Zum Inhalt springen

Pxdentist

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pxdentist

  1. Noch ne zubehörfrage: habe noch diesen Fronträger für Wideframe,wird der nur das Beinschildblech verschraubt, Oder fehlen noch Teile( bei px Sind ja immer noch Gummis..... Bin für jede Antwort dankbar.....
  2. Hallo Leute, Habe mir diese WM taugliche Wimpelstange (80cm lang ) erworben,wer hat Vorschläge ,wie man Sie respektive wo am besten anbaut Nummernschildhalterung?unten ist eine Öse und dann nach ca 20cm nochmal eine Art Feder zum einhaken
  3. Hallo alle zusammen,habe heute meinen vintageeinfahraufkleber bekommen(Dank@superhero!!!),wie kann man den noch weiter "patinieren",ausser durch das beschneiden?,schleifpapier,Küchenschwamm oder sowas? Danke für Eure Ideen Nick
  4. V55= w5ac ? 19Shb Umbau hab ich schon mitgelesen,vielleicht kannst Du mal deine Bedüsung angeben..... Kann man die Spule messen ,oder weiss mans erst nach Austausch( wo gibts Die ?) Ich weiss ,das ich nichts weiss..."............
  5. Hallo Freunde der gepflegten französischen Lebensart... Nachdem die Selbstmordvorderbremse entschärft ist ,sollte es heute zum TÜV gehen. Leider war die Fahrt nach ca 3 km zu Ende,Motor ging an der Ampel Aus ließ sich erst nach Einiger Zeit abkühlen und 3-4 Fehlversuchen( nicht lange genug gewartet?) wieder starten. Bin dann lieber erstmal zurück in die heimische Garage Kerze habe ich mal gegen eine andere getauscht ,Stecker ebenso,waren allerdings beide nicht neu Elektrodenabstand für die Kerze 0,6? Bin etwas ratlos ,wo ich anfangen soll und habe jetztschon 2 h im Forum gesucht( wohl nicht an der Richtigen Stelle....... ) Danke für Eure Vorschläge. Nick
  6. Danke Jungs,es zeigt sich mal wieder,wer lesen kann ,istklar im Vorteil...... Nick
  7. Dann ist das so richtig,das der zug erst am Ende unten rauskommt?(bin etwas schwer von Begriff) ...... nick
  8. Hallo Acmatiker,dank Euerer Tips nach meinem unfreiwilligen Vollbremsstunt ist jetzt auch klar ,woran es gelegen hat. Der letzte Besitzer,der Hand angelegt hat ,muss ein noch begnadeterer Schrauber als ich gewesen sein: Der Vorderbremszug kommt unten am Ende des Gabelrohres( Gabelende ist ja offen ) heraus ,um dann annähernd im 90 Grad Winkel zum Bremsnocken ( oder wie heißt das?) abzubiegen. Beim bremsen knickt er dann durch das einfedern noch weiter ab und stranguliert sich quasi selber So weit so schlecht,aber wie Kriege ich die neue Zughülle in die Gabel rein? Einfach mal so von unten durchschieben wird wohl nicht klappen ,hat jemand einen Trick? Die alte Hülle kann ich ja leider nicht nehmen,die kommt ja an der falschen Stelle raus....... Nick
  9. Danke Bernd ,die Variante kannte ich noch nicht,muss ich sofort prüfen,vielleicht mach ich mal ein Bild, Dann würde mann ja sehen ,ob der Zug falsch verlegt ist? Nick
  10. Hallo zusammen ,nachdem ich Feder (würg!!!! )und Dämpfer sowie Reifen vorne getauscht habe Konnte die erste Probefahrt mit meiner 55 starten. Sie sprang wunderbar an ,zog gut, da dachte ich ,mal sehen wie die Bremse funktioniert.... Peng ,wurde fast über den Lenker katapultiert ! Die Karre taucht so brutal ein,als ob da nur ein ungedämpftes Gelenk wäre... DEr Dämpfer ist neu,hat allerdings schon 10Jahre im Keller gelegen,vielleicht sollte ich den alten ,verranzten wieder einbauen? Oder muss ich die Bremstrommel ausdrehen /Beläge erneuern / Spiel erhöhen am Zug ? Vielen Dank für Eure Tips
  11. Hallo Jan,schön gedengelte Konstruktion,aber laienhafte Frage,was bringt den der Ram Air Filter gegenüber dem Normalen auf dem Si Vergaser? PS : Danke für die 6v Birnen..... Nick
  12. Hallo nochmal ,hier nochmal die fehlenden Bilder von der grand dame....
  13. Vielen Dank für die Infos....... @jan Birne ( n) nehm ich ,versuche mal pm Nick
  14. Moin Moin oder besser bonjour cher amis de l'Acma, Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe ,mir auch so ein "Rohrlenkermofa " zuzulegen,bin ich jetzt schwach geworden: Acma 125 bj55 . Leider ist schon einmal überlackiert,aber vielleicht gehe ich nochmal an ein olackfreilegen späte ran. Da ich erstmal zumTüv muss,wollte ich die gelbe Birne auswechseln,und siehe da 12 v 46/35 watt, Stadtlicht ebenfalls 12v,aber durchgebrannt. Leider hab ich noch nicht alle 127. Seiten vom Topic durch,aber wie ist den die Serienbestückung ? Habe mal in einem anderen Beitrag gelesen ,das 12v weniger Widerstand haben (?),und mit den richtigen 6v würds schon gehen,gibs da schon Neuigkeiten für Bezugsquellen ? Danke schonmal für Eure Unterstützung Bilder folgen,dieser apple schrott hat kein Flash.....Sorry
  15. Danke Leute, die Teile scheinen ja nicht sonderlich beliebt zu sein, da sollte ich mir lieber ein leichtes Lüfterrad zulegen Nick
  16. Hallo Leute ,hat irgendjemand Erfahrungen mit den aufgebohrten 26si Vergasern? Motor 210 mit normaler Mazuchelliwelle und Rz Mark 1 lefthand Selbiges bezüglich Polini Venturi Kit für Si Vergaser...... Die Suche im Forum war bisher nur sehr begrenzt erfolgreich. Danke. Pxdentist
  17. Danke , Wadenmann,da weiss ich ja,was ich bestellen muss. Pxdentist
  18. Der originale Tacho meiner T4 mit Pk. Gabel geht um einiges vor,ich habe mal irgendwo gehört , mit einem Ritzel von der Px wuerde es gehen (grau ,weiss,rot.?????) Ich möchte ungern etwas digitales verbauen.....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information