hacki Geschrieben 12. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2015 meine GS 3 hatte die in der Denfeldbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Moin liebe Leute, nachdem ich mir gestern mal meinen Kabelbaum genauer angesehen habe, habe ich festgestellt, dass es der richtige ist; lediglich die Verbindungen vom Zünd-Licht-Schalter zum Lichtschalter ("Abblendschalter mit Hupenknopf") fehlt. Kann mir jemand sagen, welche Farben bei dieser Verbindung original sind? Dann habe ich hier mal ein Bild von meinem Bakterienhalter samt Elektrikgedöns: Kann mir jemand sagen, ob die Drosseln verschleißen oder sonstwie kaputt gehen können?Sollte ich sie wechseln? Wie genau kann ich ermitteln, ob sie noch völlig intakt sind oder nicht? Die gleichen Fragen ergeben sich für mich bzgl. des Gleichrichters... Es wäre toll, wenn hier jemand von Euch so elektriktrickfest wäre und mir meine Fragen verbindlich beantworten könnte Euch allen einen schönen Tag, Sascha Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 Mir wurde damals gesagt, dass die nicht kaputt gehen können. Im Prinzip sind da nur Kupferwicklungen drin, wenn ich das richtig im Kopf habe.Den Gleichrichter habe ich gegen den vom Conrad getauscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 15. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Wieso ist gerade bei der T2 eigentlich eine Drossel nötig? Ich habe bei meiner (aus Ahnungslosigkeit) keine verbaut...Hatte bis jetzt (insgesamt ca 1000km gefahren) keine Probleme...Soll das nur Spannungsspitzen abpuffern und den frühzeitigen Glühbirnentod verhindern? Bearbeitet 15. Dezember 2015 von minifrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Soll die Spannungsspitzen kappen, genau. Dein Motor erreicht einfach nicht die Drehzahlen, die den Birnen gefährlich werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minifrank Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Da hast du wahrscheinlich recht... Ein Renner ist sie nicht gerade... Aber sie läuft zuverlässig. Das reicht mir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Wohl wahr, lieber Frank, wohl wahr...! Aber das sage ich jetzt, wo ich die T/2 ja noch nicht gefahren bin... Wobei die vermutlich nicht wesentlich anders laufen wird, als die T/1, und das Rumdüsen damit empfand ich immer ganz eindeutig als Genuss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 16. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2015 Ein Treffen bei Messerschmitt wäre natürlich endgeil. Denke mit Freude zurück an das Hoffmanntreffen in Darmstadt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Hochwertige Einfahraufkleber für deutsche Vespa Oldies 3- und 4-Gang Modelle im Vintagestyle gibt es bei mir. Den 4-Gang gibt es auch in Neu-Optik. Details per PN oder in meinem Aufkleber Topic (Signatur). Eine schöne Adventszeit! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Also ich fahre auch beide sehr gerne, wobei ich zu zweit die T2 bevorzuge wegen den Bremsen , aber auch in der Kurvenlage ist sie besser.Die T1 fahre ich lieber solo und in den Bergen, habe das Gefühl, daß sie besser untersetzt ist für die Steigungen in den ,z.B: Dolomiten, wo wir im September 7 Tage rumgeräubert sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 Ein Treffen bei Messerschmitt wäre natürlich endgeil. Denke mit Freude zurück an das Hoffmanntreffen in Darmstadt. Darf man mit ner T/3 auch kommen, oder sind nur T/1 und T/2 erlaubt? GrußMarc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 17. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Na T3 selbstverständlichSo ich hab den Baum mal geschmücktbis ich meinen Sattel zum Probefahren habe Gruß Bernd Bearbeitet 17. Dezember 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thomaGS Geschrieben 19. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2015 Servus Thomas, ich habe bei meiner T2 einen MV Sport ASS hin gebraten , quasi mit der VLAufnahme für 150 ccm. Der ASS hat dann 20,4 mm innen und 23 mm Aussendurchmesser. man kann das auch mit einem Schlauch lösen . Wenn du magst brate ich dir gerne einen , halt in Eigen Qualität ----> PM Gruss Bernd PS: Treffen wäre halt schon was besondersHallo Bernd,hatte Dir mal eine PN geschrieben.LGThomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kr-200-mike Geschrieben 20. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 20. Dezember 2015 Wahrscheinlich schon mehrfach abgehandelt, aber für mich als nicht Elektriker und T3 Neuling fraglich.Welches Kabel ist hier das Massekabel und welches das Pluskabel ?Wäre auch cool wenn Ihr mir die Bezeichnung für die Batterie nennen könntet, die hier eigentlich reingehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Heut ist mein Sattel gekommen .Sven aus dem GSF empfehle ich wärmstens!http://www.germanscooterforum.de/user/7902-fo0gly/Demnächst geht es an das Elektrik Thema ,Es läuft im Moment alles auf 12 V aber die12 V Batterie ist noch nicht integriert aber ich werdeBerichten . Bearbeitet 22. Dezember 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skoot Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 Hier wird grad eine verkauft: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-messerschmitt-t2-beige-1956/402239386-305-9364 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 satteldecke ist nicht wirklich originalgetreu. warum wurde da so geschlammt? da hättest besser ne ori sitzbank montiert... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 21. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2015 (bearbeitet) Gregor , genau weil ich kein Ori-nazi bin . mir gefällts so absolut. und... ich habe das Sattel Gestell um drei cm nach hinten und 3 cm höher gelegtum meine ideale Sitzposition zu erhalten ... für mich ein Traum . Der Sattel ist auch nachpatiniert , meiner Meinung nach sehr gelungenhalt etwas freestyle Sitzbank nein weil keine drauf hatte , dafür fährt man MV Sport auf dem orginal Gestell sitz ich wie King Lui auf der Weisswurst. in diesem Sinne Bearbeitet 21. Dezember 2015 von MV S.A. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ja Bernd, geb ich dir grundsätzlich schon recht.Aber gerade bei Schwingsätteln kann das sehr schnell extrem bescheiden aussehen.Komfort hin oder her. Und was hilft ne gute Sitzposition wenn es aussieht?Mach mal ein Foto von der Seite und vergleiche es dann mit den Bildern von Jans T/2.Aber falls du ein ori Gestell hast bitte her damit, nehm ich gerne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 22. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2015 Ori-nazi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 23. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2015 Gibt es eine T2 eigentlich auch mit Schwanenhals Rücklicht?Ich habe hier so einen Fall, bei dem alle O-Lack Zeichen darauf schließen lassen. Gruß Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
digs Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 nö, eigentlich nicht. das schwanenhals kam erst bei den späteren T/3 stückzahlen zum einsatz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Zufällig eine T2 die mal in Frankreich inseriert war? (meine ich zumindest.....). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 (bearbeitet) Zufällig eine T2 die mal in Frankreich inseriert war? (meine ich zumindest.....).Davon weiß ich zumindest nichts?! Hier noch ein Bild.Die beiden seitlichen Löcher passen zufällig(?!) vom Lochabstand zum normalen Hella Rücklicht. Allerdings würde dieses dann viel zu hoch stehen. Ich denke mal die sind für einen Gepäckträger gedacht. Spricht wohl alles für das Schwanenhals Rücklicht? Gruß Fabi Bearbeitet 24. Dezember 2015 von vespafabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Dass das RüLi deutlich zu hoch gesetzt ist, ist nichts Ungewöhnliches - bei meinerT/2 saß es definitiv zu hoch, so dass es eher in den Himmel schien und als nach hinten... So wie das für mich aussieht, sind das nicht die Spuren eines Gepäckträgers, sondern die des HELLA-RüLi-Halters. Das Schwanenhals wurde mit ziemlicher Sicherheit nachgerüstet, denn selbst die ersten T/3 hatten noch das eckige HELLA... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 24. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2015 Wünsch euch allen paar geschmeidige Tage , Weihnachtszeit ist Schrauberzeit !!B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafabi Geschrieben 26. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2015 Dass das RüLi deutlich zu hoch gesetzt ist, ist nichts Ungewöhnliches - bei meinerT/2 saß es definitiv zu hoch, so dass es eher in den Himmel schien und als nach hinten... So wie das für mich aussieht, sind das nicht die Spuren eines Gepäckträgers, sondern die des HELLA-RüLi-Halters. Das Schwanenhals wurde mit ziemlicher Sicherheit nachgerüstet, denn selbst die ersten T/3 hatten noch das eckige HELLA...Du liegst wohl richtig!Schwanenhals ist wohl tatsächlich nachgerüstet worden und das Hella zeigt gen Himmel. Da muss man sich auch erstmal dran gewöhnen. Gruß und schöne Weihnachten, Fabi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 Ich habe keine Ahnung, was die damals im Werk getrieben haben! Vielleicht hat das was mit irgendeinem Selbstgebrannten zu tun? Ich habe mich jedenfalls dazu entschlossen, das RüLi in der "eigentlichen" Position zu verbauen, da es so einfach zu be...scheiden aussieht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 27. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2015 So weit oben sieht das Rücklicht wirklich gewöhnungsbedürftig aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MV S.A. Geschrieben 29. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2015 (bearbeitet) Moinsen , Heute mal erste Bewegungsfahrt , Gar nicht so schlecht die Mühle Vom Sitzgefühl ..... Demnächst mal abdüsen ... Gruß berndhttps://youtu.be/4QptQrMuubc Bearbeitet 30. Dezember 2015 von MV S.A. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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