Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Morgen Martin,

vielen dank für deine tollen infos, Drosseln habe ich bestellt werde dann mal auf deinen

Kabelbaum umklemmen.

Welche Batterie hast du verwendet?

ich hab mein Motorkonzept nochmal verändert und die T2 Zündung verbaut,

das hat mit drei Spulen mit der kontaktlosen 6V Zündung auf anhieb funktioniert,

hab dazu ein GS Polrad geschlachtet da mein T2 Polrad Kaputt war, da hatte der

Vorgänger rohe Gewalt probiert.

Danke und schönen Wochenstart

Bernd

post-13679-0-70274500-1448874164_thumb.j

post-13679-0-39908700-1448874297_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist eine orginale T2 Grundplatte mit drei Spulen

Die licht und ladespulen sind unberührt , die

Erregerspule hängt an der CDI .

U-Brecher und Kondensator sind raus , die werden

Von der CDI simuliert , zündspule V50 billig .

Zündzeitpunkt dann extern einstellbar .

Keine Pick Up's oder der gleichen .

Ich hab das alles Bisserl Rosten lassen , nix mehr Femsa

Der Hintergrund ist der , ich hab keinen Bock mir für 400

Ne vespatronic und kabelbaum zündschloss usw zu kaufen .

Sobald die Karre wieder spiel in den Lagern bekommt verreckt

Die vespatronic und ich möchte on Tour maximal ne Ersatz CDI

Dabei haben , die kann ich wechseln ohne den Motor zu öffnen .

Hab die T2 mal auf 23 Grad , am Poti kannst von Ca 30 auf 0 Grad

Variieren

Auf die Mehrleistung und 12 Volt Scheiss ich , wer braucht das schon :-) .

Und die Bollag Reusen holst eh nicht ein , oder Ralf ?

Bernd

post-13679-0-18997800-1448907147_thumb.j

post-13679-0-79948900-1448907168_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sascha , Lametta gehört an den Baum ?

post-13679-0-41651500-1449600524_thumb.jpost-13679-0-02935300-1449601084_thumb.j

Übrigens habe ich den Ansaugstutzen umgeschweisst

Und der CP 19 Vergaser passt ohne anzustoßen und

Wippe , der T2 Gasgriff öffnet komplett ..

Hab den Pollini Luftfilter aus Plastik warm

Verformt und verrosten lassen geht super

post-13679-0-19326300-1449604738_thumb.j

post-13679-0-35629300-1449604802_thumb.j

post-13679-0-25143400-1449605007_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bernd,

 

nö - gehört an den Roller!

 

post-13171-0-65682000-1449606927_thumb.j post-13171-0-57413300-1449606900_thumb.j

 

post-13171-0-81656100-1449606945_thumb.j post-13171-0-78698400-1449606967_thumb.j

 

 

Und vielleicht auch das Mäuschen...

 

 

 

:inlove::inlove::inlove:

 

Auch wenns nicht so aussieht - es hat sich zumindest ein wenig getan: u.a. Gabel komplettiert, Steuersatz eingestellt und Lenker richtig montiert, Stoßdämpfer hinten und Motorschwinge sind drin, Bullbar und Backenbleche befestigt (hier fehlen natürlich noch die richtigen Linsenschrauben...). Ich komm halt aus zeitlichen Gründen leider nur langsam voran.

 

Momentan versuche ich übrigens den Kabelbaum zu kapieren.

Ich habe gerade Zweifel, ob mir der richtige geschickt wurde...

:cheers:

post-13171-0-66040700-1449606988_thumb.j

Bearbeitet von sew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend angefangen, mir den Kabelbaum mal genauer anzusehen und mit den mir vorliegenden Schaltplänen abzugleichen. Habe das noch nicht abschließend gemacht, aber so wie es aussieht, sind die Hauptstränge da, aber die Weiterführung bzw. die Verbindungen zwischen SW und Lichtschalter nicht.

 

Ich muss mir das noch mal genauer ansehen; grundsätzlich bin ich zuversichtlich, auch wenn ich jetzt nicht unbedingt der Elektrik-Durchblicker bin.

Notfalls hol ich den Sch... wieder raus und frickel mir selber einen kompletten :-)

 

Er ist übrigens von Heinz und somit sollte man eigentlich davon ausgehen, dass er passt...

 

 

Dann habe ich bereits mit einem Lackierer Rücksprache gehalten, der anhand des Tanks eine Lackanalyse machen wird; mittlerweile kann man sich das ja als 2-K-Spraydosen liefern lassen, um den Fleck an der Motorbacke, das Kotflügelverstärkungsblech + seitliche Befestigungsschraube sowie das Gestell des vorderen Schwingsattels nachlackieren zu können.

