Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

?ich hab' noch keine Antwort bekommen, allerdings habe ich es auch nimmer zur Bank geschafft und konnte so auch nicht kontrollieren, ob die Kohle zurück kam :???: :haeh:

Ich hoffe ja mal, das die Bankverbindung auf der Seite stimmen!

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

UH, kaum aus NL vom Cannonball zurück und hier rein geschaut und wen treff ich schon wieder - den Herrn soulsucks.

Ich habe mich auch erst am 8ten angemeldet - per email. Hm das ist aber dann spannend ob man mit darf oder nicht.

Das wird sicherlich lustig - hoffentlich gibt es Schnee, denn ich hab noch ein paar Snowmaster in der Garage liegen die müssen mal weg...

.rene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also von grevenbroich starten 4 gs/3 und mehrere dkw-oldies sonntags um 8:oo. wer zeit & lust hat mitzufahren, bitte tel. melden unter 0171-8892190.

treffpunkt unterwegs für diejenigen, die aus dem westen oder aus köln dazukommen wollen:

a 61 runterfahren, hinterm kreuz bliesheim auf dem parkplatz "am blauen stein". treffpunkt: 09:oo

gruss

andreas nagy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sichern der ölablassschrauben ist bestimmt sinnvoll. sollte dann nämlich doch eine losgehen und die strecke versauen, haben wir einen super einstand :-D

also wenigstens schraubensicherung, wer sich nicht die ablassschrauben durchbohren will. ausserdem zu empfehlen:

-hauptständer demontieren bzw. sichern gegen aufklappen (z.b. mit kabelbindern)

-kickstarter entfernen (für schräglagen-freunde)

-scheinwerfer/rücklicht abkleben (klassischerweise überkreuz)

-gas darf nicht stehen bleiben, d.h. das gas muss sofort zurückschnappen, damit bei einem sturz nicht der motor auf höchstdrehzahl weiterläuft und u.u. irgendein körperteil abfräst....

-gummigriffe mit draht gegen abrutschen sichern

-hebel mit kugeln am ende

-sitzbank muss fest sitzen. also z.b. bei vespa auf jeden fall mit sitzbankzapfen

-beinschild sollte geschützt sein, also mögl. orginal-beinschildgummi o.ä.

wem noch was einfällt: bitte posten.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar - die Scheinwerfer werden abgeklebt -> müssen aber darunter scheinen..... :grins: :grins:

Bei Lambretta wird das nicht so einfach mit dem Sichern der Ölablassschraube - ich denke ich werde das mit etwas Lack oder einem Kleber anpunkten und gut is, wenn sich was losrappelt sieht man es sofort...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne und schmied:

Keine Angst vor der Deutsch-Roller-Allianz !

Die 5 Zündapp-, 4 Heinkel-, 1 Maico- und 1 NSU-Roller sind gegenüber den 35 Vespa- und 6 Innocenti-Rollern doch deutlich in der Unterzahl. Als Farbtupfer zur Auflockerung des von Vespa GS dominierten Starterfeldes sind wir aber sicher gut genug. Spaß hat man weiter hinter im Feld und mein Geheimtipp ist sowieso die NSU Lambretta als Gleichmäßigster Roller.

Die 52 Starter kann man unter www.koelner-kurs sich ansehen. Der Zeitplan ist auch schon drin.

Keep on classic scooter racing

erasmo (scuderia heini)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mh: guck dir mal die fotos auf der seite vom kölner ring genau an, viele der maschinen haben gar keine lampen etc. die veranstaltung ist für rennfahrzeuge und findet bei tage statt.

-stefan

? bist Du sicher? Das würde mir die Sache schon was leichter machen! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ach du lieber Himmel ? der Andre fährt mit :-D

Da bin ich ja mal gespannt :love:

Und Juchhuhh ? ich bin auch gelistet :-(

habe eben noch eine Großbestellung losgeschickt, hoffe, das bis zum Wochenende alles da ist, sonst wird's problematisch :-((

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich ärgere mich daß ich mich nicht angemeldet hab.

