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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Naja denke soviel wie jemand dafür geben möchte ...... :satisfied:

Persönlich find ich die nich so sexy und waren eher auf ner spezial zu sehen .........

Aber wenn sich jemand ne Pornokiste bauen mag sind die schon in der engeren Wahl .

Bearbeitet von Fonzo
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Hab hier gleich noch was "interessantes" laut Rahmennummer is meine Pks bj 85, aber die Motornummer, naja gibt es offiziell nicht:D Scooterhelp kennt sie nicht, und im wiki wie auch anderen Serienummernseiten taucht sie nicht auf?!

Skuriel ist noch, die hat nen 20er Konus,sowohl die welle als auch das Polrad aber ne pks Zgp wies aussieht, kenn diese Art Zgp nur an der s, vllt hat ja wer ne Ahnung, Motor sieht zudem noch ungeöffnet aus

Hier mal Bilder

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Bearbeitet von nilsi91
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Schrott wird flott!

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Ich lass sie erstmal so abartig, da wird se wenigstens net geklaut ;-) soll ne absolute Alltaghure werden...

PK80s, Baujahr 83. war wohl mal weiß oder hellgelb, gab's das mal?

Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

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Und fertig! Ok noch keine 10m gefahren, aber Rest is fertig soweit ;-)

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Jetzt noch nen netten TÜV finden und dann is hier eine kleine Gemeine mehr unterwegs! ;-)

Wie hast du den Original PKs Kotflügel montiert bekommen mit der Scheibenbremse? Ist da der original Dämpfer verbaut?

Habe nen Yss drauf und da hat der original Kotflügel in Verbindung mit der Scheibenbremse nicht mehr drauf gepasst.

 

Gruß Sepp

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Is nen YSS vorne und hinten drauf, der Kotflügel hätte aber leicht an der Feder geschliffen: deswegen hab ich ne Mutter zwischen Kotflügel und Gabel gesteckt und den Kotflügel dann verschraubt.

Is aber schon echt knapp mit dem Ausgleichsbehälter muss ich sagen, ein Stück höher: Kontakt mit Kotflügel, ein Stück tiefer: dann liegt der Betätigungshebel an der Schwinge auf :thumbsdown:  alles net soo toll. Und die originale Befestigungsschelle des Ausgleichsbehälters is auch zu groß, musste da ne Kleinere verbauen.

Viele solche unnötigen Kleinigkeiten, muss mal ne Proberunde drehen und dann den Enddämpfer mal neu stopfen. Mal sehen, Kiste hört sich aber schonmal vielversprechend an :-D

133er, 54 Hub, Pm40, 30er TMX, abgedrehter PK Lüfter: das sollte zuverlässig laufen soweit hoffe ich.

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Der O-Lack ist aber mindestens teilweise überlackiert, siehe Lackkante im Bereich unter der Kaskade oder auch das mitlackierte Stück Kabelbaum im Bereich, wo der Tank sitzt.

 

dem geschulten Auge entgeht aber auch nix :cheers:

 

mag schon sein das mal nachgebessert wurde, ist mir aber auch egal, bin da eh nicht so der O-Lack Freak :satisfied: ....die bleibt jetzt erst mal so und wird mit Teilen die ich noch rumliegen habe schnellstmöglich fahrbereit gemacht :thumbsup:

 

 

lg

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Wieder einen Neuzugang für nen 100ter bekommen, wollte erst nen (Cut)-Racer für den Winter draus machen, doch irgendwie ist sie mir jetzt viel zu schade.....

 

 

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dürfte sogar noch O-Lack sein und der Blechzustand ist wirklich Top.

Finde ich besser so. Richtig gute PK S Rahmen werden auch selten. Für Cutdown tut's eine XL ja auch  :sly:

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So, reihe mich dann auch mal ein:

 

Es handelt sich um eine PK80S lusso

 

Baujahr 1985

gekauft aus 1. Hand

Olack teilweise ausgebessert

Kein Rost

Motor wurde vor rund 15 Jahren mal überholt inkl. neuem Zylinder und wurde seit dem quasi nicht mehr bewegt

Steht seit dem und stand davor auch schon einige Jahre trocken in einem keller bzw einer Garage

 

Bin den Roller Ende der 90er (vor der Überholung) mal eine Zeit öfters gefahren, hab ihn aber seit dem auch nicht mehr gesehen.

Durch nen Zufall ergab sich jetzt wieder KOntakt zur Besitzerin und am WE hab ich ihn gekauft für 450 Euronen

 

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Morgen gehts zur Abholung, dann gibts auch ein paar mehr Bilder

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Ein Schnapper ist das Handschuhfach sicher nicht, aber die Zeiten, in denen man PK Teile für 5 Euro nachgeschmissen bekam, sind glaube ich auch schon eine Weile her.

 

Die für die Montage des linken Seitendeckels am Rahmen fehlenden Teile (Schloss, Gumminöppel, verschraubte Haltenippel) hast du schon/noch?

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Hab jetzt Originallackteile gefunden, warte nur auf das Paket des netten Helfers :cheers:

hier nochmal ein Bild nach dem polieren.

Absoluter Originallack 1983 bis auf Seitenhaube  :wacko:

 

Eine Frage hab ich noch....Fahrgestellnummer ist V5X2T. Motornummer ist aber V5X1M.

Ist auch so in der Betriebserlaubnis drin. Wenn ich nach meiner Motornummer suche finde ich die nicht. wenn ich aber V5X2M...und die Zahlen dazu eingebe finde ich die Motornummer mit Passendem Baujahr.

Wie kann das sein? Ist definitiv der Originalmotor und auch nix nachgestanzt oder so. Muss dazu sagen es ist ein deutsches Modell falls das was ausmacht :blink:

Bitte um Hilfe :thumbsup:

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Du solltest dich von dem Irrglauben verabschieden, dass irgendewelche Internetdatenbanken wie scooterhelp.com und Konsorten die einzig wahre Wahrheit verbreiten. Deren Datenbestände sind in der Regel begrenzt und beinhalten auch nicht die länderspezifischen Besonderheiten wie z. B. zwei verschiedene Rahmennummern, von denen aber nur eine (die auf der zweiten Plakette hinten am Trittbrett angenietet) bis in die frühen 70er für die deutschen Papiere relevant ist.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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