meiermachine Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Massenträgheit - bei plötzlichem lastwechsel oder kupplungsruppen, ruppt das auch am konus - je mehr gewicht da dran hängt, desto höher die belastung für das material. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) Genau! Aber Masse alleine definiert nicht die Massenträgheit. Deswegen wundere ich mich über solche Aussagen... Bearbeitet 17. November 2014 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 (bearbeitet) warum? du kannst ja als hersteller von einer gewisse anordnung der masse auf polrädern ausgehen und mit einer sicherheit dann das im schlimmsten fall noch erträgliche gesamtgewicht ermitteln auch wenns eigentlich theoretisch nicht exakt stimmt.letztlich wollen sie sich absichern, was sie damit auch tun. edit: weil ichs grad so schön offen hab, hier der vergleich zwischen den überströmern: original mit originalwelle malossi 210 alt mit kabaschoko lippenwelle MECEUR malossi mhr mit glockenwelle (basis Mazzu VWW) Bearbeitet 17. November 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Würde mich mal interessieren was da das Gewicht alleine für nen Einfluss haben sollte.Verdrehung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Es geht ums abscheren des konus... nicht um verdrehung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 bei der vollwange habe ich mit sowas noch keine probleme gehabt, bei der "normalen" sind mir mal bei zweien die stümpfe abgerissen, jeweils mit pk-lüfter. das ist aber jahre her, seitdem fahre ich die nicht mehr.aber mal im ernst, wer hängt sich ein originales lüra an nen membranmotor? und wer baut ne drehschieberwelle von mmc in einen motor mit leistung? vollwange und alles ist gut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 17. November 2014 Autor Teilen Geschrieben 17. November 2014 eigentlich unterstreicht das meine vermutung, dass die vww-glockenwellen und die direkt von mazu gelieferten glocken dummerweise doch ein anderes material haben.die glockenwellen aus der vww machen nach meiner erfahrung und auch aus gesprächen mit zig anderen eigentlich nie probleme, egal welche leistung und egal ob unverschweißt oder verschweißt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Es gibt aber bei sip eine mazzu pilz die aus einer vollwange gemacht wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 Artnr.45041000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 17. November 2014 Teilen Geschrieben 17. November 2014 wer sagt das? die von dir verlinkte welle kommt direkt ab werk. im text wird eher die fertigungsweise der s&s und W5 wellen beschrieben. der beschreibungstext wurde mal wieder nur halbherzig an die mazzu glocke angepasst. die beschreibung stammt aus einer zeit, als mazzu die wellen noch nicht selbst hergestellt hat. aber jetzt mal zurück zum topic! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ich denke auch das diese Welle nicht direkt aus einer VWW gemacht wurde.zumindest wurde es mir indirekt von einem Shop bestätigt und wurde für einen Kauf zu S&S verwiesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salo75 Geschrieben 18. November 2014 Teilen Geschrieben 18. November 2014 Ok.danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 Brauche eure Antwort zur Beruhigung Bei meinem MHR steht mir auf dem Malossi Block nur knap 1mm Dichtfläche an der Kante oben rechts zur Verfügung.Da die 1,5er FuDi größer an den Außenkanten ist, hab ich somit mehr Dichtfläche zwischen Zylinder und FuDi. Passt das wenn ichs beidseitig schön mit Dichtpaste einbaue, oder kann es dort trotzdem Falschluft ziehen? LgKalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 is halt schon wenig, aber mit ordentlich sauber abdichten kriegst das sicher hin - sofern die oberfläche an sich nicht verletzt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 nö, Gehäuse ist ja neu. Und bei den Kanälen fräse ich vorsichtig und wenig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) wie kommt es eigentlich dazu? dh malossi gehäuse und malossi mhr harmonieren dichtflächenmässig bei unpassender toleranz nicht?foto von MHR FUDI auf gehäuse bitte?! Bearbeitet 27. November 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Der Zylinderüberströhmer auf der linken Motorseite ist knapp 2mm kleiner als auf der anderen Seite*. Kolben und Ringe sind übrigens auch anders als beim alten, beim alten war ein Ring mit ner Stufe, ebenso im Kolben. Beim neuen Kolben sind beide Ringe gleich. Um die Wölbung der Ringe zu sehen musste ich nur ne Lupe benutzen Fotos mache ich heute Abend. *hatte mich vermessen, beide Seiten sind gleich! Bearbeitet 27. November 2014 von Kon Kalle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 