Zum Inhalt springen

rollerrennen auf dem nürburgring


menke

Empfohlene Beiträge

@all: startnummern können mit der abgabe bzw. dem einsenden der nennung reserviert werden, vorher nicht. sonst wird hier im netz reserviert und nachher fährt die hälfte nicht mit. die nennungsunterlagen bitte nur über email anfordern, nicht über pm, sonst komm ich noch durcheinander. und bitte erst anfordern, wenn sie verfügbar sind. ich sag rechtzeitig bescheid. nennungsschluss ist sowieso erst anfang april. und wir können mit ca. 65 -70 rollern starten. das feld müssen wir erstmal voll kriegen.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 878
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

es gibt noch eine kleine ergänzung zum reglement. zugelassen sind jetzt fahrzeuge ab 78ccm, damit auch 80er mitfahren können. frag mich nur, ob es vor 78 schon 80er gab?

ach ja, camping wird auch möglich sein, auf dem nürburgring-campingplatz. die nennungen und programm soll dann auch endlich dieses wochenende fertig sein. sorry, liegt nicht an mir.

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man was freue ich mich schon...nur habe ich die qual der wahl.....ss oder wideframe?! :-D obwohl läuft bestimmt eh nur eine bis keine an besagtem termin :plemplem:

wie war das doch gleich mit der lackierung, keine rennlackierung oder nur zeitgemässe?! und wie siehts mit den starnummern aus?! geht da auch weiße ziffer auf schwarzem hintergrund, etwa wie hier?! male die ziffern dann auch gerne im gleichen stil auf....

P1010032.jpg

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab jetzt mal die einladung erhalten:

Einladung

An alle Fahrer historischer Vespa - Heinkel - Lambretta - Bella - Maicoletta - und andere Roller-Fahrer!

Sonderlauf für historische Motorroller beim Int. Kölner Kurs 2004

Kurzausschreibung

Liebe Motorroller-Oldtimer-Freunde!

Hiermit laden wir Euch herzlich ein zur Teilnahme am Sonderlauf für historische Motorroller auf dem Nürburgring / Grand-Prix-Kurs am 25.4.2004!

Teilnehmer:

Alle Besitzer eines historischen Motorrollers; Lizenzen oder ähnliches sind nicht erforderlich. Bekleidung: Schutzhelm, Leder- oder ähnliche Bekleidung, Leder- oder ähnliche Stiefel, Lederhandschuhe.

Motorroller:

Alle Motorroller bis Baujahr / Modell 1978, Hubraum ab 78 ccm. Es erfolgt keine Hubraumunterteilung. Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein. Motoren müssen zum Modell passen. Besonderer Wert wird auf Öldichtheit gelegt. Bei der techn. Abnahme wird auf einwandfreie Bremsen, Reifen und Fahrwerk besonders geachtet und geprüft!

Jegliche Stoppuhren, Fahrradtachos und sonstige Hilfsmittel zur Zeitnahme sind nicht gestattet!!!

Vorne und an beiden Seiten werden Startnummern angebrcht, näheres dazu mit der Nennungsbestätigung.

Nennungen / Nenngeld

Die Nennung muss bis zum 08.04.2004 beim Veranstalter vorliegen, dazu das Nenngeld von ? 65,- überwiesen sein bzw. als Scheck beiliegen.

Abnahme

Die Papier- und technische Abnahme erfolgt am Samstag, 24.04.2004 ab 16:00 Uhr im Fahrerlager. Ohne Abnahme keine Teilnahme!

Fahrerbesprechung

Samstag, 24.04.2004 um 19:00 Uhr im Fahrerlager/Boxen. Die Teilnahme an der Fahrerbesprechung ist Pflicht!!

Training

Eine Trainingseinheit erfolgt am Sonntag, vormittags zum Kennenlernen der Strecke. Zeitangabe folgt mit der Nennungsbestätigung. Ohne Training keine Starterlaubnis!

Durchführung und Wertung

Der Sonderlauf ist eine Gleichmäßigkeitsprüfung!!!

Kein Rennen!! Keine Zeitwertung!! Kein Renncharakter!!

