Zum Inhalt springen

Riesenplastikwanne mit Deckel gesucht


amazombi

Empfohlene Beiträge

Ich hab' einen Schraubenkompressor und eine Strahlkabine und strahle die Rahmen. Bei den Titandingern wird aber halt normal keine Farbe drauf gemacht, da ist das Finish schon recht wichtig. Von daher hab' ich ein paar Strahlmittel ausprobiert (eigentlich ein paar mehr als ein paar) und auch sonst ziemlich rum getan, und ich glaube ehrlich, dass das Finish mit so einer recht einfachen Schleifnummer in dem Bereich schon ziemlich einzigartig ist. Ich hab' da 'nen Kollegen drauf angesetzt der in der Schmuckindustrie ist, der hat diverse Schleifverfahren, Compounds und Medien durch dekliniert, da kommen sehr geile Sachen bei raus.

 

 

PU Beschichtung ist beim Gleitschleifen Standard für die Wannen. Metall geht nicht, das trägt's direkt ab. Die Wannen werden bei der Nummer die ich da machen will nicht ewig halten. Wie lange genau muss man halt versuchen. So eine Rotiergeschichte ist da recht weit verbreitet. Das tut sehr gut und ergibt ein wirklich homogenes Finish. Ich schleife die Titanrohr vor dem Ablängen auf der Drehbank mit Flies vor, die Schweißnähte sind, wenn ordentlich gemacht, super silberglänzend. Das Problem ist einfach nur, dass ich die Schleifrichtungswechsel zwischen den Rohren und die silbernen Nähte dazwischen nicht voll gelungen finde. Das wird halt mit so einer Schleifnummer homogener. Keine Ahnung ob das klappt. Ich versuch's halt mal. So was macht beim Endprodukt gerne mal 'nen Tausender im Preis aus. Für denselben Arbeitsaufwand schon 'ne Ansage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine die Kram in der Größe angeht. Ich hab' da schon mal mit Trowal gesprochen, die haben da aber auch niemanden auf dem Schirm. Trowal selbst hat standardmäßig auch keine Tröge die groß genug sind. Allerdings gibt's einen Chopperrahmenhorst der das auch macht, halt mit Stahl als Lackiervorbereitung. Ich hab' aber eh keinen Bock auf Dienstleister. Das iss mir zu viel Heckmeck. Mit der Strahlerei hab' ich auch nur selbst angefangen, weil hier in der Gegend anscheinend keinem Strahler begreiflich zu machen ist, dass Keramikkugeln mit 40-70 mü bei einem definierten Druck entschieden anders aussehen vom Strahlbild als 150 mü mit einem anderen Druck. Das macht irgendwann keinen Spaß mehr. Wobei es hier eigentlich eh' nur einen Betrieb gibt. Wenn du dann einem Gleitschleif-Heinz sagtst, dass und das Medium mit dem und dem Compound über die und die Zeit, dann Wechsel auf das und das, dann geht das eh' nur schief. Das nervt. Also selber machen, und wenn's nicht klappt, schauen das man's in den Griff kriegt, und am Ende weiß man, was man hat, oder man hat's selbst verbockt. Wenn da einer Bock drauf hat auf Strahlerei, idealerweise Nass mit Keramik in der genannten Körnung, dann wär das geil. Wenn er das halt schnallt und das nicht mit gelbe Farbe runter vom Baukran verwechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Nummer.

 

Ich mach' jetzt mal Folgendes: Ich neh' eine kleine Tupperdose, mach da zwei Rohre mit einer Schweißverbindung rein und lass das kreisen. Wenn das vom Ergebnis cool ist schaue ich mal weiter und baue eine Kiste selbst. Damit kann ich dann einfach vorab mal bewerten, wie das mit Stahlkugeln und Schlacke funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information