vespaoldies Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die war schon da, und hat auf Weisswand bestanden Style is never out of fashion - das ist ähnlich wie bei den Tennis-Socken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Die war schon da, und hat auf Weisswand bestanden Style is never out of fashion - das ist ähnlich wie bei den Tennis-Socken Scheinbar konntest du dich auf Kaution frei kaufen und bist noch auf freiem Fuß! Da wir immer mehr werden, schreit es förmlich nach ACMA-World-Days! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 Übrigens ist meine Französin mittlerweile mein Alltagsroller. Da ich immernoch auf Teile für meine PX warte und Auto doof ist, fährt die Acma jeden Tag wie ein Bulldog ohne zu murren. Keine Ausfälle seit über einem Jahr. Und Gepäck passt neuerdings auch massenhaft drauf! Ich bin schon schwer begeistert von der Zuverlässigkeit der alten Motoren! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 5. Juni 2013 Teilen Geschrieben 5. Juni 2013 (bearbeitet) Hallo, weis jemand was wegen den Aufklebern an der Innenseite der Vergaserklappe?Bei Aufklebern werd' ich hellhörig. An der Vergaserklappe innen kenne ich nur so eine Art Kontrollaufkleber aus Papier. Im MISA-Topic gibts ein Foto davon an einer Belgischen. Edithe 'at göfündön die Fottooo Bearbeitet 5. Juni 2013 von ptuser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Zusammen, spiele mit dem Gedanken ein Objekt aus meiner Sammlung abzugeben. Entweder meinen Triporteuer oder eine ACMA 1954... Wenn jemand ernstes Interesse hat, bitte Bescheid sagen. Gruss P.S. ist absichtlich nicht im Verkaufe Topic da das nur an einen ACMA Liebhaber soll... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Weiter gehts an der ACMA, alles reine Kosmetik Fundzustand:{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1254.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1255.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1262.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1263.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_1261.JPGZwischenergebnisse:{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2643.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2645.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2719.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2738.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2809.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2835.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2810.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2836.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2716.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2852.JPGJetziger Zustand:{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2840.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2841.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2842.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2844.JPG{style_image_url}/attachicon.gif IMG_2853.JPGFehlt nur noch die Technik mit was pollierst / arbeitest Du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaoldies Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Den grössten Teil vom Rost hab ich tatsächlich mit klarem Wasser ohne alles und einem Küchenschwamm(diese gelb-blauen, rauhe Seite) runtergeputzt, war ich selber überrascht Dann mit der Politur von 3M, gibts in grob, mittel und fein ...Finish mit Elaskon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prinzessin13 Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Leute..Hab mich zwar schon durchgelesen,doch eine kurze und gut verständliche Anleitung wie ich nen v54 Motor an dem sämtliche Lager ersetzt wurden wieder zusammen setzte hab ich leider nicht gefunden... IZum Motor:Alles gerichtet zum beide Hälften zusammensetzen!frage... kickstartersegment in die rechte Hälfte einsetzen und dann ? Wo liegt der Trick oder besser gesagt wie macht es derjenige der es schon 100mal gemacht hat?Bin für jeden tip dankbar...Viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxdentist Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 da ist sicher die zugaussenhülle zu kurz!!!ist sau gefährlich!!! bin auch schon mal fast über den lenker Hallo Acmatiker,dank Euerer Tips nach meinem unfreiwilligen Vollbremsstunt ist jetzt auch klar ,woran es gelegen hat.Der letzte Besitzer,der Hand angelegt hat ,muss ein noch begnadeterer Schrauber als ich gewesen sein: Der Vorderbremszug kommt unten am Ende des Gabelrohres( Gabelende ist ja offen ) heraus ,um dann annähernd im 90Grad Winkel zum Bremsnocken ( oder wie heißt das?) abzubiegen.Beim bremsen knickt er dann durch das einfedern noch weiter ab und stranguliert sich quasi selberSo weit so schlecht,aber wie Kriege ich die neue Zughülle in die Gabel rein?Einfach mal so von unten durchschieben wird wohl nicht klappen ,hat jemand einen Trick?Die alte Hülle kann ich ja leider nicht nehmen,die kommt ja an der falschen Stelle raus.......Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aknirsch Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 hi nik,mir hat mal einer gesagt: beste basis für eine vespa restauration ist eine gynäkologen ausbildung einfach mal mit viel geduld fummeln und vorallem den lenker oben losmachen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Hallo Acmatiker,dank Euerer Tips nach meinem unfreiwilligen Vollbremsstunt ist jetzt auch klar ,woran es gelegen hat.Der letzte Besitzer,der Hand angelegt hat ,muss ein noch begnadeterer Schrauber als ich gewesen sein:Der Vorderbremszug kommt unten am Ende des Gabelrohres( Gabelende ist ja offen ) heraus ,um dann annähernd im 90Grad Winkel zum Bremsnocken ( oder wie heißt das?) abzubiegen.Beim bremsen knickt er dann durch das einfedern noch weiter ab und stranguliert sich quasi selberSo weit so schlecht,aber wie Kriege ich die neue Zughülle in die Gabel rein?Einfach mal so von unten durchschieben wird wohl nicht klappen ,hat jemand einen Trick?Die alte Hülle kann ich ja leider nicht nehmen,die kommt ja an der falschen Stelle raus.......Nick Klar kannst Du eine neue längere Hülle mit Hilfe der alten einziehen. Dazu erst den Seilzug raus, dann die neue Bowde mit einer abgezwickten Spax mit der alten verbinden und durchziehen. Ablängen dann erst nach dem Einziehen. Der Verlauf unten vom Lenkrohrende zur Stellschraube muss halt in einem schönen weiten Bogen erfolgen, ungefähr wie im Ersatzteil-Katalog dargestellt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Alles gerichtet zum beide Hälften zusammensetzen!frage... kickstartersegment in die rechte Hälfte einsetzen und dann ? Wo liegt der Trick oder besser gesagt wie macht es derjenige der es schon 100mal gemacht hat?Bin für jeden tip dankbar...Viele Grüße Auf alteroller.de ist der Zusammenbau eines GS3-Motors beschrieben, der ist nahezu dasselbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 6. Juni 2013 Teilen Geschrieben 6. Juni 2013 Klar kannst Du eine neue längere Hülle mit Hilfe der alten einziehen. Dazu erst den Seilzug raus, dann die neue Bowde mit einer abgezwickten Spax mit der alten verbinden und durchziehen. Ablängen dann erst nach dem Einziehen. Der Verlauf unten vom Lenkrohrende zur Stellschraube muss halt in einem schönen weiten Bogen erfolgen, ungefähr wie im Ersatzteil-Katalog dargestellt:{style_image_url}/attachicon.gif schwinge_v55.jpgOder den Innenzug als Führung benutzen und die neue Zughülle von unten rein schieben. Ich verwende bei der Acma übrigens nur noch die steifen Zughüllen von Shimano. Das schont die Nerven und die Dinger funktionieren einfach besser. Gibts in allen möglichen Farben!Sent from my ACMA V56 using Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chempaka1328 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Auf alteroller.de ist der Zusammenbau eines GS3-Motors beschrieben, der ist nahezu dasselbe. ....oder auf schaltblech.deHier wird das Zerlegen und Zusammenbauen eines VNB Motors ziemlich gut mit Bebilderung beschrieben GrußTom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxdentist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Klar kannst Du eine neue längere Hülle mit Hilfe der alten einziehen. Dazu erst den Seilzug raus, dann die neue Bowde mit einer abgezwickten Spax mit der alten verbinden und durchziehen. Ablängen dann erst nach dem Einziehen. Der Verlauf unten vom Lenkrohrende zur Stellschraube muss halt in einem schönen weiten Bogen erfolgen, ungefähr wie im Ersatzteil-Katalog dargestellt: schwinge_v55.jpgDann ist das so richtig,das der zug erst am Ende unten rauskommt?(bin etwas schwer von Begriff) ...... nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 ...beim Bremszug ja - hat doch thisnotes4u oben im Bild mit einem ROTEN PFEIL versehen....http://www.germanscooterforum.de/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=749344 GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxdentist Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Danke Jungs,es zeigt sich mal wieder,wer lesen kann ,istklar im Vorteil...... Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 7. Juni 2013 Teilen Geschrieben 7. Juni 2013 Der rote Pfeil ist so schon in der Bedienungsanleitung und zeigt auf die Einstellschraube des Bremszugs. Soviel Mühe mach ich mir dann auch nicht - höchstens es will jemand wissen, welche Gehäuseschraube wo hingehört Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich suche noch eine attraktive ACMA Wideframe.Hat noch jemand eine abzugeben.? