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Vespa PK50/80/125S, wo sind die alle? Zeigt sie uns !


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Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

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Mich würde das Verhalten beim Kurvenfahren interessieren, und ob das bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm wird. Theoretisch hast du den Radstand (minimal) verkürzt und den Lenkwinkel steiler gemacht. Praktisch vermutlich egal. Also merkst du da einen Unterschied zu nicht höher gelegt?

im vergleich zur standard geometrie in der weißen geht die graue schon aus den besagten gründen etwas agiler in die kurve, vermisse ich bei der weißen. gleichzeitig ist es aber auch ein direkteres fahrgefühl - sprich mehr feedback von der straße wodurch ich mich sicherer fühle. bei höheren geschwindigkeiten konnte ich keine wesentlichen defizite feststellen. ich bin jedenfalls so begeistert dass ich die gleiche geometrie auch in der esc karre verbaut habe.

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Schönes Rot die Blinkerlose. :inlove:

Ich bekomme die Woche auch eine Blinkerlose PKS.

Wo kann man den nachschauen in welchen Farben die produziert wurde?

Haben die alle kein Handschuhfach gehabt?

Hatten die Bremslichtfunktion ?

Wird meine Wintermöhre.

Und noch ne Frage wo gibts die angebliche Bescheinigung von Piaggio , wegen Blinkerlos und so.Hab das mal irgendwo hier gelesen.

Bearbeitet von Go. 81
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Hallo,

hier mal meine PK 50 S Bj. 1984 im Originallack.

Habe bisher keine zweite in dieser Farbe gesehen, gefällt mir aber sehr gut!

15419028qq.jpg

15419029zh.jpg

Hi,

wenn du nicht derjenige bist welcher mir meine leztes jahr abgekauft hat dann fährt auf jedenfall noch eine in der Farbe rum ;-)

  • Like 1
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Hallo!

Habe auch eine, das ist mein erstes Fahrzeug überhaupt.. Habe sie zusammen mit meinem Vater und meinem Nachbarn bei aufgebaut. Sprich: blank Schleifen, grundieren... U.s.w

Racing Felgen von sip 85 DR + Sito plus! Gestern ist sie fertig geworden und sie geht ab wie Schmitz Katze!

MfG

Timattachicon.gifimage.jpg

hat papa die kinder geschrumpft?

schaut guat aus die "große", vor allem in dem ambienete. wer hat sie (wie/womit) lackiert? :thumbsup:

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  • 3 Wochen später...

Der Auspuff sieht nach Polini aus und die gibt es (abgesehen von den üblichen Fertigungstoleranzen) auch explizit passend für PK 125 zu erwerben. Erkennbar daran, dass der Bereich, der mit dem Ersatzradhalteblech kollidieren könnte, abgeflacht bzw. "zusammengedrückt" ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
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Was ich weiß sind daß die einzigen Auspuffanlagen wo man nicht das Blech bearbeiten muss . ( würde nie eine pk aufschneiden )

Polini Schnecke (für pk)

Zirri silent (für pk)

Proma Schnecke ( gibt es aber nicht mehr zum kaufen ) (für pk)

Sito plus (Standart pk 125 topf)

Polini rechtsausleger (für pk )

Wenn ich mich nicht irre gibt es für 133ccm nicht mehr im Angebot .

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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