 

Genügend Teile für den Motor habe ich, so dass der Zusammenbau problemlos sein sollte; der Zylinder ist bereits gehohnt und ebenfalls einbaufertig.

Ich möchte den Motor bis auf kleinere Anpassungsfräsarbeiten (Überströmer optinmieren etc.) original belassen, da ich es toll finde, einen solchen Roller mit seiner ihm eigenen und damals als ausreichend empfundenen Motorleistung undGeschwindigkeit zu fahren - Mut zur Entschleunigung und Gemütlichkeit! :-)

 

Ansonsten wird noch das eine oder andere Gimmick verbaut werden, wobei es mir wichtig ist, dass das Ganze nicht überkandidelt ist, sondern ein harmonisches Ganzes wird, das durchaus dem damaligen Geschmack entspricht.

Ich bin schon ganz aufgeregt, wenn ich an die ersten Ausfahrten denke... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Sascha,

 

ich habe einen Orginalen sehr gut erhaltenen Kabelbaum drin, mit verzweigungen,

Wenn du magst mach ich Bilder.

 

Ich möchte meine Elektrik so umkabeln wie der Martin, das macht einfach Sinn,

 

Sascha ich habe vier Drosseln bestellt, wenn du was brauchst.

 

Tschoggo kannst du mir bitte einen Scan von dem Schaltplan machen da ich

das momntane nicht ausdrucken kann.

 

Danke und Grüße

Bernd

 

PS: Merci Jörg, deine Projekte sind auch mega

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

Gratulation zur tollen Vespa. Die möchte ich einmal "in natura" sehen. Vielleicht auf unserem

nächsten Vespa-Basar am 22. Mai 2016 in Lüneburg, zu dem ich dich heute herzlich einlade.

 

Viele Grüße

Heidevespa Gerhard

3. Lüneburger Vespa-Basar.pdf

3. Lüneburger Vespa-Basar.pdf

Bearbeitet von Heidevespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, Ihr seid einfach absolut super!

 

 

@ Tschoggo:

 

Vielen Dank für Deine Skizze! Ich werde sie mir vornehmen und mit meinem Kabelbaum bzw. den vorliegenden Schaltplänen abgleichen! So komme ich mit Sicherheit weiter! 

 

Wobei ich auch festestelle, dass ich noch ein wenig nachsitzen muss, um noch mal nachzulesen, worin die Änderungen von Dir bestehen :laugh:

 

 

@ Bernd:

Wenn das mit dem Foto kein zu großer Aufwand für Dich ist, so wäre das natürlich toll!

Die Drosselnummer habe ich auch schon notiert, aber noch nicht bestellt; wenn Du Deine beiden Drosseln abgeben möchtest, so würde ich sie gerne nehmen!

 

 

@ Gerhard:

Über Deine positive Rückmeldung freue ich mich besonders, da Du als alter Vespa-Hasen ja die "goldenen Zeiten" noch persönlich erlebt hast! Super, das sagt mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Termin ist übrigens notiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha,

 

bezügl. Lackanalyse: Hab hier in der Gegend einen Profi gefunden, der stundenlang (!) rumgemischt hat, bis dann der Lack gepasst hat, auch mit den damals verwendeten kleineren Metallpartikeln und mit weniger Glanzgrad. Ist bei meiner auch in der Sonne nur sehr schwer zu unterscheiden, der Mann versteht sein Handwerk.

Hier ist die Rezeptur, damit kann ein Farbengeschäft/Lacker bei Dir sicher was anfangen:

 

PG2      90    
M4        85
M99-00 17,7
A503    11,5
A640    2,5
A926    2,5
A032    0,8
A359    1,2-1,3 (1,3 passt eher)
A430    0,5

 

Gruß,

tschoggo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab letzte Woche nochmal eine Aktuelle Mischung gemacht, die

sehr gut passt, hab mein Ersatzrad damit gemacht.

 

post-13679-0-02935300-1449601084_thumb.j

 

Poste mal das neue Etikett :-)

 

Kann gerne nochmal ne Dose vom Schiffmann holen, 22 Euro glaube ich, die Suppe Auf Wasserbasis.

 

 

Ich mach dir mal Fotos wenn ich neu Verkable ......

 

 

Grüße Bernd

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid echt toll, vielen Dank!!!

Und vielen Dank auch für den Super-Support!

 

Etwas problematisch bei unserem Lack ist ja, dass es davon diverse Nuancen gibt; bei mir unterscheiden sich allein schon Motorbacke, Gabelrohr und LüRa-Abdeckung geringfügig von der restlichen Karosserie.

 

Die Nuance, die bei mir vorherrschend ist, ist eine blau-graue, der mir auch der am meisten verbreitete zu sein scheint (ich kenne auch eher dunkel-bau und blau-grünlich).

