Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Das gibtst doch nicht! Wie blind kann man sein!??:muah:

 

Genaus so muss das aussehen! Ich kann es nicht fassen... :withstupid::laugh:

Wobei ich das ja schon sehr interessant finde, dass man das Aluteil überhaupt verkehrt herum einbauen kann! Eigentlich kann man doch immer alle Sachen immer nur richtig einbauen, was sie ja somit auch  idiotensicher macht! Eigentlich... :rotwerd:

 

Junge, Junge, wat weer ick breenklöderich in mien dullen Kopp... :sigh:

 

VIELEN DANK!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 9 Monate später...

Bin jetzt auch frisch gebackener T2 Besitzer, werde hier sicher noch einige Fragen haben!

 

Hatte ich schon bei Oldie technikfrage gestellt, passt eventuell besser hier:

Moin,

ich bin hier grad an ne komplett zerlegten Messerschmitt T2 dran. Gibt es da zufällig ne aussagekräftige Zeichnung wie die Züge und Kabel zum Lenker liegen müssen. Schaltzüge sind klar. Gaszug im Prinzip auch, hab nur noch keinen Plan wie ich den da durchfummel. Kupplungszug ist mir noch nicht so gan klar.

Kabel alle rechts aus dem Röhrchen und dann von unten in den Lenker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ

Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen?

IMG_0992.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Gleich noch eine weitere Frage. Bei Montage der Gabel musste ich feststellen, daß das Ventil sehr dicht an der Schwinge vorbeigeht. Wenn der Fettnippel montiert ist schleift es. Nippel ist dieser: https://www.scooter-center.com/de/schmiernippel-din-71412-m10-x-1-0-schluesselweite-11mm-7671651?fbclid=IwAR14M_YkpKpR3E0UDgAkBdQNHj8cAqtMWRxuiELr0faqyail8AqvmaN5NPQ

Schlauch keine Ahnung. Gibts da Schläuche mit möglichst flachem, kurzen Bogen?

IMG_0992.JPG

 

@skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe?

 

zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@skoot hast du ein Foto vom ganzen Roller? Ist dieser in Stratoblau lackiert worden? Woher hast du die Farbe?

 

zum Thema. Es gibt/gab von Continental mal 10“ Schläuche mit kurzem Ventil mit 90Grad Bogen in Fahrtrichtung. 

Hab eine fertig lackierte Teilesammlung übernommen. Leider keine Daten zu der Farbe. 

28EE3289-92AF-422E-A33D-52BC4D89440D.jpeg

484C39B1-4812-4A2E-811F-F4B9434FAEC3.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wo bekomme ich die? 

 

Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. 

 

Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat :repuke: . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ich suche noch. Der Schlauch vom supermoto könnte eine Alternative sein. 

 

Mit der Farbe habe ich nur gefragt, weil bei mir dieses „Original“ Stratoblau nicht so viel mit dem originalen Stratoblau zu tun hat :repuke: . Der Farbton deiner T2 sieht meinem sehr ähnlich.  

 

 

 

Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Sieht auf den Fotos Deiner T3 echt ähnlich. Welche Farbe ist das bei Dir? Hast Du da Angaben?

 

Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte :angry:.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das sollte der Originallack Stratoblau sein. Es gab da mal einen Laden in Pfaffenhofen, der die Originallacke verkaufte :angry:.

Ich bin immer noch der Meinung, dass es dem Originallack Stratoblau nicht annähernd ähnlich ist, habe mich aber mittlerweile mit dem Farbton abgefunden und fahre ganz gerne damit rum...

Der ist es definitiv nicht. Finde den mittlerweile aber auch ganz gut. Brauche jetzt erst mal ein Belohnungsbier! 

5D3D1880-804F-4A48-AD9C-4456B77377B0.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte heute das Schloss anbauen, habe offensichtlich das Falsche hier. Lässt sich nicht aufschließen, weil die Klappe vorn an den Tunnel stößt. Brauche wohl so eines mit zwei Zungen. Gibt ja zB dieses hier: https://www.sip-scootershop.com/de/products/lenkschloss+fur+vespa+150+vb_31126900

Aber auch eins von Pascoli für 75,- Welches taugt da? 

F4DCD4F5-E14C-4301-9780-E788600321C2.jpeg

3DF2921E-0CD9-43DB-B980-AEFA8B824B75.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 30.8.2019 um 17:59 hat skoot folgendes von sich gegeben:

Nächstes Thema, in die T2 soll später ein Motor mit 160er Pinasco und CP Vergaser. Klappt das mit dem originalen Benzinhahn oder nimmt man da eher was modernes?

 

 

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lange Dir niemand eine Antwort dazu gibt, könntest Du die Durchflußmenge bestimmen. Da gibt es zumindest Angaben im Zusammenhang mit dem einen oder anderen Fast-Flow-Benzinhahn und Du weiß was Sache ist. Mit "modernen" Benzinhähnen habe ich nicht immer gute Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat skoot folgendes von sich gegeben:

 

Keiner schon mal getestet? Ich finde den originalen Sprithahn mit dem Schauglas eigentlich ganz chic.

Mit Pinasco Zylinder noch nicht, aber Bollag 151 mit CP 23 geht in meiner T3 gut mit Originalem mit  Schauglas 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin leider mit meiner Schlauchgeschichte noch nicht weiter. Die Bisher probierten std Schläuche (Vee Rubber, Conti, Michelin) mit dem std TR87 Ventil stehen zu weit raus. BGM Schlauch für Lammi passt schon mal viel besser, da steht das Ventil dann aber nach hinten, könnte sich irgendwo einfädeln und abreißen.

Ich bräuchte einen Schlauch mit Ventil 90° genau nach vorne zeigend. Wie auf dem Bild. Wo bekomme ich sowas?

Ventil.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • um hier mal "sinnvolles" oder eher ölvolles? beizutragen.. bei blauem Öl denke ich an das neue von LiquiMoly, das 2T RaceTec auf Ester Basis.. ist erstens BLAU und zweitens, was ich viel besser finde, es entmischt sich nicht so schnell wie das Motul 800. Wie es riecht, weiß ich nicht, da ich selten hinter mir selbst fahre :) aber für den Duft gibt es ja eh ein anderes Topic.
    • Ich habe grade eine Spanische Serie2 in der Werkstatt. An der Bremstrommel hinten sind mir zwei Radbolzen abgerissen. Die sind vom Durchmesser dünner, als die Italienischen. Kann mir jemand sagen, wo ich welche bekommen kann, oder hat noch jemand zwei Stück liegen ?      
    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information