Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Am 25.2.2019 um 17:08 schrieb rollerverein:

Hi

 

Da es fast unmöglich an ein gebrauchtes Rücklicht inkl Kennzeichenhalterung einer V54 zu kommen wollte ich fragen ob mir wer die originalen Maße des Kennzeichenbleches

schicken (Breite, Höhe und wo die Schrägen beginnen reicht) kann. Würde mir das Blech dann selber machen.

(Symbolfoto, aus einem anderen Forumpost verlinkt)

P1120044.JPG

 

lg

Christoph

 

Anbei die Maße eines Nummernschildes aus dem Jahr 1954...

 

 

plaque_d'immatriculation_2.jpg

plaque_d'immatriculation_3.jpg

plaque_d'immatriculation_1.jpg

Geschrieben

In D gab es die Welle als Zeichen in der Zeit schon, aber es ist im Ermessen des Prüfer. Er kann einfach "inetwa Wirkung der Beleuchtung" eintragen, hätte ich schon ein paar mal. 

So einen Nummernschildhalter hätte ich noch. 

Geschrieben

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb GS-Surfer:

Habe heute nochmals mit dem Prüfer gesprochen. Die Welle als Prüfzeichen wurde 1954 in Deutschland eingeführt,  er hat sich aber bereiterklärt die Beleuchtung so zu akzeptieren wie sie original verbaut war. :cheers:

 

Auch in unserer heutigen, virtuellen Zeit gilt nach wie vor: reden hilft ;-)

 

 

 

:thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 31.12.2018 um 12:29 schrieb Squalor:

Hallo stefan

 

Oh, schwierig zu beurteilen, aber denke eigentlich schon dass es Sprühlack sein wird :blink:

Sorry,

Bin schon lang nicht mehr drin gewesen im Gsf. Evtl. würde es mit unserem citruscleaner gehen. Der Softabbeizer könnte auch gehen, löst aber etwas stärker. Mit nem schwamm vorsichtig ran testen. Ich nehm immer magic sponge als schwämme. Hab ich auch ein paar da.

Sorry für die späte Antwort

 

  • Like 1
Geschrieben

Hallo zusammen, jetzt ist es bald soweit. Morgen kommt noch ne neue Zündung rein und dann sollte die V56 fertig sein. Ich habe die originalen französischen Papiere und wollte euch fragen ob jemand so nett wäre, mir für den deutschen Tüv eine Briefkopie bzw Gutachten zu schicken? Anbei noch ein Bild:-) Danke euch schon mal

20190312_181536.jpg

Geschrieben

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Grüß Euch!

 

Hätte zufällig noch jemand ein paar Kugeln vom oberen Lenkkopflager herumliegen?

Mir is natürlich EINE trotz Fett und Aupassen, irgendwo inn den Rahmen gefallen :wallbash:

 

Möchte mir jetzt nicht unbedingt wegen einem Stück nen neuen Satz bestellen.

 

Gruß Gonzo

 

Müsste 5/32" sein. Also ganz knapp unter 4mm. Wenn du nen neueren Piaggio Steuersatz rum liegen hast, dann kannst Du ja aus dem Käfig eine Kugel raus popeln.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

 

Hat wer so eine Schaltseiltrolle für einen ACMA Rohrlenker? Bei meinem sind mir leider die Seilzughalterungen gebrochen.

 

lg

Christoph

IMG_20190320_180217.geaendert.jpg

Bearbeitet von rollerverein
Geschrieben

Brauch mal wieder kurz eure Hilfe!

 

Wie fest zieht ihr folgende Schrauben an?

Traverse

Motorklemmung Schwinge

Radmuttern

 

Bin grad in den letzten Zügen und mir dabei nicht ganz sicher wie fest die da wirklich soll.

 

THX

Geschrieben
12 hours ago, oporius said:

Lässt sich schweißen  is zwar ne blöde arbeit aber kann man gut reparieren

Danke an alle für die Tipps. Dann werde ich es mal zu einem Schweißprofi bringen.