Könnt Ihr mit dieser Beschreibung etwas anfangen? Ist Euer Ton auch am ehesten so?

 

Wenn ja, würde ich sehr gerne mal ein Dose ausprobieren! Bernd, es ist doch die rezeptur von Tschoggo, oder?

 

Andernfalls würde ich meinem Lackierer mal Tschoggos Liste und meinen Tank vorlegen, um von da aus nach einem passenden Ton zu forschen...

 

Bernd, was für ein Etikett meinst Du denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre es möglich, dass Du dann ein Bild von der Felge neben einem O-Lack-Teil machst, auf dem man die farbe besser erkennen kann?

 

Ich weiß, ein Foto und das vorhandene Licht trügen auch wieder das Bild, aber vielleicht kann ich dann eine Idee davon bekommen, ob die Farbnuance hinkommen könnte...

 

 

Was mir mal wieder auffällt:

 

Wir sind - wie viele hier - ziemlich bekloppt!

Jeder normale Mensch würde solche Rotten-Roller, wie die unsrigen, einfach schön komplett lackieren...

Oder sich mit etwas "Sinnvollem" beschäftigen... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier ein Vergleichsfoto von meiner Mischung bei Tageslicht - Fotos sind halt immer schwierig, weil der Lichteinfall nicht variabel ist. Aber nach mehreren Versuchen hat der Farbenmann das mit dem Lichteinfall ziemlich gut hinbekommen.

 


Ach ja, und Du hast völlig Recht mit dem bekloppt sein...!

post-18794-0-59237800-1449674066_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geilo!

 

Klar, man kann das anhand von Fotos schwer sagen, aber ich denke, es wäre einen Versuch wert! Zumal ich das ohnehin so kenne, dass auch alte, damals gemachte Ausbesserungen nicht immer 100%ig den Ton trafen.

 

Außerdem geht es mir ja auch nicht darum, einen Makel ungeschehen bzw. unsichtbar zu machen, sondern diesen so zu bearbeiten, dass es authentisch ist - und darunter verstehe  ich in diesem Fall, dass eine Ausbesserung durchaus als eine solche erkennbar sein sollte; das ist auch der Grund, warum ich das nicht von einem Lackierer professionell beilackieren lassen will.

 

Ist das ein 2-K-Lack, den Ihr da habt? Oder eine "einfache" Dose?

Wäre ja schön, wenn er benzinfest ist...

 

 

Beeeernd... Würdest Du mir eine zuschicken? Vielleicht mit zwei :whistling::whistling: ? :rotwerd:

 

 

 

Was das Bekloppt- bzw. Verrückt-Sein generell angeht, so stelle ich immer wieder fest, dass ich das offenbar bin.

 

Denn oftmals ertappe ich mich dabei, dass ich das, was im Allgemeinen als toll, erstrebenswert oder als "must-have" angesehen wird, eben nicht als toll, erstrebenswert und als "must-have" betrachte.

 

Und somit wundere ich mich über die immer wieder neueste Mode, über die Qualität eines umfangreichen Film- und Fernsehangebots oder über ultraneueste, als unvermeidlich angepriesene Technik-Superlativen...

 

Panem et circenses...

 

Da rödel ich doch lieber mit altem Schrott rum - was ja auch ein Leckerli ist... :-D

Bearbeitet von sew
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hola Sascha ,

Also hier mal Bilder , Rücklicht ist ganz Orginal , Heck

Nachlackiert , natürlich ist die Struktur nicht gleich

Aber bei Licht ist es wirklich gut .

Beinschild rechts ist lackiert ....

Sascha ist basislack auf Wasserbasis , dann klar lackieren

Mit normal oder 2 K Lack

Ja natürlich bekloppt und gleichzeitig ist mir Scheiss egal was

Trend ist .

Schön ist was einem selbst gefällt , Punkt .

Das Orginal gehubere finde ich zum kotzen .

Berndpost-13679-0-24987200-1449678230_thumb.jpost-13679-0-03333500-1449678199_thumb.jpost-13679-0-81567400-1449678168_thumb.j

post-13679-0-18606600-1449687002_thumb.j

post-13679-0-72507600-1449687499_thumb.j

Bearbeitet von MV S.A.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Denn oftmals ertappe ich mich dabei, dass ich das, was im Allgemeinen als toll, erstrebenswert oder als "must-have" angesehen wird, eben nicht als toll, erstrebenswert und als "must-have" betrachte."

 

...so gehts mir auch, ich sag nur schwarzer Audi... ohne den gehts wohl nicht mehr. Von den Smartphones ganz zu schweigen...

Naja, jedem das Seine, und uns unsere alten Ladies!

 

Wir könnten aber auch briefmarken sammeln :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information