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Hallo zusammen, kurz und knackig: Was für ein Gewinde habendie Motorschwingen Schrauben/ Hülsen,( V56 )muss die nachschneiden, Danke!GrussRalph Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 24. Juni 2013 Teilen Geschrieben 24. Juni 2013 Ich suche noch eine attraktive ACMA Wideframe.Hat noch jemand eine abzugeben.? ....wenn der Preis stimmt geb ich meine schon her...(O-Lack V54 mit 200er, Langhub, Polini, Road, SI26 und alles mit TÜV) GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino1971 Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo zusammen, kurz und knackig: Was für ein Gewinde habendie Motorschwingen Schrauben/ Hülsen,( V56 )muss die nachschneiden, Danke!GrussRalphHat jemand die Info? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxdentist Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Freunde der gepflegten französischen Lebensart...Nachdem die Selbstmordvorderbremse entschärft ist ,sollte es heute zum TÜV gehen.Leider war die Fahrt nach ca 3 km zu Ende,Motor ging an der Ampel Aus ließ sich erst nachEiniger Zeit abkühlen und 3-4 Fehlversuchen( nicht lange genug gewartet?) wieder starten.Bin dann lieber erstmal zurück in die heimische GarageKerze habe ich mal gegen eine andere getauscht ,Stecker ebenso,waren allerdings beide nicht neuElektrodenabstand für die Kerze 0,6?Bin etwas ratlos ,wo ich anfangen soll und habe jetztschon 2 h im Forum gesucht( wohl nicht an der Richtigen Stelle....... ) Danke für Eure Vorschläge. Nick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMAWas hast denn für ein bj. ? Kontaktabstand und Kerze steht hier... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lauszoo Geschrieben 26. Juni 2013 Teilen Geschrieben 26. Juni 2013 Hallo Freunde der gepflegten französischen Lebensart...Nachdem die Selbstmordvorderbremse entschärft ist ,sollte es heute zum TÜV gehen.Leider war die Fahrt nach ca 3 km zu Ende,Motor ging an der Ampel Aus ließ sich erst nachEiniger Zeit abkühlen und 3-4 Fehlversuchen( nicht lange genug gewartet?) wieder starten.Bin dann lieber erstmal zurück in die heimische GarageKerze habe ich mal gegen eine andere getauscht ,Stecker ebenso,waren allerdings beide nicht neuElektrodenabstand für die Kerze 0,6?Bin etwas ratlos ,wo ich anfangen soll und habe jetztschon 2 h im Forum gesucht( wohl nicht an derRichtigen Stelle....... )Danke für Eure Vorschläge. Nick Ist mir neu, dass eine Acma zur französischen Lebensart gehört Also bei mir war das ab und zu mit dem original Gurtner-Vergaser. Ich glaube, da gibt es außer mir noch mehr Leidgeplagte. Ich hab mir Abhilfe durch nen SHB geschaffen. Laut deiner Problemschilderung könnte die Ursache aber natürlich auch Zündungsseitig sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ape61 Geschrieben 27. Juni 2013 Teilen Geschrieben 27. Juni 2013 Gaser, Zündung (innenliegende Spule? Überhitz gerne), mangelnde Kompression. Ich baue auch gerade auf 19er SHB um. Habe auch den Ärger mit den Warmstarts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pxdentist Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 http://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMAWas hast denn für ein bj. ? Kontaktabstand und Kerze steht hier...V55= w5ac ?Gaser, Zündung (innenliegende Spule? Überhitz gerne), mangelnde Kompression. Ich baue auch gerade auf 19er SHB um. Habe auch den Ärger mit den Warmstarts!19Shb Umbau hab ich schon mitgelesen,vielleicht kannst Du mal deine Bedüsung angeben.....Kann man die Spule messen ,oder weiss mans erst nach Austausch( wo gibts Die ?)Ich weiss ,das ich nichts weiss..."............ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ptuser Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Er lief und ging dann aus, oder? Und dann ist er einige Zeit nicht mehr zu starten - das war bei mir einmal der Kondensator. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dschanginet Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 w5ac passt und 0,4mm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kalle Kaboski Geschrieben 28. Juni 2013 Teilen Geschrieben 28. Juni 2013 Wechsel den Kondensator und gut is.Bin mir Sicher das das der Grund ist.Hatte es schon mehrmals und wusste auch nicht woran es gelegen hat.Das war vor 16 Jahren.Kostet wenig und ist schnell gemacht.Viel Glück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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