Motorleistung, PS-Zahl, Hubraum, schnelle Rundenzeiten sind vollkommen unwichtig! Es geht ausschließlich um Gleichmäßigkeit!

Sonntag, 25.04. nach Zeitplan

Nach dem Start fahren alle Fahrer die 1. Runde. Die danach folgende, also die 2. Runde wird von der Zeitnahme erfasst, diese Rundenzeit ist die Richtzeit! Nun gilt es, alle nachfolgenden Runden in der exakt gleichen Zeit zu fahren! Die Abweichungen werden ermittelt, 1/10 Sekunde Abweichung: 1 Wertungspunkt. Sieger ist der Fahrer mit der kleinsten Wertungspunktzahl. Gewertet wird nur, wer die Zielflagge passiert hat!!

Fahrtregeln

Den Anweisungen der Sportwarte und mitfahrender Marshälle ist unbedingt Folge zu leisten!

Wichtig:

Fahrer, die eine Panne haben oder anhalten müssen: sofort bei größtmöglicher Vorsicht und entsprechender Umsicht den Roller außerhalb der Rennstrecke abstellen. Es ist strengstens verboten, entgegen der Fahrtrichtung zu fahren oder zu schieben oder die Strecke zu überqueren! Defekte Roller werden sofort vom "Lumpensammler" abgeholt!

Ampeln/Flaggenzeichen

gelbe Ampel oder Flaggen: Gefahr, Überholverbot!

rote Ampel oder Flaggen: Gefahr, Überholverbot, Abbruch!! (Langsam fahren, in die Boxengasse fahren, Info abwarten!)

Bei evtl. Streitigkeiten entscheidet das Schiedsgericht, wird am 24.04.2004 benannt.

Wir erwarten von allen Fahrern vorbildliches und faires Verhalten, damit zukünftig weitere Veranstaltungen möglich sind!

Veranstaltungs-Haftpflichtversicherung: Gothaer

Fahrtleiter: Hans Cramer

MSC Porz/ADAC

Fahrtleitung Kölner Kurs

Info

Camping am Nürburgring: 02692/224

Zimmervermittlung: 02691/302-610

@soul: startnummern sind immer schwarz auf weissem grund, sorry. aber ich mach noch eine schablone zum ausdrucken fertig, dann kannst du dir aus weisser klebefolie den hintergrund auschneiden. wenn du willst, daß die nummer genau passt, mach mir doch einfach eine zeichnung mit genauen massen von deinem schwarzen startnummernfeld, wenns etwa passt, nehm ich das als vorlage, dann passt es genau.

weiter infos und nennungsunterlagen unter motoscooter.de oder kölner kurs

gruss, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui - da bin ich ja mal gespannt, es dürfte ein seehr lustige Veranstaltung werden!!

Schaut Euch bitte mal die Fotos der letzten Veranstaltungen an: dort ist deutlich die Qualität und Zustände der "normalen" Rennmoppeds zu sehen - wenn sowas standart ist wir sich der Prüfer schon bei der tech. Abnahme mit Magenbitter beruhigen müssen... :-D

Stefan, das gildet bestimmt auch für uns - oder? Wäre da eine Sammelorder o.ä. nicht angebracht??

Transponder für Zeitnahme -- wichtig -- wichtig -- wichtig!!!

Wir gehen davon aus, dass nunmehr jeder Fahrer im Besitz eines Transponders ist. Wenn noch nicht, bitte bei Ira Born, VFV-Büro, Tel. 02634/4016, eMail: [email protected] besorgen. Nur in besonderen Fällen ist eine leihweise gebührenpflichtige Überlassung für einen Tag möglich! Für unsere ausländischen Fahrer stehen Transponder leihweise zur Verfügung!

Hoffe nicht das der Transponder extra gekauft werden muss - billig sind die bestimmt nicht...