Dachte da fahren sowieso nur Malossi-Monster mit.

Aber wo ich das Teilnehmerliste sehe denke ich daß ich mit GS oder SS doch hätte mitfahren können... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sind doch noch ein paar aus dem süden gelistet. mit arne hab' ich bereits kontakt aufgenommen... kennt jemand emanuel less, helmut schlecht, matthias fey, christian schneider, sabrina rana? wie schaut's aus mit gemeinsamem hinfahren, evtl. zeug für andere mitnehmen,.... ?

der stoffi hat ab nürnberg auch die gleiche route wie wir...

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzung zu Stefan´s Tipps der techn. Abnahme:

 Ein Lenkanschlag muss vorhanden sein.

 Das Lenkkopflager sollte i.O. (ohne Spiel) sein.

zu den Kugelenden: wer nicht auf die Originalen verzichten kann, sollte es mit Plastikverhüterlis probieren. Ob es klappt kann ich aber nicht versprechen. 1993 hat es geklappt.

Grüsse

erasmo (scuderia heini)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was, nur 6 lambretten? da hätte ich aus dem top aufsprecher-lager aber mehr erwartet :grins:

kann ja irgendwie jeder immer nur eine gleichzeitig fahren... :-D

wieviel roller sind denn bisher insgesamt gemeldet?

edit: joa. grad gesehen: www.koelner-kurs.de

Bearbeitet von Stef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zeitplan schon gesehen?

raucht die kiste im training ab hat man noch knapp 2.5 std + vorstart. das wird eng.

zum glück hat man uns nicht gleich ganz in die frühe gelegt. kann man noch etwas entspannen vorher. und rennen um 14.30 find ich auch sehr angenehm.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade gesehen...ich bin dabei !! :-D

freu mich schon drauf...

habe auch gesehen das die kübler jungs mit dabei sind!! :-(

gruß auch an den jens u. mathias!!

soll ich ne kiste tannenzäpfle mitbringen?? :-(:-(

respekt an die nicht vespa u. lami fraktion!!

falco ist auch dabei..fahren wir zusammen??

am fr. abend gibts ein kleines "hallo" bei mir in LB..besuch aus öschi kommt..kommst auch?

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, sehr geil - da sind ja einige Altstars unter den Startern zu finden, das wird bestimmt ne Klasse Veranstaltung...

Und der Zeitplan is auch o.k. - schade nur das wir um Runden fahren und nicht auf Zeit, so wird das ein kurzes Vergnügen sein.

Ups Stop!, hab grad mal nachgeschaut: ne Runde F1 Strecke is ca. 4,5km lang - das sind mit Training also schon 50-60km welche die Kisten durchhalten müssen....

Herr & Menke: werde nen Ersatz TS1 Motor mitnehmen, dann kann nix schief gehen... :-(

Man kann aber davon ausgehen das die härtesten und Kräfte zehrensten Fights am Glas und mit dem Mundwerk auf uns warten und nicht auf der Strecke!!

Denke das die German Allstars mit Zündapp, Heinkel & Co. da in keinster weise zurück stecken werden, die bleiben hart am Gas ..ähhh Glas natürlich... :-D

Am meisten freut es mich das wir So. um spätestens 8 Uhr von feinstem Deutschen, Japanischen und Britischen 4 / 2 Takt Sound der GP Klasse bis 350ccm geweckt werden - das gibt vorm Frühstück noch ne Gänsehaut.

See you on the Ring!

- Schmied

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ich mach mir doch die Mühe mit der Elektrik. Ich traue der Sache nicht ? werde sowieso schon schwer genug haben durch die Abnahme zu kommen?

Irgendwie stört mich immer noch der Gaser der aus der rechten Backe kommt? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information