder über 1 Jahr her...... Bis jetzt läuft die v56 noch. Bin aber auch net sie Welt damit gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 15. April 2019 Teilen Geschrieben 15. April 2019 Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. Ciao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 vor 8 Stunden schrieb tekeshi: Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. Ciao Äh... hier Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 Dankeschön. Hab noch keine Erfahrungen mit Wideframes. Werde deswegen wahrscheinlich noch öfter Fragen stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klingelkasper Geschrieben 16. April 2019 Teilen Geschrieben 16. April 2019 (bearbeitet) Bau das Original ein solange es das noch gibt, zumindest in der GS150 haben die Dinger nix zu suchen. Die Tragfähigkeit dieser beiden Kugellager (das Scooter-Center glänzt mal wieder mit falschen Produktbeschreibungen) sind ein schlechter Scherz verglichen mit dem originalen Rollenlager. Zudem wird durch die Abdichtung der Lager der Siri zur Bremstrommel nicht mehr geschmiert. Ich wage auch zu bezweifeln, dass die Dichtringe der Lager die Aufgabe des Siris langfristig übernehmen können und man den ganz weglassen kann. Bei der GS150 wird durch die beiden Kugellager auch statt eines Loslagers ein Festlager eingebaut, da das Rollenlager bei der GS am Aussenring mit zwei Sicherungsringen im Gehäuse fixiert ist, wenn es die Sicherungsringe bei der ACMA nicht gibt, wäre das zwar kein Problem, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass das SCK diese Lager als passend für GS150 anpreist, das stimmt einfach nicht. Bearbeitet 16. April 2019 von Klingelkasper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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