- sebi

EDIT: Hab grad die Nennung ausgedruckt, hehehe - die wird einigen Schraubern Kopfschmerzen bereiten, was die alles wissen und prüfen wollen.... tststststs, krieg ich später dann wenigstens auch ne TÜV Plakette bis ´06 ?? :grins:

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in der nennung steht:

Bewerber/Fahrer/Beifahrer versichern, dass

- das Fahrzeug in allen Punkten den technischen Bestimmungen der Serie entspricht,

- sie das Fahrzeug nur in technisch und optisch einwandfreiem Zustand bei der jeweiligen Veranstaltung einsetzen werden.

bedeutett das das aus von resopuff u. großem vergaser??

serien motor?

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube die legen das sehr großzügig aus - schaut euch unbedingt die Fotos auf der Kölner Seite an: dort kann man sehen was da für Maschinen starten, und was die teilw. für Anlagen drunter haben - da ist nix mehr "Serie"...

Wichtig scheint halt nur zu sein das die Maschinen sauber und ordentlich aussehen - also keine Reusen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Nennung ausgefüllt, Betrag überwiesen, Nürburgring, here I come.

Freu mich schon tierisch auf die Aktion :-D:-(

Eine Frage zur Übernachtung: Ich würde in meinem Transporter übernachten wollen? Ob das wohl geht?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schmied: die transponder bekommen wir geliehen.

@all: optik ist alles!

@skawoogie: werd ich auch machen, denke das ist ok. samstags ist ja auch noch die scuderia hamburg oder so ähnlich auf der strecke. vielleicht kriegen wir dann auch noch ein tagesprogramm.

-stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?wenn mir nicht noch zufällig ein schicker Roller über den Weg läuft, den ich käuflich erwerben kann, sehe ich schwarz? :-D

Habe nicht vor eine verbastelte Gurke zu prsäentieren, aber von hochglanz und serienausstattung kann auch mit beiden zugedrückten Augen nicht wirklich die Rede sein. Bin wirklich am überlegen was ich mache, da da schon ein gutes Stück Arbeit & Kohle drinsteckt ? und meine Erfahrung mit anderen Rennleitungen/Abnahmen bremst mich momentan in meinem Schaffensdrang?

?denn an dem mattscharz (aber sauber!) und diesem komischen großen Gaser, der da rechts aus der Backe schaut, lässt sich nichts ändern!

Was bedeutet denn eigentlich die Papier-Abnahme?

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jep, werde auch im Transporter schlafen - BBQ usw. is ebenfalls klar.... :-(

Sehr schön finde ich das wir reichlich Runden fahren können, das scheint sich also zu lohnen - und die Strecke is soo breit, sehr geil!

Bin auch sehr gespannt wer wirklich fährt und wer mal wieder aufgesprochen hat... :-D

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?was meinst Du mit aufgesprochen?

Hab' mir schon die Hände blutig-gefeilt :-D Ist schon alles in der Mache ? allerdings kenne ich das Gefühl nach wochenlanger Arbeit bei der technischen Abnahme abzublitzen?

Leider habe ich schon zwei augenscheinliche Details, die eigentlich nicht gewünscht sind? also ? was tun? An meiner Bereitschaft soll's nicht liegen, allerdings ein weiteres, neues Projekt anfangen ist nimmer drin!

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Alle Motorroller bis Baujahr / Modell 1978, Hubraum ab 78 ccm.

2)Hubraum

3)Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein.

4)Motoren müssen zum Modell passen.

5)Besonderer Wert wird auf Öldichtheit gelegt.

6)Bei der techn. Abnahme wird auf einwandfreie Bremsen, Reifen und Fahrwerk besonders geachtet und geprüft!

7)Jegliche Stoppuhren, Fahrradtachos und sonstige Hilfsmittel zur Zeitnahme sind nicht gestattet!!!

Hab da ein paar Fragen dazu, bin mir nicht sicher ob meine Kiste das Reglement erfüllt

1) Bis BJ 78 isser nicht, aber dafür ein Modell dass es so schon viel früher als '78 gab. Papiere hab ich noch gar keine dafür, schlimm?

2) ich könnte evtl ne andere Fuffi (optisch, joo, mal poliern und so) mit 75er DR F1 an den Start bringen, 3ccm weniger, aber ich denk mal zählen wird eh keiner. Ja, nein? Lohnt sich das überhaupt mit 68,4km/h seine Runden zu drehen?

3) V50 mit PV Lenker, schlimm? Oder fallen die 10mm mehr Scheinwerferdurchmesser unter die Toleranzgrenze? PK-Gabel erlaubt?

4) heisst das Smallframe Motor in Smallframe oder PV Motor nur in PV und nicht in V50? Du hattest da mal was gesagt von wegen Ausnahmeregelung Stefan. Und zwar dass wenn's die Modellreihe schon vor '78 gab aber der entsprechende Rahmen später vom Band lief (bei mir '82) dass dann der Motor älter als '78 sein muss damit man mitfahren kann. Stimmt das noch? Wäre bei mir kein Problem (3-Gang Fuffigehäuse)

5) Wie dicht ist da gemeint? Es gibt kaum wirklich dichte Smallframes. Das nicht alles mit Öl vollgesifft sein soll is klar, aber fast alle Roller verlieren ab und an mal nen Tropfen aus der Schaltgabel.

6) Wissen die wie's um die originalen Bremsen (übel schlecht) bestellt ist? Was ist mit nem nur auf dem ersten cm vom Federweg schmatzenden Bitubo?

7) finde ich fair, geht ja (eigentlich) um Gleichmässigkeit. Also auch keine Armbanduhren, erst recht keine Digitalen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, jetzt mach ich mal eine zählung aller teilnehmer:

1. menke

2. katharina (frau menke)

3. schmied

4. rasputin

5. gerhard

6. inna halle

7. lennart (auch aus der halle)

8. lambrettasx

9. deluxe

10. hellnback

11. manni

12. dr177

13. motorhuhn

14. skawoggie

15. pop

16. monchichi

17. karoo

18. oett

19. michl

20. arne

21. kelle

22. soul sucks

23. klingelkasper

24. stoffi + team

25. harry barlow (pro porting, UK)

sollte ich jemanden vergessen oder aus versehen auf die liste gesetzt haben, korrigiert mich bitte.

das wären aber schon mal genug. wenn jetzt nicht mehr als 10 teilnehmer einen rückzieher machen, kanns losgehen. und wir haben bisher ausserhalb des forums keine werbung gemacht.

ich werde mich jetzt mal mit dem veranstalter zusammensetzen und die details klären. sobald ich neues weiss, werde ich es sofort posten. solltet ihr noch anregungen haben, nur zu!

gruss, stefan

Na diese Liste is zwar schon etwas älter, aber so vergesslich wird ja wohl keiner sein... :-D

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1)Alle Motorroller bis Baujahr / Modell 1978, Hubraum ab 78 ccm.

2)Hubraum

3)Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein.

4)Motoren müssen zum Modell passen.

5)Besonderer Wert wird auf Öldichtheit gelegt.

6)Bei der techn. Abnahme wird auf einwandfreie Bremsen, Reifen und Fahrwerk besonders geachtet und geprüft!

7)Jegliche Stoppuhren, Fahrradtachos und sonstige Hilfsmittel zur Zeitnahme sind nicht gestattet!!!

Hab da ein paar Fragen dazu, bin mir nicht sicher ob meine Kiste das Reglement erfüllt

1) Bis BJ 78 isser nicht, aber dafür ein Modell dass es so schon viel früher als '78 gab. Papiere hab ich noch gar keine dafür, schlimm?

2) ich könnte evtl ne andere Fuffi (optisch, joo, mal poliern und so) mit 75er DR F1 an den Start bringen, 3ccm weniger, aber ich denk mal zählen wird eh keiner. Ja, nein? Lohnt sich das überhaupt mit 68,4km/h seine Runden zu drehen?

3) V50 mit PV Lenker, schlimm? Oder fallen die 10mm mehr Scheinwerferdurchmesser unter die Toleranzgrenze? PK-Gabel erlaubt?