27. November 2014 Teilen Geschrieben 27. November 2014 bei mir war noch nie so ein Beipackzettel dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Spricht irgendetwas dagegen die QK mit geknüllter Alufolie statt Lötzinn zu messen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti85 Geschrieben 28. November 2014 Teilen Geschrieben 28. November 2014 Brauche eure Antwort zur Beruhigung Bei meinem MHR steht mir auf dem Malossi Block nur knap 1mm Dichtfläche an der Kante oben rechts zur Verfügung.Da die 1,5er FuDi größer an den Außenkanten ist, hab ich somit mehr Dichtfläche zwischen Zylinder und FuDi.Passt das wenn ichs beidseitig schön mit Dichtpaste einbaue, oder kann es dort trotzdem Falschluft ziehen?LgKallemit kaltmetall die dichtfläche erweitern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 29. November 2014 Teilen Geschrieben 29. November 2014 Spricht irgendetwas dagegen die QK mit geknüllter Alufolie statt Lötzinn zu messen?Ich kann mir vorstellen, dass das nicht so idea ist. Die Schichten der Alu Folie federn dann evtl. wieder ewas auseinander. Nimm einfach Lötzinn - das bekommst ja eh günstig! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Doch, gayt sehr gut, hab exakt die erwartete QK gemessen, ich stell morgen Fotos rein.Als Lötaffiner Heini hab ich weiches Bleilot, steck das trotzdem nicht so gern in den Zylinder.. Bearbeitet 30. November 2014 von EyS Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heller Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Warum fragst du dann?Hast du es auch an 2 gegenüber liegenden Seiten in den Zylinder gegeben (Kolben kippt leicht)? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 (bearbeitet) Der Block wurde die letzten 10 Jahre mit nem Malossi alt gefahren.Würdet ihr den schweissen lassen und als Basis für nen 35PS MHR Motor nehmen ? - Lima Seite Loch wegen fräsen (Kaltmetall is schon ab).- Kulu Seite Loch wegen fräsen (Kaltmetall)- Zylinderstehbolzen teilweise mit Helicoil oder ähnlichen fixiert.- An einer Stelle Riss im Block daher. Bearbeitet 30. November 2014 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ich würde da persönlich nix mehr reinstecken und auf das pinasco Gehäuse warten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 @Harry, kann dir nicht sagen, wie der Riss zu bewerten ist, aber wenn du kleben willst, sollte an der Limaseite viel flächiger saubermachen. Nicht nur bis zum Rand der Klebestelle, sondern auch mal 5cm, oder so, weiter. Und penibel oder wenn möglich pedantisch entfetten, ich nehme dazu in der Reihenfolge Aceton/Nitro, Bremsreiniger und zum Schluss reines Isoprop. Sollte alles warm sein. Wenn Kaltmetall nicht hält, liegt es meist an der Vorarbeit. Zb Kuluseite nicht genügend die obere Aluschicht abgetragen. Warum fragst du dann?Hast du es auch an 2 gegenüber liegenden Seiten in den Zylinder gegeben (Kolben kippt leicht)? Hab´s gemacht, nachdem niemand geantwortet hatte. Die Frage war nicht nur so. Nur an einer Seite durchs Kerzenloch gemessen. Jetzt ist Kopf ab reines pain in the ass wegen der Opeldichtmasse, die nur sehr schwer runterzuschrubben ist. Ist der Fehler durch den gekippten Kolben denn nennenswert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 @Harry, kann dir nicht sagen, wie der Riss zu bewerten ist, aber wenn du kleben willst, sollte an der Limaseite viel flächiger saubermachen. Nicht nur bis zum Rand der Klebestelle, sondern auch mal 5cm, oder so, weiter. Und penibel oder wenn möglich pedantisch entfetten, ich nehme dazu in der Reihenfolge Aceton/Nitro, Bremsreiniger und zum Schluss reines Isoprop. Sollte alles warm sein. Wenn Kaltmetall nicht hält, liegt es meist an der Vorarbeit. Zb Kuluseite nicht genügend die obere Aluschicht abgetragen.Der Riss macht mir am meisten Sorgen und weis nicht ob man so etwas reparieren kann bzw. soll.Die Stelle auf der Lima Seite wurde von mir noch nicht für eine Kaltmetall-Reparatur vorbereitet. Die saubere Stelle ist der Abdruck wo das "alte" Kaltmetall drin war. Soviel ich weis hatte es Jahre gehalten und flog diesen Herbst dann aber ab :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Ich würde da persönlich nix mehr reinstecken und auf das pinasco Gehäuse warten.Wann kommt denn da was raus ?Hast du nen Link ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Den Riss kann dir Kobold bestimmt problemfrei schweißen. Wenn es denn nötig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 Wann kommt denn da was raus ?Hast du nen Link ? http://www.germanscooterforum.de/topic/298625-neue-motorgeh%C3%A4use-pinasco/page-7?hl=pinasco#entry1067977757 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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