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SIP Performance 2.0


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Ein S&S oder ein anderer Auspuff mit Austauschdämpfer schaut ähnlich weit raus, weil der Dämpfer immer erst nach der Schaltraste losgeht...

So komme ich ungestört an das Hinterrad und der Dämpfer stößt weder an die Seitenhaube noch an den Spritzschutz. Seit er mumifiziert ist passt auch die Lautstärke. Ich finde den Auspuff mittlerweile ganz gut - ich würde ihn aber nicht mehr mit Dämpfer bestellen, sondern mit dem JL, weil der dünner ist.

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  • 2 Wochen später...

Seit heute habe ich den S&S Newline S Edelstahl Hauptständertauglich drauf - was soll ich sagen... So bleibt es jetzt!

Der S&S ist wesentlich leiser als der bereits mumifizierte SIP. Weil er am Auslass-Stutzen vom Malossi 210 alt besser passt als der Originalauspuff ist er in meinem Fall sogar leiser als der Originalauspuff. Der S&S ist zwar ein ganzes Stück teurer, aber ich finde jeden Cent wert. Ich hätte nie gedacht, dass ein Resopott so leise sein kann. Ich hatte bereits den alten Polini, Pipedesign S-Box, BigBox Sport, Scorpion und den Sip Performance 2.0 - so schön leise wie der S&S war noch keiner!

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Hab momentan nur mein Popometer und noch nicht umgedüst. Derzeit dreht der Motor im vierten noch nicht ganz so weit aus wie beim Sip (deutlich über Lussotachoende), erreicht aber eher/öfters das Tachoende. Somit liegt die Vermutung nahe, dass die Spitzenleistung eher anliegt. Vom Fahrverhalten gibt es auf meinem Motor keine großen Unterschiede, genaues kann ich aber natürlich erst nach dem Feintuning sagen.

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  • 2 Wochen später...

Die Kiste geht auf jedenfall besser raus als mit siproad.Obwohl sie ja schon mit dem siproad genial war von unten raus, das dies jetzt besser ist, find ich gut.

 

Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.

Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI).

Bearbeitet von shamane
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  • 4 Wochen später...

Wer hat den Lochrohr Außendurchmesser und den Dämpfer Innendurchmesser zur Hand?

Danke im voraus,

Michael32 mm innen u 34/35 aussen bei deinem SIP

Servus Stefan, meinte den Dämpfer Innendurchmesser. Messe später mal selbst. Wollte heute bei meinem Arztbesuch was dazu bestellen

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  • 1 Monat später...

Also ich habe mir nur den Belly geholt. Dämpfer von MR Parts mit der guten Dämmwolle hat ich schon.

Ist trotzdem laut. Kenn halt den Unterschied mit weniger guten Dämmwolle nicht.

p.S: hatte vorher den Elron mit dem dämpfer drauf, der war schön dumpf vom klang

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Habe den SIP Performance 2.0 heute zum ersten Mal probiert. Du hast vollkommen recht - geht von unten raus noch besser als der SIP Road und dreht oben super aus.

Bedüsungsmäßig habe ich jetzt eine 138er HD drin - nach Vollgasfahrten ist die Kerze aber doch etwas zu hell. Werde HD 142 oder 145 probieren (Malossi Sport @60 mm Hub, K2D DS-Welle, 26er SI).

Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :)

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Kann das gar nicht glauben,das der noch besser raus beschleunigt als der Pis road .Ab auf die Rolle bitte :)

 

War ich vor eineinhalb Wochen, frage mich aber ob das nicht mit einer Box auch gehen würde. Ich mag halt den Sound vom SIP Performance und den leichten Resokick.

 

23002025lv.jpg

Bearbeitet von shamane
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welche Bereiche von Steuerzeiten sollen für den SIP2.0 angestrebt werden bzw. sind optimal.

 

Hab damals meine Steuerzeiten auf Malle 210 alt mit 60LHW auf DS-Basis nicht gemessen und möchte im Winter meinen Auslaß nun doch bearbeiten. Momentan noch unbearbeitet.

Dabei werde ich gleich mal die Steuerzeiten messen und anpassen

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Die sind halt mehr Handelsunternehmen also Schrauber- und Tüftlerbude, also haben sie vielleicht selbst noch keinen SIP 2.0er an einem Motor gehabt.

 

Nachdem es hier noch nicht wirklich viele Kurven bzw. Setups gibt macht es Sinn die Steuerzeiten an einem Prüfstandstag auszulegen - vorausgesetzt du hast Zugang zu einem P4. Gerade bei der LF ist der Zylinder eh mal schnell gezogen und nachgesetzt bzw. gefräst. Manchmal muss man halt leider Pionierarbeit leisten ;)

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Damit machst du erstmal nichts falsch. Für den Start würde ich mal Steuerzeiten von 125/183 anpeilen. Damit solltest du ausreichend ÜS Zeit haben und der VA wird eh schon um die 29° liegen, damit der Auspuff schiebt. Alles weitere dann nach dem ersten Test.

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    • stimmt. die 40% gelten erstmal nur für "PKW" (TÜV Merkblatt xxx). Da es keine genau definierte Grenze für Zweiräder gibt, wird diese Grenze eben herangezogen. (Es will ein Rechtsrahmen erfüllt sein und ggf auch vor einem Richter argumentiert werden) Wer jetzt Hurra schreit, soll bitte auch bedenken, dass die Messstrecken "Geräusch" ebenfalls nur für "PKW" freigegeben sind. Also begibt sich der Prüfer für jedes Zweirad das er begutachtet immer auf Glatteis, da jedes seiner Gutachten grundsätzlich erstmal keinen Rechtsrahmen einhält und angezweifelt werden könnte. 
    • Was hat sich denn für ein Schieber im VHSB bewährt? Bei meinem war ein 40er drin. Spiele mit dem Gedanken ein 50er zu testen (magerer?), da ich auch zwischen 1/8 - 1/4 auch zu fett unterwegs bin. Sind halt mal 80€ so zum Testen…
    • Schieber lass den originalen 50er   ND bleibt oben drauf immer eine lange m5 min 10nummern gröser als der  Nebendüsenzerstäber, der die eigentliche ND an sich ist, die oben drauf verlängert nur den Schaft um genug sprit nach einer Vollgasfahrt für die Nebendüse zu gewährleisten. Fährt man ne spritpumpe brauch man  die nicht zwingend und baut dann lieber ein kleineres Ventil ein . zb250 . Ohne Punpe lieber 300oder mehr und immer mit der langen m5 Nebendüse oben dran. 
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