4) heisst das Smallframe Motor in Smallframe oder PV Motor nur in PV und nicht in V50? Du hattest da mal was gesagt von wegen Ausnahmeregelung Stefan. Und zwar dass wenn's die Modellreihe schon vor '78 gab aber der entsprechende Rahmen später vom Band lief (bei mir '82) dass dann der Motor älter als '78 sein muss damit man mitfahren kann. Stimmt das noch? Wäre bei mir kein Problem (3-Gang Fuffigehäuse)

5) Wie dicht ist da gemeint? Es gibt kaum wirklich dichte Smallframes. Das nicht alles mit Öl vollgesifft sein soll is klar, aber fast alle Roller verlieren ab und an mal nen Tropfen aus der Schaltgabel.

6) Wissen die wie's um die originalen Bremsen (übel schlecht) bestellt ist? Was ist mit nem nur auf dem ersten cm vom Federweg schmatzenden Bitubo?

7) finde ich fair, geht ja (eigentlich) um Gleichmässigkeit. Also auch keine Armbanduhren, erst recht keine Digitalen?

puh, viele fragen. bau einfach einen schnellen pv oder sonstigen motor (aber bitte etwas mit mehr leistung als so ein 3ps 75er DR, denk daran, daß die strecke für geschwindigkeiten jenseits der 200 ausgelegt ist) in irgendeine smallframe, die aussieht wie vor baujahr 78 (also keine pk) und schee ausschaut und fahr mit. wenn du die bremsbeläge entsprechend modifiziertst (auflaufenden belag kürzen), sind auch die bremsen ausreichend. den motor solltest du schon dicht bekommen, ich bin auch jahrelang smallframe gefahren, meine waren immer dicht (also würth silikondichtmasse und die kunststoffverkleidung für die schaltraste, dann sollte es dicht sein) und spar dir irgendwelche mogeleien mit armbanduhren, wir wollen doch gut dastehen. ausserdem wird dort nur um eins gefahren, die ehre! :-D

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich ja gut an! :-( Das mit den Uhren war mehr so ne allgemeine Frage ob man denn auch seine Uhr abnehmen müsste, bzw sollte helfen rauszufinden wie penibel da auf alles geachtet wird, außerdem glaube ich eh dass ich eher ein Amwärter auf die Rekordpunktzahl bin als andersrum! :-D Schade das mit den Fahrradtachos, wäre endlich mal ne gute Möglichkeit die vmax rauszukriegen, was solls. Die Kunststoffverkleidung muss ich eh mal suchen, seit die vor langer Zeit nach ner Revision vergessen wurde is die irgendwie verschollen... über Bremsen an meinem Roller mach ich mir eher weniger Sorgen (schon eher ob er bis dahin fertig wird). Is ne PK Bremse mit so nem Zentriernockendings, also wie PX Lusso. Und die 3 PS... ich werd mir Mühe geben! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?tut mir leid, aber bei dem Versuch die Haftungsbestimmungen durchzulesen werde ich immer so müde :-D Wie sieht das jetzt aus? Klar - jeder versucht ohne Schaden duchzukommen, aber da steckt man ja nicht wirklich drin. Gehen wir mal davon aus, das man mit einem nicht zugelassenen Roller startet (ist das überhaupt möglich?) und wahrscheinlich 95% der Teilnehmer auch die Serienausstattung vorgaukeln ? dann wird das ganze schon etwas kompliziert, oder?

Gut - jeder fährt auf eigenes Risiko, aber wenn das bedeutet, daß es das gleiche ist als wenn ich mit meiner nicht zugelassenen Gurke auf die Straße gehe, so muß ich doch feststellen das ich mit zunehmenden Alter doch vernünftiger werde :-(

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke du meinst wohl was im Falle der Fälle passiert?

Das ist eine Rennstrecke, jeder der dort fährt unterschreibt vorher einen Haftungsausschluss, d.h. fährst du dir den Hals ab mußt du zusehen das du dich vorher selbst passend abgesichert hast - klaro.

Brettere ich dich mit meiner Lambretta über den Haufen im eifer des Races, hast du ebenfalls keinerlei ansprüche auf Ersatz, Entschädigung o.ä. von mir oder dem Veranstalter - meine KFZ Versicherung würde das auch kategorisch ablehnen, und ich ebenfalls!