Geschrieben (bearbeitet)

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

Bearbeitet von Roymia
Geschrieben
Am 28.3.2019 um 12:34 schrieb Roymia:

Frage , passen die Schwingsattelfedern der LU, auch in den Schwingsattel von der ACMA v55? Grund ist nur das mir das besser gefällt.

 

Danke Gruß Dieter

 

Da gibt es ja mehrere Federn. Ich hab damals bei meiner V55 auch gesucht und nichts wirklich passendes gefunden.

Außerdem hätte ich die Dinger gerne auch in einer Nummer stärker, weil ich immer mit dem Hintern fast auf dem Tankdeckel sitze..

Geschrieben

Genau das ist bei mir auch so ich sitze fast auf dem Tank auf, wiege aber auch 100kg. Ich dachte das die Federn der LU länger sind und man dann nicht so tief runter kommt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Morsche

hat eigentlich schon mal jmd das eine Lager durch die anderen ersetzt oder umgekehrt? Geht das? Von den Maßen her sollt das ja passen.6FE7B983-6769-4DBB-8C32-6B00D11879A8.thumb.png.ec189865e59c7749f8affd2463e1baba.png

BA9DA05D-F89D-4319-B339-66F6E9A0EED7.thumb.jpeg.4dcbf7044a1687b73b4d9fd606ff215e.jpeg

Bearbeitet von tekeshi
Geschrieben

In meinem RevisionsKit von einem deutschen Händler waren auch 2 schmale dabei. Ich bilde mir ein das ich die auch reingemacht hab. Ist halt schon wieder über 1 Jahr her...... Bis jetzt läuft die v56 noch. Bin aber auch net sie Welt damit gefahren

Geschrieben

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb tekeshi:

Denke auch das es passen sollte und ich’s ausprobiere. Dauert aber noch. 

Wäre trotzdem schön wenn sich noch jmd findet der das “erfolgreich” so verbaut hat. 

Ciao

 

Äh... hier 

Geschrieben (bearbeitet)

Bau das Original ein solange es das noch gibt, zumindest in der GS150 haben die Dinger nix zu suchen. Die Tragfähigkeit dieser beiden Kugellager (das Scooter-Center glänzt mal wieder mit falschen Produktbeschreibungen) sind ein schlechter Scherz verglichen mit dem originalen Rollenlager. 

Zudem wird durch die Abdichtung der Lager der Siri zur Bremstrommel nicht mehr geschmiert. Ich wage auch zu bezweifeln,  dass die Dichtringe der Lager die Aufgabe des Siris langfristig übernehmen können und man den ganz weglassen kann.  

Bei der GS150 wird durch die beiden Kugellager auch statt eines Loslagers ein Festlager eingebaut, da das Rollenlager bei der GS am Aussenring mit zwei Sicherungsringen im Gehäuse fixiert ist, wenn es die Sicherungsringe bei der ACMA nicht gibt, wäre das zwar kein Problem, aber ich finde es schon ziemlich unverschämt, dass das SCK diese Lager als passend für GS150 anpreist, das stimmt einfach nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Klingelkasper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • War doch klar, dass die Liebesbeziehung von zwei Mackern mit so monströsen Egos nichts für die Ewigkeit ist. Mal schauen, wie es weiter geht 
    • Beschreibung:Hallo, … suche einen Gepäckträger für eine PX vorne, der am Beinschild mit den Gepäckfachschrauben befestigt ist. (wie auf dem Beispielbild) …. wenn einer einen hat, gerne melden Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Das ist schon mal ok, schau auch mal ob wirklich alles mit der Zündung passt. Ich hatte sie auf 17/18 Grad, wenn ich mich richtig entsinne. 
    • Hallo   Suche einen Metalplast Spiegel rund. Bitte alles anbieten.    Besten Dank im voraus   Schöne Grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung