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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


Empfohlene Beiträge

Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

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Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

im vergleich zur standard geometrie in der weißen geht die graue schon aus den besagten gründen etwas agiler in die kurve, vermisse ich bei der weißen. gleichzeitig ist es aber auch ein direkteres fahrgefühl - sprich mehr feedback von der straße wodurch ich mich sicherer fühle. bei höheren geschwindigkeiten konnte ich keine wesentlichen defizite feststellen. ich bin jedenfalls so begeistert dass ich die gleiche geometrie auch in der esc karre verbaut habe.

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Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

Bearbeitet von Go. 81
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Hallo,

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

15419028qq.jpg

15419029zh.jpg

Hi,

wenn du nicht derjenige bist welcher mir meine leztes jahr abgekauft hat dann fährt auf jedenfall noch eine in der Farbe rum ;-)

  • Like 1
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Hallo!

Habe auch eine, das ist mein erstes Fahrzeug überhaupt.. Habe sie zusammen mit meinem Vater und meinem Nachbarn bei aufgebaut. Sprich: blank Schleifen, grundieren... U.s.w

Racing Felgen von sip 85 DR + Sito plus! Gestern ist sie fertig geworden und sie geht ab wie Schmitz Katze!

MfG

Timattachicon.gifimage.jpg

hat papa die kinder geschrumpft?

schaut guat aus die "große", vor allem in dem ambienete. wer hat sie (wie/womit) lackiert? :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

Der Auspuff sieht nach Polini aus und die gibt es (abgesehen von den üblichen Fertigungstoleranzen) auch explizit passend für PK 125 zu erwerben. Erkennbar daran, dass der Bereich, der mit dem Ersatzradhalteblech kollidieren könnte, abgeflacht bzw. "zusammengedrückt" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Was ich weiß sind daß die einzigen Auspuffanlagen wo man nicht das Blech bearbeiten muss . ( würde nie eine pk aufschneiden )

Polini Schnecke (für pk)

Zirri silent (für pk)

Proma Schnecke ( gibt es aber nicht mehr zum kaufen ) (für pk)

Sito plus (Standart pk 125 topf)

Polini rechtsausleger (für pk )

Wenn ich mich nicht irre gibt es für 133ccm nicht mehr im Angebot .

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  • Beiträge

    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
    • Sorry, @S2 Sedan, so bringt das nichts. Lies dich erst mal ein, bevor du irgendwas kaufst, fräst, wegwirfst. Man erkennt an Deinen Fragen dass Du keinerlei Plan hast. Das ist ja auch normal am Anfang, aber Du gehst die Sache falsch an. Mach eine Bestandsaufnahme von den verbauten Teilen, stelle Fotos ein, wenn Du deren Zustand nicht selber ausreichend beurteilen kannst. Überlege Dir ein Ziel (z.B. ich will Landstraße mit 100 km/h alleine fahren, wiege 140 kg und wohne in Niedersachsen). Dann bekommst Du Ratschläge zum Setup und wie Du Vorhandenes sinnvoll einsetzen oder ersetzen kannst. Budget ist auch wichtig und irgendwann sollte man auch über die Vorderbremse und die Stoßdämpfer nachdenken.
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