Fährst du jetzt mit deiner Maschine den Streckenposten übern Haufen oder knallst so dolle an die Betonwand der Start/Zielgeraden das ein Loch drinn ist, so greif die Haftpflichtversicherung die der Veranstalter für das Race abgeschlossen hat, auf dich kommen dann normalerweise auch keine Ersatzansprüche zu...

Klartext: Jeder zahlt seinen eigenen Schaden und der Schaden an der Strecke zahlt der Haftpflichtversicherer - egal was du für eine Maschine fährst, denn wenn du fährst wurde das teil von den Prüfern begutachtet und für fahrtauglich eingestuft!

Bei der Prüfung gehts auch daher im großen teil um die Fahrtüchtigkeit der Maschine!! Die Bremsen, das Fahrwerk und die Sicherheit sind entscheidend - das is keine TÜV o. Polizeikontrolle wo die prüfen ob der Zylinder der eingetragen sit auch drauf ist, das juckt die überhaupt nicht - du brauchst nicht mal nen gültigen Führerschein!!

Das ist für den Fall der Fälle, der aber eh nicht eintreffen wird, dafür sind wir zu langsam und die Strecke zu groß... :-D

Ach so, wer dennoch meint seine Schadensersatzansprüche gegenüber anderen Fahrern Privatrechtlich vor Gericht durchzusetzten sollte sich gaanz genau mit einem Anwalt unterhalten - sowas hat nie erfolg, wird sofort abgewiesen, weil jeder der an solchen Veranstaltungen teilnimmt über die Risiken bescheid weiß und die billigend in Kauf nimmt!

- sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn: deine letzen beiträge lassen darauf schliessen, daß du eine ausrede suchst, nicht teilzunehmen. kneif die pobacken zusammen, nimm deine sauber mattschwarze karre und fahr halt vorsichtiger.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?ahja - jetzt versteh' auch ich :-D

Es ging auch nicht wirklich um mich und mein Material, sondern der saublöde Fall, das mir die Möhre im Zieleinlauf Explodiert und ein anderer Teilnehmer von meinem Polrad erschlagen wird :-( soll's ja alles schonmal gegeben haben :-(

Soll also bedeuten: ich melde mich an, versuche teilzunehmen ? wenn das Mopped abgenommen ist gibt's auch später keine diskussionen mehr!

OK - damit kann ich leben?

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage an die teilnehmer die einen etwas flotteren roller,also nicht orginalen roller zum einsatzt bringen:

wie schnell übersetzt ihr euren roller auf der geraden ??

an die lami - fraktion:

wie macht ihr das mit den geräuschwerten,wenn der gaser aus der backe steht?

an alle:

wer fährt mit scheibenbremse??(ich weis ist nicht orginal u. eigentlich nicht erlaubt...aber was ist dann ein resopuff?? :-D

wer fährt mit breitreifen(120/130-10)???

ich denke die meisten die hier teil nehmen ,gehen mit dem "olypischen-gedanken" an den start..oder gibt es ein paar "ganz genaue" die auf die orginalität achten u. event. später ein protest einlegen werden ? :-(

ich mache mir schon gedanken ob ich meine vespa mit einem Si-gaser u- org. puff fahren soll um eine spätere dissqualifikation zu vermeiden...

aber ich habe auch kein bock nur die rücklichter der meisten nicht org. roller zu sehen!! :-(

wo ziehen wir die grenze des erlaubten u. was geht durch als "orginal"!!?? :-(

oder wie schon oft geschrieben..."alleswas geht...muss nur alles funzen u. einigermasen nach roller aussehen" ?? :-(

gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Menke

Ich glaube Dir geht's wohl zu gut?? Von wegen Ausrede ? Da habe ich schon viel mehr Kohle und Zeit in wesentlich unnützere Dinge gesteckt, als das ich da nicht mitmachen würde!!!! Bin mir nur ein paar Sachen am überlegen und suche mir die beste Variante ? sonst nix!!!

Ach ja - nur mal so, verzichte auf mein 24h-Rennen in Frankreich für dieses Ereigniss ? das sagt ja wohl alles!

Ihr habt's ja nicht anders gewollt :-D

Bis denne ;-)

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information