LAPaint Geschrieben 8. Juli 2015 Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Klar, sollte fettere heißen. Blödes Handy... Weniger Vorzündung würde ich auch noch testen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Wie gesagt - 25° statt 28° hab ich im Moment, da knisterts erst bei 70, dafür etwas stärker beim Gaswegnehmen...Mal schaun, wies mit der ND 42 ist, ich teste dann noch Gemischschraube weiter raus. Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ...also die ND 42 bringts schonmal nicht - Geräusch noch da, Durchzug schlechter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 ok, Gemischschraube weiter raus: Leerlauf schlecht, Gasannahme zäh - muß also wieder rein!Werd mich mal mit dem ZZP spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 ...war auch nix: ZZP verändern ist auch wirkungslos, das Geräusch bleibt. Sie zieht nur schlechter mit weniger Vorzündung.Also wohl doch die Kolbenringe!?Jedenfalls geht sie seit meinen Tests wieder seeehr langsam vom Gas runter. Langsam glaub ich, der Gaser hat einen Haarriss. Muss mal einen anderen probieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 "Jedenfalls geht sie seit meinen Tests wieder seeehr langsam vom Gas runter." - das war ein Eigentor: Der Chokezug hat beim Einfedern den Gashebel behindert Deshalb ging das Gas nicht runter...Hab ihn gekürzt, jetzt passts wieder. Das Geräusch beim Gaswegnehmen bleibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 23. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. Juli 2015 Yahoo!......hab das "Geht-ums-Verrecken-nicht-vom-Gas-runter" wohl endlich gefunden und abgestellt! Meine Vermutung mit dem MA19-Vergaser war richtig, der zieht irgendwo Fremdluft. Hab wieder den SHB 19.19 drauf (diesmal mit Malossi-Lufi, der hat wenigstens Platz) und schon funzts!!!Momentan hab ich HD 80 und ND 40 drin, sowohl im ND- als auch im HD-Bereich drosselt sie beim Choke-Ziehen deutlich.Werd trotzdem noch eine 42er ND testen, weil sie sich manchmal beim Gasgeben verschluckt, mit weniger Gas zieht sie dann wieder. Das komische Geräusch beim Gaswegnehmen ist noch da - bleiben nur noch die Kolbenringe - wenn ich mal Zeit hab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) Hola Martin, bin jetzt mal mit meiner T2 soweit durch, nur noch den dicken Motor fertig machen: Motor Konzept: - 167ccm 150er spanischer Ape Zylinder ,Flachkolben ,Knackige Steuerzeiten- O&Z CNC Kopf- LU Getriebe auf 10" 3 Gang- PX 80 Kupplung 22z evtl variation DRT- O&Z Kurbelwelle- spanische Femsa Zündung 6V auf Kontaktlos ( Kein U-Brecher und Kond.) mit extern vestellbarem Zündzeitpunkt- T2 Lüfterrad abgedreht- Acma Gehäuse aufgeschweisst und Optimiert , Ports Maximiert- CP 19 Vergaser mit Umgeschweisstem 20er Ansaugstutzen, evtl. CP23- Sip Road Wideframe Dann Mal Testphase Hier Bilder noch mal zur erinnerung vorher : aktueller Stand Motor shoots : Bearbeitet 3. November 2015 von MV S.A. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 Seas Bernd, nicht übel - da holst ja ordentlich was raus aus der alten Lady Bin ich ja gespannt, wennst fertig bist, meld Dich mal... da fehlt uns jetzt nur noch das ACMA-GL-Getriebe... Meine bleibt jetzt erstmal so wg. anderer Projekte, aber wer weiß, nächstes Jahr...!? Das Messerchmitt-Service-Schild is lässig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) @ Martin Hab noch paar Gimmicks für die Lady, habs insgesamt schön gemachtweils doch nice ist, das ist übrigens deine Lackmischung. Motor wird spannend, muß noch bisserl Tüfteln mit Quetschkante ect aberhab Gott sei dank Hilfe aus dem Tiroler - Lager, sonst wär es schwer. ( Merci Klaus und Manuel) ich hoff wir packen es mal auf nen T2 Ausflug... ach ja , das ACMA GL Getriebe..... alle in der Schweiz :-D ich probier es trotz allem mal auf 3 Gang, denk das das Kurze Getriebe mit 10" durchauscompetitive jepp Service Schild ein schönes Geschenk gewesen Ciao Bernd Bearbeitet 3. November 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 Was hat denn das Abdrehen des Lüfterkranzes an Gewichtsersparnis gebracht? War es der leichte oder der schwere Kranz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 3. November 2015 Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) @ La paint, das hatte nur den Grund das ich die spanische 2 Spulen Zündung fahren möchteund da passt das T2 Lüfterrad nicht auf das Femsa Polrad , 20 Gramm waren es.Das spanische Lüfterrad ist das Grobe V30 Alu Guss Monster. hat was mit der kontaktlosen Zündung zu tun....Gruß Bernd Bearbeitet 3. November 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 3. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. November 2015 (bearbeitet) ...aktueller Stand von Frau Schmitt: Bearbeitet 3. November 2015 von tschoggo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Morgen Martin & T2-ler , Bin mit meinem Motor soweit fertig , hat jemand den T2 Schaltplan Und oder ein Bild vom Zündschalter für Mich ?Danke schön !! Bernd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 Hi Bernd, habs mal drangehängt - hab auch noch einen selbsterstellten, der übersichtlicher ist, muß ich aber erst suchen und einscannen. Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Wow , Blitzantwort 100 Punkte nach RO Daaaaanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 23. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 23. November 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Wie schön, dass das dieses interessante Topic noch immer so fleißig fortgeführt wird!! Und damit es so bleibt, leiste ich mal aus gegebenem Anlass einen Beitrag. Ich bau gerade ENDLICH meine O-Lack-T/2 auf, nachdem ich in den letzten zehn Jahren alle Teile zusammen gesammelt habe @ Bernd: Meinst Du den Zündschlüssel? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 23. November 2015 Teilen Geschrieben 23. November 2015 Wow mir stockt der Atem , tolles Projekt Das sieht sehr gut aus ... Ich hab vom Gregor , Digs schon einen grauen Schlüssel ,aber Ja der isses . Heut kam vom Jörg noch ein wenig Lametta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Mensch Sascha, Zeit ist's geworden! Gut sieht sie aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 24. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 24. November 2015 Hallo Sascha, ein Traum!!! Der Lack ist ja wirklich vom Feinsten.Vielleich seh ich sie ja mal live... Ciao,tschoggo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Ich bin auch ganz happy! Was laaaaangelaaaaangelaaaaange währt, wird endlich gut! Immerhin habe ich ja 2005 nur die Blechteile gekauft (wobei alle Blechteile außer der eigentlichen Karrosserie mittlerweile durch Teile in dutlich besserem o-Lack ausgetauscht worden sind)... Wobei die Gute ja noch nicht fertig ist - ein bisschen Schmuck wartet noch auf den Anbau und wahrscheinlich werde ich ihr noch ein wenig die Lippen rot schminken... :cheers: PS: Sollte übrigens jemand das kleine bananenförmige Verstärkungsblech für den Kotflügel im O-Lack übrig haben, so würde ich mich sehr über eine PN freuen! Toll wäre auch eine seitliche Kotflügelschraube im O-Lack... Oder eine O-Lack-Felge... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 24. November 2015 Teilen Geschrieben 24. November 2015 Wow, ein wirklich toller Roller !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Sehr schön, wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Sascha, geil !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 25. November 2015 Teilen Geschrieben 25. November 2015 Vielen Dank für Euren motivierenden Zuspruch hier und woanders! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 26. November 2015 Teilen Geschrieben 26. November 2015 Hammer Vespa!!!Richtig, richtig KLASSE!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 28. November 2015 Teilen Geschrieben 28. November 2015 (bearbeitet) Hola Kollegen ,Martin Elektrik und Züge bei der Touren 2Ist wirklich ein Geduldsspiel , Puhh aberGeschafft .Hab Kupplung und Gas in separate Tüllen ,Die eine ist mir optisch zu fett .Frage : die Drossel die am Schaltplan eingezeichnetIst wird wirklich benötigt ? Martin kannst du die12 v Batterie am Fahrzeug laden ?Grüße und schönes WE Bearbeitet 29. November 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 Servus Bernd, das ist wirklich was für Gynäkologenhände Die Drossel hab ich drin, sie begrenzt den Ladestrom. Ohne hab ichs nicht getestet bzw. gemessen. Ich schau mal nach, welchen Wert die hat.So wie in meinem Schaltplan wird die Batterie perfekt nachgeladen, war noch nie leer oder überladen. Vui Schbass no und scheens WE,Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tschoggo Geschrieben 28. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2015 ...hab grad geschaut - Yannick hier ausm GSF hat folgende Drosseln (2 in Serie) verbaut: 2 x Fastron Ringkern-Drossel TLC TLC/1A-102M Induktivität 1000 μH 1 AConrad Best.-Nr.: 437910 Ich glaub, die hab ich auch eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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