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SIP Performance 2.0


Seekadett

Empfohlene Beiträge

einlass an  scoot rs angepasst, 30 dellorto - auslass jungfrau also m1x gesteckt - läuft mit dem rz rechtsausleger wirklich sehr gut - ich denke mit dem sip 2.0 legt er noch komplett überall noch was drauf

Bearbeitet von T5Pien
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und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

Bearbeitet von T5Pien
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und die kurve ist klasse - knapp 20 ps ( 18,x ) am rad, wenn ich da richtig im hinterkopf hab, der andere mit skorpion von seiner dame läuft auch gut - ansonsten absolut identisches setup. ich meine sogar im kopf zu haben, dass der mit skorpion untenrum ein tucken mehr auf der rolle gezeigt hat.

 

wenn man den auslass bei gleichen sz´s belassen würde und ihn nur aufräumt, würde er locker die 20 knacken und auch noch mehr nm auflegen - es müssen nicht immer vveränderte sz´s sein.- deer m1x kann auch ein netter tourer sein ohne 30 ps zu haben.

 

einlasszeiten kenne ich allerdings nicht,da ist sicher auch noch was drinne.

 

Die Kurven gibt's nicht zufällig irgendwo online? Welche Zeiten am DS? sorry überlesen

 

Habe bislang keinen stärkeren Auspuff als den Zirri M3PX für einen ungefrästen M1X auf 57mm Hub gesehen. 23,7PS im ersten Anlauf allerdings Membran

 

Wenn der SIP 2.0 da mithalten kann oder sogar drauflegt, würde mich das allerdings auch freuen.

Bearbeitet von mika4real
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kurve habe ich nicht hier, aber ich zweifle nicht an der aussage vom kollegen dem der p4 gehört und unehrlicherweise was draufschummeln ist nicht meine  bzw. seine art - ich will den kollegen aber gerne mal fragen, ob er sie mir gerade abknipsen kann. ich habe den motor auch nur eingebaut, weil der besitzer ein guter alter clubkollege ist und solche sachen zu zweit einfach besser gehen, aufgebaut hat den ein anderer. ich  kenne nur das komplette setup von beiden motoren. die motoren stecken in einer neuen px 125, die vielleicht knapp 7 ps am rad hat, von daher ist für beide fahrer, die damit so ca. 1 jahr rumgeschippert sind gewaltig und sie sind sehr zufrieden -  ist ja fast die 3 fache leistung als original.. "ankommer" war das gewünschte setup

 

beim rz muss ich zunächst passen und mal schaun, was auf dem dämpfer steht, irgendwo bei facebook habe ich sicherlich ein bildchen. da der auspuff so 2 jahre alte ist, vermute ich  mal einer von lth oder sip( jl)

 

eine verhleichskurve zum sip 2.0 wird sicherlich kommen

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  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Hat jemand den 2.0 Righthand und kann mir was über die Lautstärke mit Membran sagen? Hatte den Lefthand letztes Jahr und war sehr zufrieden aber er war viel zu Laut.... Über 100db man konnte von weitem hören das ich komme. Laut ist ok, aber das war mir leider zu viel. Sonst ein klasse Auspuff

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Mahlzeit,

 

also wie man erkennt bin ich hier nicht viel und schreib nicht viel ... sind mir zuviel off-Topics.. ;-)

Aber ich habe den 2.0 jetzt für 125-er Motor erhalten. Werden ihn auf m P4 demnächst bei Nico / Schall und Rauch testen.

Im Vergleich mit 125-er Newline und bigbox Sport... Dann bericht ich mal was der kann und drückt..

Der 200-er ist von der Form und Krümmer anders! Sieht man übrigens auf den Bildern bei Sip ganz gut!

Da er dem DSE und Newline gleich tun soll und dies vermutlich auch kann, sind Steuerzeiten von bis 190-130-30 sicher möglich

und ggf auch mehr.

Die Verarbeitung ist tatsächlich schön und sauber. Preis- Leistungsverhältnis wird sich noch zeigen.

 

Wenn jemand schon klare Infos oder Vergleiche hat wär das interessant!

 

Test Set-Up wird:

177- Parmakit

60-er Welle,

30-er Mikuni

V-Force 2 auf MMW2

STZ: ca. 190-130-30

 

Newline drückte zuletzt auf P4 27,2 PS mit leichtem Nicasilschaden und alten Ringen.

 

Also. Vergleich kommt, ev. erst nach Stockach, da grad viel ansteht.

 

Greets

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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