Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hab die Kulu nochmal komplett zerlegt, entgratet, neue normale Federn rein, den Ausrückhebel gereinigt unf gefettet, neuen Pilz rein.

Ergebnis:

- immer noch sehr schwer zu ziehen

- Kulu trennt nicht (bei gezogener Kulu und Ankicken dreht Hinterrad mit)

 

Der Motor ist noch nicht gelaufen, kann es sein, daß die Kulu irgendwie zusammenklebt, und daß sich das dann gibt, wenn der Motor läuft?

Die Beläge sind neu, wurden 24h in Öl eingelegt.

 

Danke,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie geht! Nee sie geht!

 

Hab die Kulu nommoi raus, den Korb nommoi entgratet (!) und die Unterlegscheibe hinter der Kulu umgedreht (!).

Die muß bei Wideframe zur Kupplung zeigen, nicht zum Siri wie bei den späteren...

Witzigerweise trennt die Kulu jetzt und lässt sich viiiiiel leichter ziehen.

Wer's nicht glaubt:

http://www.germanscooterforum.de/topic/183406-acma-v56-vergaserproblem-neu-kupplung-nervt/page-3?hl=%2Bkupplung+%2Bfase#entry1066401673

 

Aber ich hab natürlich noch ein Problem:

Zündfunke ist da und kräftig, Vergaser spuckt Benzingemisch aus, Zylinder und -kopf sowie Ansaugstutzen sind dicht.

Aber: Zündkerze ist staubtrocken!

Nicht mal ein Hauch von Benzin im Brennraum!

 

Eine Idee?

 

Danke,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen tschoggo,

 

 

komm mal bei mir Vorbei und leih dir paar Vergaser

 

da ich bei mir dann nen 20 er Dellortho rein baue kannst meinen TA 19

erstmal leihweise  nehmen.

 

ausserdem hab ich eh ein paar nette neue Spielzeuge aus Spanien mitgebracht :-)

 

Ciao BErnd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Bernd,

 

danke für das Angebot - habs aber schon mit dem Original- und mit einem 19/19er SHB versucht - gleiches Ergebnis...

Ich werd mal den Auspuff abmachen, nur um sicherzugehen, daß es nicht an dem liegt.

Wenn das auch nicht hilft, kann eigentlich nur irgendwas den Ansauger verstopfen!?!

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...achja, mit Startpilot tut sich auch nix...

Hab den Zyli nochmal runter, alls frei, sehr seltsam. Ohne Auspuff das Selbe.

ZZP is i.O.

Ich dichte nochmal die Fußdichtung und den ASS ab, vielleicht Fremdluft.

Oder beide Vergaser (kommen grad aus dem Ultraschall) defekt?

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und jetzt läuft sie! War wohl doch Fremdluft. Hab alles nochmal sauber montiert und kontrolliert, schon springt sie an ;-)

 

Nur noch die Felgen fertig entlacken, Reifen montieren und dann kanns losgehen zur Probefahrt.

 

Bilder gibts morgen!

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Probefahrt: Beide Bremsen brauchen noch Zuwendung und der Motor dreht selbständig hoch. Immer noch Fremdluft, hoffentlich kein Simmerring...

Werd mal mit Bremsenreiniger/Startpilot überall reinsprühen, um die Stelle zu finden.

 

Aber ansonsten:

post-18794-0-31816500-1404716828_thumb.j

post-18794-0-37199000-1404716832_thumb.j

post-18794-0-27904900-1404716836_thumb.j

post-18794-0-35473300-1404716841_thumb.j

post-18794-0-62158500-1404716937_thumb.j

Bearbeitet von tschoggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sew: Weiß schon von deiner Seitenbacke, aber ich denke, durch das Altern und Ausbleichen würde sie eh nicht dazupassen (meine T2 hatte ja schon zwei verschiedene Stratoblau...). Aber danke fürs Angebot!

 

@Bernd: Ich meld mich nach den Startpilot-Tests nochmal bei Dir - und das mit der doppelten T2-Ausfahrt machen wir unbedingt! Ach ja, mein Spezl Stef hat seine T2 auch fast fertig, vielleicht zu dritt?

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schick geworden..super.

Willst Du Backen und Koti noch anpatinieren?

 

Es würde wahrscheinlich stimmiger aussehen...

 

Auch wenn das deutliche Sichtbarmachen nachlackierter Teile wohl die ehrlichere Variante ist.

 

Aber wer fragt danach, ist doch jede Kiste, an der was gefrickelt wird, im Grunde lediglich eine Rekonstruktion des Originals  - selbst dann, wenn sie auf hohem Niveau mit hervorragenden O-Lack-Teilen oder N.O.S-Teilen absolut stimmig wieder aufgebaut wurde.

Insofern ist unser Hobby eine große Wiese, auf der man viele Spiele spiele kann.

Und wen es interessiert, dem wird der Markt der nächsten Jahre zeigen, was die richtige Entscheidung war und was nicht...

 

Jedenfalls ist es toll, dass wieder zwei T/2en rumfahren! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

danke für die Rückmeldungen!

 

Der Gaszug passt eigentlich, etwas stramm wirds beim Einschlagen, aber wenn er länger ist, ist die Schlaufe geradeaus eher zu lang.

