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Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb bootman:

Frage an die Profis hier:
Gestern entdeckt. Egal oder Retoure? Oder ist das normale Italo Qualität?
Hab halt keinen Bock auf nen gebrochenen Auslass.

Der Auslass ist "etwas" aus der Mitte ;-)
Dünnste Stelle 1,9mm. Die dickste 3,8mm

 

 

 

 

20161121_183633.jpg

20161121_183642.jpg

War bei mir beim MHR 221 "erste Serie" auch so !

 

 

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vor 31 Minuten schrieb helma:

Also meiner ist vorhin gekommen :inlove: wohl der letzte auffindbare in D. 

 

es sprechen wohl alle Anzeichen dafür :-D

 

 

Kannst Du bitte Fotos der Überströmaustritte in die Laufbahn aus ein paar verschiedenen Richtungen machen... ? Wäre super.

Bearbeitet von Deichgraf
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Am ‎18‎.‎11‎.‎2016 um 19:53 schrieb köck andi:

 

 

Klar, ( in welcher Kneipe hab ich bloß mein Gehirn liegen gelassen :wallbash:  )

 

Hier, bitte sehr !

 

 

IMG_1019.JPG

 

Ich glaube mal  2. oder gar 3. Serie ???

 

 

 

 

 

 

 

IMG_0921.JPGIMG_0918.JPGIMG_0919.JPGIMG_0920.JPGIMG_0917.JPG

 

 

 

 

Kann mir einer bestätigen das es sich bei dem um die 3. Serie handelt ? Kolben ist allerdings noch der Alte ohne Beschichtung dabei gewesen.

 

Vielen Dank Leute :cheers:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von köck andi
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vor 4 Stunden schrieb köck andi:

 

 

 

IMG_0921.JPGIMG_0918.JPGIMG_0919.JPGIMG_0920.JPGIMG_0917.JPG

 

 

 

 

Kann mir einer bestätigen das es sich bei dem um die 3. Serie handelt ? Kolben ist allerdings noch der Alte ohne Beschichtung dabei gewesen.

 

Vielen Dank Leute :cheers:

 

 

 

 

 

Ja,der ist aus der 3ten Serie.

Bearbeitet von rollerlanger
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vor 2 Stunden schrieb rollerlanger:

Ja,der ist aus der 3ten Serie.

 

Danke rollerlanger ! Dachte ich mir eh schon.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Sybille Curly auf MHR 3. Serie ?

Das hab ich zum verbauen:

 

- MHR 210 eben diese 3. Serie 

- KaBa 60er Membranwelle

- MMW2 ASS

- VHSB 34 XS

- V-Force ( 3 oder 4 )

- Malossi Vespower mit Alulüfter ( glaub zusammen 1150 Gramm )

- Gehäuse geschweißt und ordentlich bearbeitet an den ÜS und dem Einlass

- 4. kurz

- etc......

 

 

Sollte schon 35 drücken, wenns geringfügig mehr ist, noch besser.

Bitte um Info, wer was hat :cheers:

 

Danke, Andi

Bearbeitet von köck andi
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vor einer Stunde schrieb köck andi:

 

Danke rollerlanger ! Dachte ich mir eh schon.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Sybille Curly auf MHR 3. Serie ?

Das hab ich zum verbauen:

 

- MHR 210 eben diese 3. Serie 

- KaBa 60er Membranwelle

- MMW2 ASS

- VHSB 34 XS

- V-Force ( 3 oder 4 )

- Malossi Vespower mit Alulüfter ( glaub zusammen 1150 Gramm )

- Gehäuse geschweißt und ordentlich bearbeitet an den ÜS und dem Einlass

- 4. kurz

- etc......

 

 

Sollte schon 35 drücken, wenns geringfügig mehr ist, noch besser.

Bitte um Info, wer was hat :cheers:

 

Danke, Andi

 

Ich will demnächst auf den Prüfstand mit ähnlichen Setup... MHR 3. und Sybille Curly....usw. ... dann Poste ich die Kurve mal hier rein.

Aber 35 PS sind da locker drin.

 

also wenn die Steuerzeiten passen :satisfied:

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Am 22.11.2016 um 11:00 schrieb bootman:
Frage an die Profis hier:
Gestern entdeckt. Egal oder Retoure? Oder ist das normale Italo Qualität?
Hab halt keinen Bock auf nen gebrochenen Auslass.

Der Auslass ist "etwas" aus der Mitte ;-)
Dünnste Stelle 1,9mm. Die dickste 3,8mm
 
 
 
 
20161121_183633.jpg
20161121_183642.jpg


Würde das Ding verkloppen.. Ist mir zu unsicher...

Da die Zylinder wohl grade sehr rar sind bezgl. Verfügbarkeit würde ich ihn anstatt retouren an jemanden abgeben der Interesse hat.


Jemand Interesse?

 

 

 

 

 

 

20161128_223801[1].jpg

20161128_223839[1].jpg

20161128_223704[1].jpg

Bearbeitet von bootman
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vor 10 Stunden schrieb bootman:


Würde das Ding verkloppen.. Ist mir zu unsicher...

