meiermachine Geschrieben 18. November 2013 Teilen Geschrieben 18. November 2013 nochmal messen! - da stimmt was nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Stimmt, werde sie nochmal neu messen. Wie habt ihr das mit den Originalen Überströmern am Motorblock gemacht? Habe die Dichtung mal draufgelegt und angezeichnet was noch weg muss nur die Dichtung zeigt mir jetzt an das einiges der Originalen Überströmern für den Zylinder zu sein sollte. Hoffe ihr versteht das was ich hier gerade geschrieben habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Locke82 Geschrieben 19. November 2013 Teilen Geschrieben 19. November 2013 Kannste so lassen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxi66 Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Apropos Dichtung. Gibt es eigentlich schon Fußdichtungen für den MHR/Sport? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Apropos Dichtung. Gibt es eigentlich schon Fußdichtungen für den MHR/Sport? Hab die MRP genommen und angepasst. Ist ja eigentlich immer nötig. Aber die MRP kamen dem MHR schon recht nah. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeneBene Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Apropos Dichtung. Gibt es eigentlich schon Fußdichtungen für den MHR/Sport?ja, LTH hat schon Dichtungen: http://www.lambretta-teile.de/neue-produkte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 20. November 2013 Teilen Geschrieben 20. November 2013 Gibts die Zylinderkopf Zentrierhülsen für den MHR inzwischen irgendwo passend zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterton80 Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Soweit ich glaube, nein.Wie der Jens bereits erwähnte, nimm Hydraulikrohr. Hatte ich damals auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Soweit ich glaube, nein.Wie der Jens bereits erwähnte, nimm Hydraulikrohr. Hatte ich damals auch gemacht.Er will die Bohrung aber nicht größer machen. ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 dann soll er es doch lassen. ganz russisch kannst du den kopf auch durch sichtkontrolle zentrieren und mit dem zylinder verschrauben.dann durch den kopf in die kühlrippen bohren, mindestens 2 bohrungen versetzt zu einander.wenn der zylinder dann auf dem gehäuse sitzt, wird der kopf aufgesetzt und passende röhrchen, schrauben oder etwas ähnliches durch die beiden bohrungen geschoben und dann erst verschraubt. danach die röhrchen wieder raus und siehe da, der russe hat zentriert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Nadeln vom Loslager der Vorlegewelle wurden da irgendwann mal als Kandidat gerne genommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ist aber eher schwierig zu setzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) röhrchen selber machen mittels aussendurchmesser passend schleifen ist eigentlich auch nicht schwer... Bearbeitet 22. November 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) röhrchen selber machen mittels aussendurchmesser passend schleifen ist eigentlich auch nicht schwer...genau, geht ganz einfach!Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min )Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch! Bearbeitet 22. November 2013 von Han.F Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 ist aber eher schwierig zu setzen Wieso? Kopf mit zwei Stehbolzen mittig auf dem Zylinder angezogen, dann 'nen 1,5mm Bohrer (war das, glaube ich) auf der bohrungsabgewandten Seite des Stehbolzens durch die Unterlagsscheibenauflagefläche geschossen, fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) kommst du da mit einem so kleinen bohrer überhaupt bei?hab das etwas anders in erinnerung. Bearbeitet 22. November 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 genau, geht ganz einfach!Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min )Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch! von wegen, sogar freihand mitn schleifröllchenaufsatz am dremel sollte man das hinkriegen du hast ein luxusproblem! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 (bearbeitet) kommst du da mit einem so kleinen bohrer überhaupt bei?hab das etwas anders in erinnerung. auch da zählt: wer lang hat... äh, kann in diesem fall tief bohren - oder so.. der inschenör fügt noch DIN340 hinzu, boherer in lang. Im fall von 1,5mm sind das l=70mm. damit sollte man auch zwischen den kühlrippen klar kommen... Bearbeitet 22. November 2013 von wheelspin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 damit geht es dann natürlich, wenn man ihn nicht verkantet 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 22. November 2013 Teilen Geschrieben 22. November 2013 Welche alternative zur optischen ausrichtung hat man? Finde die "russische" methode gar nicht so schlecht für den kleinen schrauber. Einfach umzusetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 du hast ein luxusproblem! ahahaha, he das ist unfair, das Wort Luxusproblem verteil ich immer nur, DAS HAB ICH NOCH NIE SELBST BEKOMMEN!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen? Danke und Grüße Rübe 95 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen?Danke und Grüße Rübe 95Ich würde mal ne HD 300 rein machen. ND 40? Meinst du vlt 20? Würde die ND noch fetter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar.klar geht das, aber ebend nicht mit einem normalen bohrer.da muß schon was langes her Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ich würde mal ne HD 300 rein machen. ND 40? Meinst du vlt 20? Würde die ND noch fetter machen Ne hab mal die originale 40er reingeknallt. Ein Kumpel fährt eine 30er im 177 Polini deshalb dachte ich baue ich mal die 40er rein.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 ne 40er nd in einem 30er tmx`?ich kenn das eher so mit 17,5-22nd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klint Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Hallo Rübe,mit der 40èr ND läuft der bestimmt wien Sack Nüsse,welche Powerjetdüse hast du drin oder haste stillgelegt?Hab auch den 30èr Tmx auf dem MHR allerdings Membran (Kurven weiter vorne im Topic),da ist drin ne 20èr ND, 270èr, 60 PJ und Nadel mittlere Kerbe.Hatte da ne 35èr ND drin und lief nicht so toll aber fahrbar, jetzt mit der 20èr ist der viel giftiger in der Gasannahme und läuft untenrum topmuß nur mal mit der Nadel spielen, wir zwei sind uns da noch nicht so einig obenrum soweit alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rübe 95 Geschrieben 23. November 2013 Teilen Geschrieben 23. November 2013 Ja bin mir dabei ganz sicher. Ist ja aber auch relativ egal. Wollte mir jetzt mal eine 35 bestellen und die mal fahren. Somit dann ne 300er HD unf 35 ND. Nadel und Powerjet passe ich daran an und gucke wie sie läuft. Erstmal danke für die Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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