Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

@PXler:

 

Lass' das doch einfach mal. Schreib' halt hin, dass es was von Nordspeed gibt was alles kann, und gut iss. Ich persönlich weiß' das nicht. Ich teste keine Anlagen, ich baue welche. Und ich krieg' genau das, was der Cabanoz schreibt halt regelmäßig zu hören. Ich mein' das SIP Road Zeug verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

angepisst?

 

nö, warum?

Wenn ein Motor sauber läuft (das Drehmoment u.a. vor Reso nicht in die Knie geht bzw. zumindest konstant bleibt), geht das auch mit 8-10PS bei den Smallblocks gut vorwärts ;-)

rischtöösch und mit dem elron ist das schon ziemlich fein und mehr als gut fahrbar

 

@PXler:

 

Lass' das doch einfach mal. Schreib' halt hin, dass es was von Nordspeed gibt was alles kann, und gut iss. Ich persönlich weiß' das nicht. Ich teste keine Anlagen, ich baue welche. Und ich krieg' genau das, was der Cabanoz schreibt halt regelmäßig zu hören. Ich mein' das SIP Road Zeug verkauft sich nicht umsonst wie geschnitten Brot.

hat irgendeiner was von nordspeed erwähnt?

ich jetzt wohl eher nicht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich ja nie behauptet. hab eure anlage auch nicht schlecht geredet, ist sie ja auch ganz sicher nicht.

bleib aber immer noch bei meiner aussage, dass die vorresoleistung weitestgehend vom mhr selber ausgeht und das bei vielen guten resoanlagen sich das genauso verhält. vielleicht bleibt dann meine aussage hier dann ja auch stehen und verschwindet nicht wieder ins nirvana :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Aussage ist in's Nirvana verschwunden?

 

 

Der MHR macht, nach dem wenigen, was ich darüber weiß, auch unten raus mehr Leistung als meinetwegen der alte Malossi. Aber auch beim MHR ist der Auspuff ein leistungsrelevantes Bauteil und unterschiedliche Anlagen laufen unterschiedlich. Wir haben uns bei der Entwicklung halt ein bestimmtes Ziel gesetzt. Ob und wie gut wir das erreicht haben muss jeder für sich entscheiden. Wir (oder ich, ich kann nicht für Wheelspin reden, habe ihn aber dahingehend verstanden) finden's soweit ok. Ich hab' aber ja schon mehrfach geschrieben, dass es "den geilsten" Auspuff meiner Meinung nach nicht gibt, es gibt verschiedene Ansätze und man kann versuchen, den für sich selbst sinnvollsten raus zu suchen. Die in dem Zusammenhang veröffentlichten Kurven sind meiner Meinung nach immer vor dem Hintergrund zu sehen, dass da nicht nur Auspuffanlagen sondern halt komplette Motoren getestet werden. Von daher sollte man sich vielleicht eher an einer Charakteristik als an reinen Absolutwerten orientieren. Das sind aber alles olle Kamellen.

 

Ich bin auch absolut kein Freund von "vergleichender Werbung" (selbst wenn man nicht zwischen den Tests der "Fremdanlage" und der Eigenen noch mal am Auslass bei geht, und selbst wenn zwischen den Kurven nicht 3 Monate liegen). Ich überlege mir halt, was ich gut finden würde. Dann halte ich gerne Rücksprache mit jemand Kompetentem um zu checken, dass das nicht totaler Müll ist. Dann baue ich und überlege gegebenenfalls, was mir nicht gefällt, und wie man's verbessern könnte, dass dann vielleicht 2 mal, vielleicht aber auch 20 mal. Wenn ich dann denke, das passt irgendwie, dann kann man auch mal 'ne andere Tröte testen. Wär' ja schon doof wenn man sich was ausdenkt, und dann gibt's schon was, was 5 PS mehr kann oder so, dann kann man sich die Nummer irgendwie auch sparen. Iss mir noch nie passiert, nervös bin ich aber trotzdem immer. Da geht's aber nur um einen Abgleich der Größenordnung. Ich hab' auch noch nie einen Auspuff vermessen, normal seh' ich beim Anschauen, was man sich dabei gedacht hat, das reicht dann aber auch. Der Rest ist dann halt vielleicht sportlicher Ehrgeiz oder wie man das nennen will. Mir macht das in der Regel einfach Spaß. Also wenn's ein Motor ist den ich interessant finde, oder halt auch jemand, der da mit Herzblut dran ist. Ich mein' sonst baut man keine Auspuffanlagen für einen Modell D Racer, und auch nix für RC Karren, oder für 'ne Kreidler Flory, oder was weiß ich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie lese ich in sämtlichen Topics nur noch Rechtfertigungen, Zweifel , Machtspiele oder Unstimmigkeiten heraus.