Ich möchte die lackierten Teile schon noch patinieren, aber jetzt soll sie erst mal laufen. Die Felgen sind ja auch noch nicht ganz entlackt, aber am Wochenende wollte ich die Gute endlich auf eigene Beine stellen ;-)

Natürlich wird man immer erkennen, daß die Teile nicht O-Lack sind, aber das passt schon so. Wie sew sagt, das ist immer eine Frage der Betrachtungsweise (hier sogar im wörtlichen Sinn, da der Metalliclack aus verschiedenen Betrachtungswinkeln unterschiedlich nahe am O-Lack-Farbton ist ;-)

 

Jetzt muß sie erstmal laufen und bremsen, ich hoff, ich komm die Woche noch dazu.

 

Und im nächsten Schritt soll dann eine 19er SHB rein, aber der stößt leider mit dem Gasmechanismus am Benzinhahn an, da hab ich noch keine Lösung. Er steht im Ruhezustand schon an, und der Gasweg wird dann auch noch begrenzt, weil die Einstellschraube wieder oben anschlägt.

Hab einern 19/19 E genommen, weil der den Gaszugaufnahme in Fahrtrichtung rechts hat, aber vielleicht würde ein normaler 19/19 besser passen. Mal schaun, ob ich mir einen ausleihen kann.

Der Ansaugadapter passt schon ganz gut, hab einfach den 19er auf beiden Seiten gekürzt, passt genau auf den ASS der T2, muß nur noch angeschweisst werden.

 

Ciao,

tschoggo

post-18794-0-80189000-1404801545_thumb.j

post-18794-0-63980900-1404801608_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

wies ausschaut, zieht der Vergaser Fremdluft, sie dreht sofort hoch, wenn man hinten am ASS reinsprüht - puh, wenigstens kein Simmerring ;-)

Vielleicht hat er einen Haarriss, ich werd aber nicht lang rumtun, wollte ja eh einen SHB verbauen. Muß nur noch einen 19/19 (ohne E) auftreiben, der müsste besser passen.

 

Ciao,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gud moing Bernd,

 

...den würd ich mir gern ausleihen zum Testen, dann wüsst ich schonmal, obs an meinem Vergaser liegt. Serie ist übrigens ein TA18D, da hat wohl schon mal wer was getauscht bei Deiner.

Der Bernd kommt heut zu Dir, könntst Du ihn den bitte mitgeben? Des wär super, kriegst ihn baldmöglichst zurück, ich muß dann eh mal vorbeikommen wg. T2-Ausfahrt...

 

Vielen Dank,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gud moing Bernd,

 

...den würd ich mir gern ausleihen zum Testen, dann wüsst ich schonmal, obs an meinem Vergaser liegt. Serie ist übrigens ein TA18D, da hat wohl schon mal wer was getauscht bei Deiner.

Der Bernd kommt heut zu Dir, könntst Du ihn den bitte mitgeben? Des wär super, kriegst ihn baldmöglichst zurück, ich muß dann eh mal vorbeikommen wg. T2-Ausfahrt...

 

Vielen Dank,

tschoggo

 

Also ich kenne bei der T/2 und T/3 nur MA19C.

 

Ein 18er ist noch bei der T/1 verbaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...interessant, hab einen TA18D drin, allerdings ist meine ja eine der ersten mit einigen T1-Teilen dran.

Hab das mit dem TA18 allerdings auch schriftlich, da heissts allerdings "TA180", da haben sich die Leute wohl verschaut und aus dem D eine 0 gemacht... ;-)

post-18794-0-03104600-1404891298.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Vergasertausch wars leider nix - sie dreht immer noch hoch.

Hab auch mal den Ansaugflansch abgedichtet, hilft auch nix, zieht also wohl woanders Fremdluft.

Wenn ich sie normal tuckern lasse, läuft sie wunderbar, aber sobald ich sie einmal höher drehen lasse, geht sich nicht mehr mit der Drehzahl runter und dreht immer höher.

Hab mal auf Zylinderfuß und -kopfdichtung gesprüht, da passiert nix, auch nicht am Ansauger am Zylinder.

Werd jetzt mal den Luftballontest am Kupplungspilz machen, hoffe natürlich, daß es kein Siri ist.

Ich berichte weiter...

 

Cioa,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....so schauts aus:

 

Sie läuft! Bin heute eine Runde gefahren, alles soweit ok.

Simmerringe sind ok (Robert: Weißbier am Freitag...!). Es war wohl doch der Gaszug (ok, Robert, vielleicht geb ich Dir eins aus...), hab nochmal sauber das Spiel eingestellt und den Leerlauf und jetzt passts.

Macht Spaß, die Frau Schmitt! Allerdings werd ich an der SHB-Vergasersache dranbleiben, mit dem TA18 zieht sie von unten raus gar nicht gerne, vielleicht wirds mit dem SHB besser, da kann man wenigstens bedüsen und Gemisch einstellen.

Die Vorderradbremse zickt noch, trotz neuer Beläge mit angeschliffenen Kanten und Flächen und abgedrehter Trommel bremst da nicht viel. Der Zug wird meiner Meinung nach zu viel gestaucht, da geht Bremskraft verloren. Also: Neuer Zug, mal schaun, was dann ist. usw.

Was jetzt noch ansteht, sind kosmetische Sachen, Lack patinieren, Felgen O-Lack fertig freilegen, Sitzbank kleine Risse kleben, Backenleisten aufkleben usw. - aber sie fährt, das zählt erstmal!

 

Ciao,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information