Da die Zylinder wohl grade sehr rar sind bezgl. Verfügbarkeit würde ich ihn anstatt retouren an jemanden abgeben der Interesse hat.


Jemand Interesse?

 

 

 

 

 

 

20161128_223801[1].jpg

20161128_223839[1].jpg

20161128_223704[1].jpg

Ist eine 2. serie anhand des gussdatums!

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vor 12 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Ich will demnächst auf den Prüfstand mit ähnlichen Setup... MHR 3. und Sybille Curly....usw. ... dann Poste ich die Kurve mal hier rein.

Aber 35 PS sind da locker drin.

 

also wenn die Steuerzeiten passen :satisfied:

 

 

 

Ja bitte unbedingt ! 

 

Wäre auch fein wenn du kurz erklärst was du am Zylinder gemacht hast zu dem Diagramm dann, Zeiten, Auslassform, als Anhaltspunkt mal. 

 

Ich werde verm. Heute mal meinen 3er auf meinem Gehäuse vermessen. Werde mich mal an die Empfehlungen von FalkR halten, eher im oberen Bereich, mit möglichst viel Vorauslassfläche, soweit eben da auch die Stehbolzenbohrungen mitmachen.

 

 

Bearbeitet von köck andi
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vor 15 Stunden schrieb PXler:

ich denke da kommen so 35-36ps raus

 

Ich hoff doch mal das da "deutlich" (also zumindest ein bissche) mehr raus kommt als mit einem Malossi alt mit ähnlichen Setup :whistling:

ansonst wär das doch echt... :shit: 

aber wir werden sehen... :-D

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
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Ehrlichgesagt bin ich auch nicht zu optimistisch das es gleich mal für viel mehr reicht !

 

Bzw. was hast vor in Puncto Bearbeitung ?

 

Wenn alles ordentlich gemacht ist, und man sich anständig dem Zylinder und dem Kolben annimmt + Erfahrung, dann sicher möglich. 

 

Aber ohne viel was zu machen wird das nix mit deutlich mehr als 35 - 36, mit der 3.Serie, ist aber nur meine Meinung bitte !

 

 

 

PS.: Was für ein MHR ist das in deiner Signatur mit 30 PS ?

 

 

 

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vor 3 Stunden schrieb AIC-PX:

 

Ich hoff doch mal das da "deutlich" (also zumindest ein bissche) mehr raus kommt als mit einem Malossi alt mit ähnlichen Setup :whistling:

ansonst wär das doch echt... :shit: 

aber wir werden sehen... :-D

 

 

ein unbearbeiteter malle alt macht 35ps?

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vor 21 Stunden schrieb köck andi:

 

Danke rollerlanger ! Dachte ich mir eh schon.

 

Gibt es Erfahrungen mit der Sybille Curly auf MHR 3. Serie ?

Das hab ich zum verbauen:

 

- MHR 210 eben diese 3. Serie 

- KaBa 60er Membranwelle

- MMW2 ASS

- VHSB 34 XS

- V-Force ( 3 oder 4 )

- Malossi Vespower mit Alulüfter ( glaub zusammen 1150 Gramm )

- Gehäuse geschweißt und ordentlich bearbeitet an den ÜS und dem Einlass

- 4. kurz

- etc......

 

 

Sollte schon 35 drücken, wenns geringfügig mehr ist, noch besser.

Bitte um Info, wer was hat :cheers:

 

Danke, Andi

 

deine 35 bekommst du auch mit dem der 3.serie, aber fang bloss nicht erst am prüfstand an, die zylinder hochzusetzen, sondern mach das gleich von anfang an, das rumgehampel mit 128-132  üs funzt nicht gut, der muss direkt auf 136, dann drückt der mhr 3 direkt die 35 ( bei entsprechendem setup ) und bei r überrarbeitung gehen auch 40, aber leider nicht so einfach wie mit dem mhr 1, der dass mit leichtem erhöhen der auslasskante erreichte. für jenseits der 40 ist allerdings doch etwas arbeit angesagt

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vor 10 Minuten schrieb T5Pien:

 

deine 35 bekommst du auch mit dem der 3.serie, aber fang bloss nicht erst am prüfstand an, die zylinder hochzusetzen, sondern mach das gleich von anfang an, das rumgehampel mit 128-132  üs funzt nicht gut, der muss direkt auf 136, dann drückt der mhr 3 direkt die 35 ( bei entsprechendem setup ) und bei r überrarbeitung gehen auch 40, aber leider nicht so einfach wie mit dem mhr 1, der dass mit leichtem erhöhen der auslasskante erreichte. für jenseits der 40 ist allerdings doch etwas arbeit angesagt

 

 

Das ist mal ne Ansage !!!

 

Echt super von Dir, mal was aussagekräftiges was Hand und Fuß hat !

Da sag ich gleich vielen Dank auch  :cheers:

So ähnlich hatte ich das auch vor, gleich ordentlich hoch damit, allerdings das mit den 136 hätt ich mich vorher net getraut, aber jetzt wird's so werden ......  ;-)

 

Radien bearbeiten hab ich nicht vor, hätte das auch noch nie so richtig gemacht, außerdem wüsste ich gar nicht wie und wo genau es Sinn macht.

