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Die Stirnseite der Nabe, und nur diese:

 

8zoll_nabe.jpg

 

geht durch den Simmerring und liegt am Innenring des Lagers auf (größer ist auch der Innendurchmesser des Wellendichtrings nicht) - und nur da:

 

8zoll_komplett.jpg

 

Was soll da klemmen?

 

Die Verzahnung der Achse ist eine knappe Passverzahnung, die ist gemacht um Drehmoment zu übertragen - ohne Konus.

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vor 10 Stunden schrieb salo150:

Hallo Vespa acma experten,

Hat jemand Ahnung welcher polini cp in Vespa gl acma passt

 

danke für eure Hilfe 

 

hallo salo

 

der Polini Cp21 mit gummiflansch sollte passen. musst den Gummi allerdings ziemlich strapazieren, dass er auf den stutzen geht.

 

ich drehe jeweils Dellorto PHBG 21 aus. dann passt es plug and play.

 

IMG_0003.thumb.JPG.406aac091894ac94c60cc

 

gruss ralph

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Nochmal ne Frage: müssen alles spulen der ZGP Massedurchgang haben. Wir stellen gerade fest dass eine Spule keinen Durchgang hat.....Soll das so? Hab sie jetzt mal abgeschraubt und festgestellt dass die gesamte Wicklung keinen Durchgang hat. Kann das sein oder defekt?

20160325_172800.jpg

20160325_172812.jpg

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Am 24/3/2016 um 07:28 schrieb ralph:

 

hallo salo

 

der Polini Cp21 mit gummiflansch sollte passen. musst den Gummi allerdings ziemlich strapazieren, dass er auf den stutzen geht.

 

ich drehe jeweils Dellorto PHBG 21 aus. dann passt es plug and play.

 

IMG_0003.thumb.JPG.406aac091894ac94c60cc

 

gruss ralph

 

Hallo Ralf,

ich danke dir für deine schnelle Antwort und für das Foto.

Ich habe den PHBG 21 BS mit Gummiflansch probiert. Alles läuft wunderbar, aber man muss einen kleinen Filter finden.

Ich bin  Zenith gefahren bis ich in diesem Forum gesehen habe, dass der Moderator irgendwann geschrieben hatte, dass er statt Zenith einen CP benutzt hat. Er hat aber nicht geschrieben welchen.

Ich habe gelesen, dass der polini CP 21 leichter ist als der PHBG 21 BS.  Haben  beide die gleiche Performance?

Außerdem habe ich gesehen, dass es ein PHBG 21AS gibt, wo man keinen Gummiflanch (auf französisch : Type de montage Rigide)

http://www.dellorto.fr/phbg/413-Carburateur-PHBG-21-AS.html

Der Durchmesser auf der Seite vom Ansaugstutzen ist 24mm. Ist das mit oder ohne den weißen Ring ? ( Siehe Nummer 32 auf dem Foto auf der obigen Internetseite )

 

vielen dank für dein hilfe

 

salo

 

Bearbeitet von salo150
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Meine v55 zieht im oberen Drehzahlbereich nicht. Als ob man im Begrenzer wäre. 

Sie läuft beim ersten Kick und im Standgas schön ruhig. 

 

Motor:

Wie viel Bar beträgt die Kompression bei einer Standard Acma v55 125ccm? 

Messe bei mir 4 bar, kommt mir etw. wenig vor. 

In einem anderen Thread sind die Angaben extrem unterschiedlich. Manche schreiben von unter 4 bar normal andere haben weit über 6. 

Motor wurde gespalten. Alle Lager, Simmerringe, Schaltkreuz etc. erneuert. 

Zylinder und Kolben sahen gut aus. Kolbenringe nicht gewechselt. 

Auspuff ist neu. 

 

Vergaser:

Original Gurtner Vergaser RN17 gereinigt und neu abgedichtet. Trotzdem leicht undicht. Denke Schwimmerkammernadel dichtet nicht richtig?!

Benutzt ihr Filzringe zw. Vergaser und Ansaugrohr? Original ist keiner verbaut. 

 

Zündung:

Auf 28 Grad vor OT abgeblitzt

Unterbrecher max. Abstand 0,4mm

Zündkerze ist neu. 

 

Bin für jede Hilfe dankbar. :)

Bearbeitet von Kakadukaker
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Hört sich irgendwie nach zündung oder zu kleiner HD an denk ich mal. Filzring kommt wohl keiner rein. Hab ich die tage hier auch scjobmal in Erfahrung gebracht. Kompression is wohl auch ok denke ich. Ich hab auch nur 4 bar und jetzt von  vielen Seiten gehört dass das wohl i o ist bei den alten Dingern. 

 

Ich hab auch mal ne frage: kommt in den Luftfilter irgendein Einsatz? Ich hab garnichts im luftfilterkasten.