War das schon immer so? Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.


Vielleicht habe ich einfach keine Nerven mehr das zu beobachten, wobei ich eigentlich entspannter denn je bin. (glaub ich werde alt)


 


Will jetzt niemanden ansprechen (ich gehörte die letzte Zeit blöderweise auch mit dazu), aber langsam umso häufiger das in verschiedenen Topics auf kommt, sollten da mal Notizen gemacht werden, wer da immer dabei ist. Dann könnte man mal in der Gemeinde zusammenlegen und kostenlos Beruhigungsmittel verabreichen.


  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das von der Stimmung her auch total nervig. Keine Ahnung.

 

PS: Das war heute morgen nicht gegen dich gemünzt sondern bezog sich einfach auch auf diese Stimmung. Meine gelegentlich kritischen Anmerkungen die Verkaufspusherei in den Topics betreffend geht in die selbe Richtung. Ich persönlich glaube nämlich, dass Komerzialisierung unter Umständen eine Rolle spielen könnte bei der Stutenbissigkeit hier. Ich hab' noch NIE in irgendeinem Topic in dem ein Motor mit einem Auspuff von mir getestet wurde darauf hin gewiesen, dass der Auspuff von mir ist. Ich hab' noch NIE einen Auspuff von mir in einem Topic zum Kauf empfohlen, einfach weil ich denke, dass das nicht in ein Forum gehört. Das ist aber meine Meinung und meine sicher nicht erschöpfende Ursachenanalyse. Ich weiß' nur, dass mir zumindest das in der Form keinen Spaß mehr macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aussage war ja dahin gehend, dass die gute vorresoleistung am mhr liegt und diese auch mit gängigen auspuffanlagen abgerufen werden kann.

das mit nordspeed hast du ja selber in den raum geworfen, also von dir wohl auch nicht zu beklagen.

da ich aber nicht einfach nur was daher labern will kann ich das ja gerne mit einer kurve untermauern.

obwohl ich ja jetzt schon wieder der kritik entgegen sehe :thumbsup:

 

sip performance auf mhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine aussage war ja dahin gehend, dass die gute vorresoleistung am mhr liegt und diese auch mit gängigen auspuffanlagen abgerufen werden kann.

das mit nordspeed hast du ja selber in den raum geworfen, also von dir wohl auch nicht zu beklagen.

da ich aber nicht einfach nur was daher labern will kann ich das ja gerne mit einer kurve untermauern.

obwohl ich ja jetzt schon wieder der kritik entgegen sehe :thumbsup:

 

sip performance auf mhr

 

Schöne Kurve.

 

 

Ich klink' mich dann ein wenn's wieder technisch wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird jetzt neuerdings ein Auspuff nur noch nach seiner Vorresoleistung bewertet?

Wenn der Roller nicht bloß für den Prüfstand ist, dann behaupte ich mal sicherlich zu 50%, ja nach Fahrgebiet und Spitzenleistung evtl. sogar noch höher.

 

Ich spreche jetzt wirklich nur für mich, klar ist Resokick geil und will ich auch immer wieder haben aber durch die City zu fahren mit mehr 13-14Ps, sogar 15-16Ps, das ist einfach nur geil, nicht ständig zwischen den Gängen rumrühren zu müssen, sondern im 4. bei 50 einfach mal Gas geben können wenns flotter wird oder bei 50 im 3. schon ne ordentliche Beschleunigung zu haben und wenn ich noch mehr will dann trotzdem noch ordentlich Leistung abrufen zu können ist schon geil mit dem MHR.

 

Weiß trotzdem nicht wie Martin die Kurve Vorreso ohne VT bzw. hintenraus so hinbekommen hat :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Diskussionen hier auch. Vorresoleistung, Resoeinstieg bei Drehzahl x und Peak bei Leistung y.

Resoeinstieg bei 5k mit 17 Vorreso und Peak bei 8.5k mit knapp 40ps und 4.5k Band ü25 gibt's nicht.

