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Wieviel Grad Vorzündung bei PX 200 mit Sip Road


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Hallo ,wie die Überschrift schon sagt ist das meine frage dazu. Verbaut ist der Motor in einer VBB1T und nächste Woche bekomm ich mein Polrad wieder vom (moderaten) abdrehen und Wuchten und vorab würde ich gern den Wert kennen den ich dann einstellen soll.

Wäre toll wenn ich einen Tip bekommen würde

Gruss Heiko 

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Hier im Forum reichlich vertreten. Fahre den SIP Road auf Pinasco. Da hat gegenüber O-Pott HD 4 Nummern rauf gereicht, bei anderen Leuten 2 Nummern. 10 finde ich im Verhältnis arg viel. Im Tourenauspuff- und SIP-Road-Topic findest du aber genügend Bedüsungstipps.

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..ein bisschen verunsichert bin ich jetzt allerdings wieder was die 23 grad angeht denn von 21 grad hab ich nun auch öfter gelesen...

übrigens werde ich die Tage die komplette Restauration bebildert online stellen wenn alles zu 100% abgeschlossen ist .

Bin jetzt zu 95 % fertig  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

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Da habe ich nun auch mal ne Frage:

Im Wiki steht,

200 alt 10 PS = 23 Grad

200 Lusso 10 PS = 21 Grad

Wo ist denn da der Unterschied ?

Meine Frau hat ne frühe Lusso. Die hat ein PX alt Getriebe und auch sonst ist das ja eher ein Zwittermotor, weil Luigi sein Regal leerkriegen musste. Was gilt denn da nun ?

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Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal einfach, dass der Eintrag im Wiki nicht richtig ist. Nach langer googelei steht allerdings öfter irgendwo was von 21° bei den 200er Lussomodellen, halte ich persönlich für nicht richtig.

 

 

Es müsste lediglich wie schon oben geschrieben nur unterschieden werden zwischen

10PS 23°

12PS 21°

 

egal ob Getrennt-oder Gemischschmierung.

 

wie gesagt meine Meinung, weiß wer genaueres?


 

 

Bea fügt noch hinzu, dass sie selber den 10PS Zylinder mit Sip Road 1 fährt, Gemischschmierung und 120erHauptdüse, ansonsten originale Bedüsung und Elestart-LR

Bearbeitet von Jogi67
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Bei mehr oder weniger original ist das ziemlich wurscht. Bei den italienischen Toleranzen ist kein Unterschied zwischen 21 und 24º.

So seh ich das auch... Luigi hat die ZGP bei der Montage eh nur draufgeworfen und wenn man Glück hat, irgendwie zwischen A und IT festgeschraubt

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  • 1 Jahr später...

Ich fahre den 12 PS Zylinder mit original Kolben und Megadella, ich sag jetzt mal ähnlich SIP Road,

ich konnte beim Wechsel von 21 auf 19 Grad keine Veränderung festellen, also das er schlechter liefe

ausser das die Motorbacke wesentlich kühler blieb bei 19 Grad.

Ich würde wenn sich die Fahrleistungen nicht gravierend verschlechtern auch zu auf Nummer sicher 19 Grad tendieren.

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Zündzeitpunkt mach ich abhängig von Drehzahl. Wenn Vollgas bei >7000RPM liegt, dann max 18° einstellen.

 

 

Anbei mal was Piaggio im Handbuch der 200er PX (12PS) schreibt, mit einer Toleranz von ± 1°

 

 

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    • ach, du bist der, der zuerst meine Motivation innerhalb von 2 Wochen von 100% auf 0% zurück schnalzen lies und mir dann vor 3 Wochen endgültig den Job versaute?   Vielen Dank auch!   Es ist lustig, dass solche Typen einen kündigen und dabei nicht schnallen, dass sie mir einen Gefallen tun und gleichzeitig das Unternehmen schädigen. Ich bekomm bei dem Fachkräftemangel sofort einen neuen Job, die Firma kann jetzt suchen und hat es dabei nicht einfach, weil hier regional in der Maschinenbaubranche jeder jeden kennt und ich ja auch eine gewisse Meinung bilden kann.
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