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vor 2 Minuten schrieb Reflexon:

Hört sich irgendwie nach zündung oder zu kleiner HD an denk ich mal. Filzring kommt wohl keiner rein. Hab ich die tage hier auch scjobmal in Erfahrung gebracht. Kompression is wohl auch ok denke ich. Ich hab auch nur 4 bar und jetzt von  vielen Seiten gehört dass das wohl i o ist bei den alten Dingern. 

 

Ich hab auch mal ne frage: kommt in den Luftfilter irgendein Einsatz? Ich hab garnichts im luftfilterkasten.

 

ja in den Luftfiltern ist oft eine Art Stahlwolle , etwas gröber wie zb die Ako Pads vom Topf säubern .

 

quasi eine  benzinfeste Grobfilterung..... denk mal das hält nur den Blow back etwas zurück :-)

 

Grüße Bernd

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Salut,

 

hat jemand einen Tipp, wo ich einen 55er Tacho überholen lassen kann?

Sucram kann ihn leider nicht revidieren. Bis 50km/h läuft er kurze Zeit mit, dann spinnt er und springt auf utopische 90km/h bei gleichbleibebender, langsamer Geschwindigkeit?!

Zudem fängt er an zu "springen"?!

 

Eine weitere Überlegung wäre, einen Nachbau zu kaufen, und diesem mit dem orginalen Ziffernblatt, Nadel etc. zu bestücken.

Hat da jemand Erfahrungen mit? Lässt sich die Nadel lösen?

 

Bin für alle Vorschläge offen...

Am liebsten hätte ich gerne das Orginal belassen!!!

 

Grüße

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vor 20 Stunden schrieb MV S.A.:

 

ja in den Luftfiltern ist oft eine Art Stahlwolle , etwas gröber wie zb die Ako Pads vom Topf säubern .

 

quasi eine  benzinfeste Grobfilterung..... denk mal das hält nur den Blow back etwas zurück :-)

 

Grüße Bernd

 

Sollte man den nicht etwas mit Getrieböl tränken, damit das dann aufschäumt und den Schmutz bindet? Hatte sowas mal bei meinem alten Moped in der Bedienungsanleitung gelesen.

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Danke für die Antworten. 

 

@Vechs aber nicht normal, dass man kaum in 3. schalten kann oder? 

Da zieht meine V50 mehr :satisfied:

 

Habe nochmal den Zylinder runter. Muss beim aufsetzen wohl etwas geschlampert haben, da die Dichtung nicht richtig drauf war.

Neue Kolbenringe sind jetzt verbaut. Mal sehen was die Kompression macht. 

Werde die nächsten Wochen auch den Kondensator und Unterbrecher wechseln. Habe gerade leider kaum Zeit aber  werde berichten. 

 

Ich werde ebenfalls auf einen SHB 19.19 umrüsten. Das ständige überlaufen und nicht einstellen können ist schon ärgerlich. 

Gibt es mittlerweile eine "Standardlösung"?  Habe schon einiges hier lesen können aber evtl. gibt es ja was neues. Evtl. mit Gummi?

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vor 2 Stunden schrieb demibreton:

Wer fährt hier alles einen 19.19er SHB auf seiner ACMA? Es wurde ja hier schon ausgiebig darüber diskutiert was der bringt. Ich würd den gern auf dem Standard Setup fahren - hat da einer Erfahrungen?

Leider keine, aber ich wollte probieren

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vor 2 Stunden schrieb demibreton:

Wer fährt hier alles einen 19.19er SHB auf seiner ACMA? Es wurde ja hier schon ausgiebig darüber diskutiert was der bringt. Ich würd den gern auf dem Standard Setup fahren - hat da einer Erfahrungen?

Leider keine, aber ich wollte probieren

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vor 1 Stunde schrieb Kakadukaker:

Danke für die Antworten. 

 

@Vechs aber nicht normal, dass man kaum in 3. schalten kann oder? 

Da zieht meine V50 mehr :satisfied:

 

Habe nochmal den Zylinder runter. Muss beim aufsetzen wohl etwas geschlampert haben, da die Dichtung nicht richtig drauf war.

Neue Kolbenringe sind jetzt verbaut. Mal sehen was die Kompression macht. 

Werde die nächsten Wochen auch den Kondensator und Unterbrecher wechseln. Habe gerade leider kaum Zeit aber  werde berichten. 

 

Ich werde ebenfalls auf einen SHB 19.19 umrüsten. Das ständige überlaufen und nicht einstellen können ist schon ärgerlich. 

Gibt es mittlerweile eine "Standardlösung"?  Habe schon einiges hier lesen können aber evtl. gibt es ja was neues. Evtl. mit Gummi?

Ist bei mir auch so, dass sie im 3ten kaum mehr zieht, leider:-(!

 

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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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