Da gilt es halt für jeden, den Kompromiss zu finden.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wollte ich ja jetzt hier keine kurve posten, aber ich fand es irgendwie frech mir vorzuwerfen, dass ich hier zweifel hege, unstimmigkeiten hervorrufe und machtspiele abhalte.

ich hab hier sogar öffentlich gesagt, dass die kurve vom hr. amazombie gut ist, aber das die gleiche geschichte, gerade was die vorresoleistung anbetrifft, auch durch andere resoanlagen so produziert werden kann.

mich dann direkt wieder mit nordspeed, verkaufswerbung usw. in verbindung zu setzen, ist dann mehr als unpassend.

mir scheint, dass die verkaufswerbung ganz klar von anderer stelle ausgegangen ist und ich nur einer war, der nicht direkt in jubel und vor erfurcht auf den knien gerutscht bin. dafür gab es dann direkt wieder watschen.

hier im topic geht es um den mhr und wie und womit er vernünftig läuft und wie und wo man leistung usw. holen kann.

es ist super, das es für die mhr fahrer einen neuen auspuff gibt und sie noch mehr auswahl haben, aber es ist mehr als unfair angegriffen zu werden, wenn man nicht in das horn der super anlage bläst.

warum jetzt der hr. scherer meint, dass es nicht technisch hergeht entzieht sich auch meiner kenntnis, bin da eigentlich anderer meinung.

 

vielleicht könnte mir mal jemand die stellen zittieren, wo ich den neuen auspuff angegriffen habe, oder wo ich verkaufsfördernde aussagen getroffen habe.

 

mir ist eigentlich jetzt nur bewußt, dass ich den elron als guten auspuff für die smallblocks angesprochen habe, die aussagen vom falkr hinsichtlich fahrbarkeit und vorresoleistung bestätigt und drauf hingewiesen habe, dass der mhr mit anderen anlagen nix wirklich schlechter macht.

wenn ich da was verdrängt habe, dann werde ich mich hier natürlich zurücknehmen und mich sicherlich auch entschuldigen,

ganz klar :thumbsup:

Bearbeitet von PXler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Diskussionen hier auch. Vorresoleistung, Resoeinstieg bei Drehzahl x und Peak bei Leistung y.Resoeinstieg bei 5k mit 17 Vorreso und Peak bei 8.5k mit knapp 40ps und 4.5k Band ü25 gibt's nicht.Da gilt es halt für jeden, den Kompromiss zu finden.

Das geht so rein physikalisch schon auch gar nicht bzgl. der signifikanten Wendepunkte einer Leistungskurve mit der Resopeakzahl...

Von daher sollte man mit seinem Wunschdenken vielleicht n Gang runterschalten oder halt einfach 4 Takt fahren.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der PXler ist hier alles andere als Fürsprecher, Verkäufer, Machtbessener. Wohl eher Auspufffetischist.

Und zweifelsohne, die Jungs von NSR bauen ziemlich gute Anlagen. Ebenso der FalkR und jetzt auch der Hr. Scherer. Ist doch ok.

Wenn jemand dann hier eine Setup Vorstellung hat und PXler dazu sagt: "Nimm Anlage x od. y" finde ich das mehr als legitim.

Ich denke zum Problem wird dann hinterher, und das kann mal den subjektiven Eindruck der schlechten Stimmung verursachen, ist, daß diese Personen dann die Herstellerkurven nicht reproduzieren können und dann ziemlich enttäuscht darüber sind und die Schuld beim Empfehler sehen könnten.

Also sollte man die eigenen Fähigkeiten dahingehend wohl eher anzweifeln, als ein Optimum an Leistungskurve.

Ist ja in der TV Werbung nichts anderes. Schlank in 10 Tagen und dann klappt es nicht.

Also das Anspruchsdenken dieser Personen sollte nochmal hinterfragt bzw. in realistische Dimensionen verlegt werden.

Vielleicht auch für die Empfehler die Empfehlung, daß Auspuff x, je nach Fähigkeit des Motorbauers, im Maximalfall Kurve y produzieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der PXler ist hier alles andere als Fürsprecher, Verkäufer, Machtbessener. Wohl eher Auspufffetischist.

Und zweifelsohne, die Jungs von NSR bauen ziemlich gute Anlagen. Ebenso der FalkR und jetzt auch der Hr. Scherer. Ist doch ok.