 

 

 

 

 

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Aber nen 40 Ps Motor habe wollen.Maximalleistung wirst sicher nur mit ordentlicher Bearbeitungen des Auslasses erreichen,aber Vorreso dürfte da sicherlich schon einiges mehr gehen als Malle alt.Die besten Kurfen hab ich mit 196/198 zu 134/136 gesehen.Scheint wirklich besser damit zu laufen,wie T5pien schon geschrieben hat.Moderne Resoanlage vorausgesetzt.Aber eigentlich ist es Wumpe ob der jetzt 35 oder 40 drückt.wichtiger ist doch vielmehr das Band.Muss da immer an die Kurve vom Wheelspin mit seinem Box Auspuff denken.

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Ehrlich gesagt kann ich mich beim MHR 2 / 3 an keine Kurven erinnern mit vor und nach Bearbeitung.

Ich könnte nicht einmal sagen ob die nicht MHR 1 den Sweetspot ebenfalls bei ÜS 136-138 haben.

 

Lediglich der bearbeitete MHR von der Udine, sprich der Made by 2-Radscheune fällt mir da ein aber der ist eigentlich schon wieder aussen vor, weil die ÜS da ebenfalls bearbeitet worden sind.

Evtl. haben der @praktikant oder @Rocco Stifetty den MHR 2 oder 3 in den Fingern gehabt und da ne amtliche Kurve rausgehauen und können dazu was sagen, ich bin da aber nicht mehr sicher ob es nicht doch noch jemand anders war.

 

 

 

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vor 1 Stunde schrieb PXler:

ein unbearbeiteter malle alt macht 35ps?

 

waren 36,9 PS mit Sybille

also Malle alt 196 / 132

69% Sehnenmaß Auslass oben recht flach

Kolben, Ausslass und so halt mit dem Fräser a bisschen drüber gerutsch... 0815 halt, nix besonderes.

30er TMX Vergaser (ohne Lufi)

60er Mazzu. Lippenwelle

RD Membran

Zündung orischinal auf 18°

 

Neue Bitmap.jpg

 

 

mir personlich kommt halt so'n Auspuff einfach zu spät. Aber kommt ja immer darauf an was man will. :lookaround:

 

nur mal so: :whistling:

Bei meiner "sehr kurzen" Übersetzung von 21/65 und extra kurzen 4. Gang (37) bin ich mit 6500 U/min bei 100 km/h (Reisegeschwindigkeit)...

Da hab ich grad mal 15-17 PS.... Bergauf, Gegenwind :shit::shit::shit:  .... da hilft nur runter schalten in den 3. Gang und der geht dann bis ca. 115 km/h bei 9500 U/min mit totaler Drehzahlorgie.

entspannt zu fahren ist das sicher nicht.

Das andere ist wieder: in der Stadt, Kurzstrecken, Sprint... da macht das schon spaß :sly:

 

 

 

PS: mein MHR hat nur 190/130... bei fast gleichem Setup.. bin gespannt was raus kommt.

 

 

 

 

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vor 40 Minuten schrieb Nick Knatterton:

Ehrlich gesagt kann ich mich beim MHR 2 / 3 an keine Kurven erinnern mit vor und nach Bearbeitung.

Ich könnte nicht einmal sagen ob die nicht MHR 1 den Sweetspot ebenfalls bei ÜS 136-138 haben.

 

Lediglich der bearbeitete MHR von der Udine, sprich der Made by 2-Radscheune fällt mir da ein aber der ist eigentlich schon wieder aussen vor, weil die ÜS da ebenfalls bearbeitet worden sind.

Evtl. haben der @praktikant oder @Rocco Stifetty den MHR 2 oder 3 in den Fingern gehabt und da ne amtliche Kurve rausgehauen und können dazu was sagen, ich bin da aber nicht mehr sicher ob es nicht doch noch jemand anders war.

 

 

 

 

ich hab dieses jahr nicht so viele gemacht, aber so 2 hände voll mhr´s der neusten serie , wo die kollegen 35 + gewünscht hatten  - hatten alle um 40, einige auch ein paar ps drüber  - ohne bearbeitung an den üs, nur auslass - bsp. 31.3. auf der seite vom andy zu sehen. in richtung 40 gehts nur bei hohes üs´s zeiten, zummindest meine erfahrung

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Kein Thema Jörch! Habe eben mal bei Biene geschaut, den Motor vom 31.03.16 kannte ich doch und habe den tatsächlich auch kommentiert, das war die krasse Nr. mit dem zickigen Motor bei dem NUR durch das Versetzen des Nadelclips direkt 2,5Ps gefunden wurden.

 

Was mich nur etwas stutzig gemacht hat, dass Andreas da geschrieben hat, dass der Motor runter muss, weil der überspült ist, ÜS 136-138 haben doch da nicht gepasst oder doch?

Bearbeitet von Nick Knatterton
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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