Zum Inhalt springen

Malossi - MHR 1 - 211 ccm - 2 Ringversion


T5Pien

Empfohlene Beiträge

Stimmt, werde sie nochmal neu messen. Wie habt ihr das mit den Originalen Überströmern am Motorblock gemacht? Habe die Dichtung mal draufgelegt und angezeichnet was noch weg muss nur die Dichtung zeigt mir jetzt an das einiges der Originalen Überströmern für den Zylinder zu sein sollte. Hoffe ihr versteht das was ich hier gerade geschrieben habe  :wacko:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann soll er es doch lassen.

 

ganz russisch kannst du den kopf auch durch sichtkontrolle zentrieren und mit dem zylinder verschrauben.

dann durch den kopf in die kühlrippen bohren, mindestens 2 bohrungen versetzt zu einander.

wenn der zylinder dann auf dem gehäuse sitzt, wird der kopf aufgesetzt und  passende röhrchen, schrauben oder etwas ähnliches durch die beiden bohrungen geschoben und dann erst verschraubt. danach die röhrchen wieder raus und siehe da, der russe hat zentriert.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

röhrchen selber machen mittels aussendurchmesser passend schleifen ist eigentlich auch nicht schwer...

genau, geht ganz einfach!

Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,

2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min :whistling: )

Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch!

Bearbeitet von Han.F
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, geht ganz einfach!

Ich hab das früher immer mit ner 10mm Alustange vom Baumarkt, der Ständerbohrmaschiene, einer Feile, dem passenden Bohrer und der Schublehre gemacht,

2 Stück dauern vielleicht 15 min! (jetzt mit Drehbank 5 min :whistling: )

Edit meint noch: wer keine Ständerbohrmaschiene hat ... ne normale Bohrmaschiene im Schraubstock eingespannt tut es auch!

 

von wegen, sogar freihand mitn schleifröllchenaufsatz am dremel sollte man das hinkriegen ;-)

du hast ein luxusproblem! :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommst du da mit einem so kleinen bohrer überhaupt bei?

hab das etwas anders in erinnerung.

 

 

auch da zählt: wer lang hat... äh, kann in diesem fall tief bohren  - oder so..

 

der inschenör fügt noch DIN340 hinzu, boherer in lang. Im fall von 1,5mm sind das l=70mm. damit sollte man auch zwischen den kühlrippen klar kommen...

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen?

 

Danke und Grüße Rübe 95

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Motor ist fertig. Hab jetzt mal eine 260er HD und eine 40 ND. Ist ein 30er TMX mit 60er Langhubwelle(Einlasszeit verlängert), Kodi, Scorpion auf DS.. Läuft zwar aber ich habe beim Gasgeben Angst das er mir steckt. Was würdet ihr als "erste" Bedüsung vorschlagen?

Danke und Grüße Rübe 95

Ich würde mal ne HD 300 rein machen. ND 40? Meinst du vlt 20? Würde die ND noch fetter machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde schätzen, dass ich das so irgendwann mal grob 10 mal gemacht hab'. Die Idee dafür die Nadeln her zu nehmen kam von Taffspeed. Die haben das damit wohl ein paar hundert mal gemacht oder so. Das war schon irgendwie als Tip aus der Praxis gedacht. Man kann das aber natürlich auch beliebig anders lösen, klar.

klar geht das, aber ebend nicht mit einem normalen bohrer.

da muß schon was langes her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rübe,

mit der 40èr ND läuft der bestimmt wien Sack Nüsse,welche Powerjetdüse hast du drin oder haste stillgelegt?

Hab auch den 30èr Tmx auf dem MHR allerdings Membran (Kurven weiter vorne im Topic),

da ist drin ne 20èr ND, 270èr, 60 PJ und Nadel mittlere Kerbe.

Hatte da ne 35èr ND drin und lief nicht so toll aber fahrbar, jetzt mit der 20èr ist der viel giftiger in der Gasannahme und läuft untenrum top

muß nur mal mit der Nadel spielen, wir zwei sind uns da noch nicht so einig :-)

obenrum soweit alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information