Wenn jemand dann hier eine Setup Vorstellung hat und PXler dazu sagt: "Nimm Anlage x od. y" finde ich das mehr als legitim.

Ich denke zum Problem wird dann hinterher, und das kann mal den subjektiven Eindruck der schlechten Stimmung verursachen, ist, daß diese Personen dann die Herstellerkurven nicht reproduzieren können und dann ziemlich enttäuscht darüber sind und die Schuld beim Empfehler sehen könnten.

Also sollte man die eigenen Fähigkeiten dahingehend wohl eher anzweifeln, als ein Optimum an Leistungskurve.

Ist ja in der TV Werbung nichts anderes. Schlank in 10 Tagen und dann klappt es nicht.

Also das Anspruchsdenken dieser Personen sollte nochmal hinterfragt bzw. in realistische Dimensionen verlegt werden.

Vielleicht auch für die Empfehler die Empfehlung, daß Auspuff x, je nach Fähigkeit des Motorbauers, im Maximalfall Kurve y produzieren kann.

Vielleicht ist die Art und Weise in sämtliche Topics reinzudonnern mit Statements einfach nur nervend. Ich kann auch nicht überall Senf dazugeben ohne dass das vorher erfragt wurde, wäre in meinem Job wie heute noch überall einen Schuss Maggi reinzugeben. (Löwensenf ist übrigens nicht Jedermanns Taste  :repuke: )

 

Ich werde nach reichlicher Verspätung jetzt demnächst auch ein Topic eröffnen wenn mein Zylinder demnächst mal ankommt. Hab aber jetzt schon kein Bock auf so dominantes Gelaber. Ich weis nicht alles, lese oft unangemeldet und frage oft per PM um von vorn herein Attacken aus dem Weg zu gehen.

 

Ich finde zumindest dass die Art und weise bzw. der Ton schon oft sehr Selbstverherrlicht ist. 

 

Es gibt aber noch Leute hier die bringen sich ein und helfen bis zum Schluss. Geht natürlich nicht wenn in 10 Topics Senf abgegeben wird. 

 

Ich werde weiterhin im Offline Modus mitlesen, wie viele andere die ich kenne auch !

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stehbolzenabstand soll ja gleich sein beim 251 wie sieht es den mit den Überströmern aus, muss da aufgeschweißt werden?
    • ...ich hab' das Ding vor Jahren mal als PX-Gepäckträger gekauft. Aber ich vermute mal, das ist einer für T5 (oder PK oder sogar Cosa)...?   Hab' mir jetzt erstmal ein Adapterblech geschnitzt. Oder gibt es andere Lösungsansätze? Verbiegen wollte ich erst - aber ich glaube, da knickt das Blech oben weg. Und das unten halbwegs gerade zu biegen wird wohl auch schwierig...
    • Hi,   ich habe jetzt sicher vier verschiedene Buchsen für die Durchführung des Verschlusshebels hier liegen:   Keine passt richtig und meist sind sie schnell wieder kaputt: - Entweder nicht wie original Hartplastik, sondern weicher Gummi den es schon nach kurzer Zeit zerdrückt oder https://www.sip-scootershop.com/de/product/befestigungskit-seitenhaube-motorseite-ersatzradseite_62048100?usrc=verschlusshebel px   - die "Nut" in der Buchse ist nicht breit genug für die Dicke des Blechs (Blech ist an der Stelle gedoppelt) oder - der Innendurchmesser der Buchse ist zu gross, dadurch ist weniger "Wandstärke" vorhanden, weshalb es sich punktuell schnell durchschleift, https://www.scooter-center.com/de/buchse-rahmen/seitenhaubenverriegelung-made-in-vietnam-vespa-px-modelle-mit-aussenverschluss-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint150-vlb1t-gtr125-vnl2t-gt-7671628 https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-verschlusshebel-seitenhaube-aussenverschluss_2293564?usrc=verschlusshebel px#reviews   Kennt jemand ein gutes Repro das aus Hartplastik ist und vom Durchmesser her passt? Gerne wie original schwarz. Evtl. hat ja sowas ja jemand als 3D Druck Teil parat?  
    • Nein, ich biete ganz bestimmt keine Dienstleistungen an!!!   90% der Unterlagen die ich (seit 1994 beruflich) in die Finger bekomme sind dahingehend falsch.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information