Rally 221 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 3 Stunden schrieb rider: Es gibt schon ein Video mit dem Ninja-Tool: Naja, das wichtigste kommt glaube ich bei dem Video rüber. es handelt sich aber dabei um die Version mit Ring und nicht mit geschraubter Deckplatte ! An der Qualität der Videos arbeiten wir noch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 Die Spinne will nicht runter! Hab die Verbindung ordentlich mit dem Heißluftfön erhitzt. Rührt sich nicht, stattdessen reißen mir die M5 Schrauben ab. Bringt es was abwechselnd mit Hitze und Eisspray ranzugehen und Edelstahlschrauben zu nehmen? Sollten ja nicht so schnell abreißen. Sonst noch any Tipps? Das Ding muss ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 1 Minute schrieb Fredirain: Die Spinne will nicht runter! Hab die Verbindung ordentlich mit dem Heißluftfön erhitzt. Rührt sich nicht, stattdessen reißen mir die M5 Schrauben ab. Bringt es was abwechselnd mit Hitze und Eisspray ranzugehen und Edelstahlschrauben zu nehmen? Sollten ja nicht so schnell abreißen. Sonst noch any Tipps? Das Ding muss ab! Edelstahl Schrauben sind zu weich. Nimm, wenn du welche auftreiben kannst, 10.9 oder gar 12.9 Schrauben = höchste Festigkeit ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 zur not in die federaufnahme jeweils ein gewinde schneiden und dann mit ner platte und entsprechend großen schrauben abziehen. ich hab den tipp leider erst nach dem massaker bekommen. viel erfolg! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 31. Januar 2019 Teilen Geschrieben 31. Januar 2019 vor 4 Stunden schrieb Fredirain: Die Spinne will nicht runter! Hab die Verbindung ordentlich mit dem Heißluftfön erhitzt. Rührt sich nicht, stattdessen reißen mir die M5 Schrauben ab. Bringt es was abwechselnd mit Hitze und Eisspray ranzugehen und Edelstahlschrauben zu nehmen? Sollten ja nicht so schnell abreißen. Sonst noch any Tipps? Das Ding muss ab! Wie gesagt 10.9 oder 12.9er Schrauben. Unter der Annahme, dass das Loctite schon ausreichend erwärmt wurde, Abzieher wieder ansetzen und auf Spannung bringen. Dann mit einem Gasbrenner (CampingGas etc. halt diese Hand-Teile) ordentlich auf die Spinne im Bereich Konus draufhalten, Spannung weiter erhöhen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 Moin moin, ich hab 12.9er Schrauben auf ebay gefunden und bestellt. Dann bringe ich den Abzieher auf Spannung und geh mit Hitze ran. Gibt es hier zu heiß? Alternativ habe ich in einem anderen Topic noch gefunden, dass man noch Setzschläge auf die Zentralschraube geben kann und dabei immer wieder die Spannung zwischen durch erhöht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 das mit den schlägen wollte ich schreiben, aber es ist nur eine notlösung bei der nebenwellengewinde oder andere teile kaputt gehen können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 1. Februar 2019 Teilen Geschrieben 1. Februar 2019 vor 52 Minuten schrieb Fredirain: Moin moin, ich hab 12.9er Schrauben auf ebay gefunden und bestellt. Dann bringe ich den Abzieher auf Spannung und geh mit Hitze ran. Gibt es hier zu heiß? Alternativ habe ich in einem anderen Topic noch gefunden, dass man noch Setzschläge auf die Zentralschraube geben kann und dabei immer wieder die Spannung zwischen durch erhöht. Setzschlag ist wichtig. Das Material ist bis 550°C Gefügebestätigung ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 Am 1.2.2019 um 08:26 schrieb Fredirain: Moin moin, ich hab 12.9er Schrauben auf ebay gefunden und bestellt. Dann bringe ich den Abzieher auf Spannung und geh mit Hitze ran. Gibt es hier zu heiß? Alternativ habe ich in einem anderen Topic noch gefunden, dass man noch Setzschläge auf die Zentralschraube geben kann und dabei immer wieder die Spannung zwischen durch erhöht. Der Korb ist ab und der Konus ist okay! Bin nochmal mit dem Heißluftfön und Kältespray ran und hab mir vorher ein Infrarotthermometer gekauft. Was ich gemerkt hab, man muss schon ordentlich ranhalten, um auf 180 Grad zu kommen. Das unterschätzt man ohne ein Thermometer. Das farbliche Anlaufen des Korbs ist wohl normal bei 200 Grad, oder? Offtopic: Um das Primärzahnrrad abziehen zu können, verfahre ich am Besten auch hier mit Hitze (180 Grad) und Kälte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 (bearbeitet) falls du das ritzel meinst, das sollte bei montage ganz einfach ohne viel gewalt draufgesteckt werden können - dann kriegt man es auch leicht wieder runter (zur not schleife ICH es innen aus) solltest du das mit kraft verbaut haben, steht dir wieder eine lustige bastelarbeit bevor Bearbeitet 6. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally 221 Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 37 Minuten schrieb Fredirain: Der Korb ist ab und der Konus ist okay! Bin nochmal mit dem Heißluftfön und Kältespray ran und hab mir vorher ein Infrarotthermometer gekauft. Was ich gemerkt hab, man muss schon ordentlich ranhalten, um auf 180 Grad zu kommen. Das unterschätzt man ohne ein Thermometer. Das farbliche Anlaufen des Korbs ist wohl normal bei 200 Grad, oder? Offtopic: Um das Primärzahnrrad abziehen zu können, verfahre ich am Besten auch hier mit Hitze (180 Grad) und Kälte? Das Kulu Material kann bis 500 °C kurzfristig erwärmt werden, Verfärbungen bis dahin sind egal. Achtung: Kälte Spray ist hoch explosiv !!! Wir hatten Mal zu dritt mit Werkzeug, Bunsenbrenner und Kältespray eine Erleuchtung in der Werkstatt bei ähnlichen Aktionen die du vor hast.... Und danach keine Spinnweben mehr an der Decke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fredirain Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 5 Minuten schrieb Motorhead: falls du das ritzel meinst, das sollte bei montage ganz einfach ohne viel gewalt draufgesteckt werden können, dann kriegt man es auch leicht wieder runter, zur not schleife ich es innen aus. solltest du das mit kraft verbaut haben, steht dir wieder eine lustige bastelarbeit bevor Mein das kleine Primärzahnrad. Die Mutter ist ab, das Zahnrad sitzt ordentlich fest auf der Welle. Ist wohl auch mit Locite noch verklebt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 alter schwede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 vor 30 Minuten schrieb Rally 221: Achtung: Kälte Spray ist hoch explosiv !!! Wir hatten Mal zu dritt mit Werkzeug, Bunsenbrenner und Kältespray eine Erleuchtung in der Werkstatt bei ähnlichen Aktionen die du vor hast.... Und danach keine Spinnweben mehr an der Decke Genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 6. Februar 2019 Teilen Geschrieben 6. Februar 2019 bei uns warens die Augenbrauen die weg waren is echt nicht ohne...fire and ice is ne gefährliche mische Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. Februar 2019 Teilen Geschrieben 9. Februar 2019 leute leute, das bearbeiten des gehäuses für die king 5s kupplung mit ring war für mich heute eine nervensache nachdem es nach ordentlicher materialabnahme noch immer nicht gepasst hat, musste ich 3 weitere "ich glaub bald ists kaputt das gehäuse, es is eh alles hin, muss ich wohl ein neues kaufen" phasen durchleben mit immer weiteren materialabtragen, bis ich endlich die deckplatte verbauen konnte. letztlich hab ichs dann aber geschafft (nein, ich hab nicht mit der flexscheibe gearbeitet, ich wollte "sehen" wieviel weg muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Am 16.11.2018 um 10:15 schrieb Motorhead: laut meiner messungen ist die 5s um 4.5mm höher als die 4s.... was verwendet ihr als verlängerte stehbolzen für die bremsankerplatte? abgeschnittene schrauben mit höherer festigkeit? Am 19.11.2018 um 20:01 schrieb pv211: Ich verwende immer diese Stehbolzen. SIP: 45390000 ich empfehle diese hier, kostet viel weniger und passen auch gut. KLICK (sogar original piaggio scheisse) Bearbeitet 18. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 11. Februar 2019 Teilen Geschrieben 11. Februar 2019 (bearbeitet) Am 9.2.2019 um 17:42 schrieb Motorhead: leute leute, das bearbeiten des gehäuses für die king 5s kupplung mit ring war für mich heute eine nervensache nachdem es nach ordentlicher materialabnahme noch immer nicht gepasst hat, musste ich 3 weitere "ich glaub bald ists kaputt das gehäuse, es is eh alles hin, muss ich wohl ein neues kaufen" phasen durchleben mit immer weiteren materialabtragen, bis ich endlich die deckplatte verbauen konnte. letztlich hab ichs dann aber geschafft (nein, ich hab nicht mit der flexscheibe gearbeitet, ich wollte "sehen" wieviel weg muss Beim 1. Gehäuse ging’s mir gleich. Mittlerweile nehm ich die Flex mit verkehrt eingespannter gröberer Fächerscheibe. 10min war alles erledigt. Bearbeitet 11. Februar 2019 von pv211 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Habe das nach mehrmaligen nachdremeln an den kuppen innen der m8 bremsplattenbolzen und an den 2 kerben in der kupplungsdichtflächen dann mit "zusammengebauter " primär eingebaut bekommen! Ein gefummle, aber möglich! Luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 Was noch zu erwähnen ist , die selbstgebaute modul 1,75 primär ist im faio style gebaut, wo der stütz punkt verkürtzt ist und somit leichter einzufädeln geht, und ich bezweifle dass standart primär zusammengebaut reingeht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 12. Februar 2019 Teilen Geschrieben 12. Februar 2019 ähm weder bei hartz noch king 4S und 5S passt das primär als komplettes rein. immer schön mit repkit und federn reindreschen und dann den grossen korb draufbauen du hast übrigens die king 5s mit geschraubter deckscheibe, da muss nicht so viel material weg. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 Is doch hier deckscheibe geschraubt topic..oder? Wer spricht von harz.. Lul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 (bearbeitet) es gibt nur einen topic für kingclutch, da der ersteller nie den namen geändert hat oder einen zweiten erstellt hat. hartz hab ich erwähnt, weil die bauweise und funktion ähnlich ist und daher auch die einbau"problematik". Bearbeitet 13. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. Februar 2019 Teilen Geschrieben 13. Februar 2019 4S und 5S geschraubte Version 4SR und 5SR mit Ring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 So, die Vorfreude auf die erste Testfahrt mit dem M200 an diesem Traumwochenende ist dahin [emoji26]Es hat mir die Andruckplatte zerlegt und sogar den Pilz mit dem Außenteil verschweißt.Ich hab wirklich beim Einbau auf spürbaren Weg bis zum andrücken des Pilz geachtet.Die 4S mit RingAber - das Ganze nur vom in der Werkstatt anfahren und 3 Runden im Firmenhof [emoji15]Der Pilz ist doch ziemlich hart der könnte doch eigentlich nur bei enormer Hitze verschweißen.Der Motor war kaum warm und bei nur ca. 150m Strecke im 1. und 2. Gang kann das doch nicht verschweißen.Ich versteh nicht was da abging.Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 16. Februar 2019 Teilen Geschrieben 16. Februar 2019 vor 55 Minuten schrieb Onetimer11: So, die Vorfreude auf die erste Testfahrt mit dem M200 an diesem Traumwochenende ist dahin [emoji26] Es hat mir die Andruckplatte zerlegt und sogar den Pilz mit dem Außenteil verschweißt. Ich hab wirklich beim Einbau auf spürbaren Weg bis zum andrücken des Pilz geachtet. Die 4S mit Ring Aber - das Ganze nur vom in der Werkstatt anfahren und 3 Runden im Firmenhof [emoji15] Der Pilz ist doch ziemlich hart der könnte doch eigentlich nur bei enormer Hitze verschweißen. Der Motor war kaum warm und bei nur ca. 150m Strecke im 1. und 2. Gang kann das doch nicht verschweißen. Ich versteh nicht was da abging. Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk Bitte auflisten welche Bauteile verwendet wurden (Nebenwelle (Länge origiinal oder +1mm) + Gewinde + Mutter (Bundmutter, Halbhoch etc.), originale Andruckplatte von King? sauber eingepasst in die Federhalteplatte). Könnte sein, dass die Andruckplatte beim Kuppeln an der NW bzw. deren Mutter Kontakt hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) auch bei zu wenig spiel (sofern eben technisch ordentlich hinsichtlich nebenwellenlänge) sollte das egal sein, da die andruckplatte ja gelagert ist und sich mitdreht andererseits wärs dann nicht verschweisst......antwort auf riders anmerkungen wären interessant. Bearbeitet 17. Februar 2019 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb rider: Bitte auflisten welche Bauteile verwendet wurden (Nebenwelle (Länge origiinal oder +1mm) + Gewinde + Mutter (Bundmutter, Halbhoch etc.), originale Andruckplatte von King? sauber eingepasst in die Federhalteplatte). Könnte sein, dass die Andruckplatte beim Kuppeln an der NW bzw. deren Mutter Kontakt hatte. Original Nebenwelle / flache Bundmutter schließt mit der Welle ab / gelagerte Andruckplatte King / saß meines erachtens sauber im Korb Könnte das an der verschweißten Fläche auch Alu sein? Hitzeentwicklung die den Stahl verschweißen ließe - kann ich nicht wirklich glauben. Bearbeitet 17. Februar 2019 von Onetimer11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onetimer11 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 9 Minuten schrieb Motorhead: auch bei zu wenig spiel (sofern eben technisch ordentlich hinsichtlich nebenwellenlänge) sollte das egal sein, da die andruckplatte ja gelagert ist und sich mitdreht Ja eben, wie geht das wenn sich die Platte drehen kann und gar nicht gefahren wurde (100m) ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 17. Februar 2019 Teilen Geschrieben 17. Februar 2019 vor 10 Minuten schrieb Onetimer11: Original Nebenwelle / Flache Bundmutter schließt mit der Welle ab / gelagerte Andruckplatte King / saß meines erachtens sauber im Korb Könnte das an der verschweißten Fläche auch Alu sein? Hitzeentwicklung die den Stahl verschweißen ließe - kann ich nicht wirklich glauben. war da wirklich der nadelkranz verbaut? das lager dreht sich, wenn der motor läuft und der leerlauf drin- sowie die kulu gezogen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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