Zum Inhalt springen

Schwedische VNS4T Popolino in signalröd


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Schlage mich gerade mit dem Kabelbaum rum weil ich auf 12V umrüsten will. Den Kabelbaum habe ich schon. Original hatte die VNS kein Bremslicht und es ist auch nichts dafür vorgesehen, ich will es aber auf jeden Fall nachrüsten. Am neuen Kabelbaum gehen 2 Kabel auf Höhe des Bremspedals weg. Jetzt ist die Frage, ob ich das an der Stelle nachrüsten soll? Würde bedeuten, das ich dort Löcher für die Kabel und die Befestigungsschrauben bohren müsste. Kann mir hierzu jemand Bilder liefern? Also wie das original aussieht? Oder ist es schlauer so ein Universal-Teil mit Feder hinten am Motor nachzurüsten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...

Es gibt Neuigkeiten an der Popolino-Front!

 

Der Alu-Kotflügel ist nun endlich fertig freigelegt und konserviert. Außerdem habe ich einen PX alt Tank gefunden, der dem Originalton ganz gut entspricht! Das seltene Lenkradschloss hab ich auf der Retro-Classic hier in Stuttgart dem "Schlüsselprof" aus Holland mitgegeben. Der macht mir wieder originale Schlüssel mit einer Wartezeit von 3 Monaten! So langsam bin ich mit dem Rahmen und den Anbauteilen fertig und es kann ans Zusammenbauen gehen ;-)

 

Motor kommt ein Parmakit Tourer rein! 

 

 

post-32073-0-79495700-1397050757_thumb.j

post-32073-0-10176700-1397050782_thumb.j

post-32073-0-18386400-1397050808_thumb.j

post-32073-0-03696200-1397050835_thumb.j

post-32073-0-50146400-1397050863_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Tolles Teil! Letztes Jahr am Teilemarkt in Imola war ein italienischer Händler, der hatte den flachen Tank neben seinem Stand am Boden herumliegen. Und noch ein paar andere Teile inSignalrot. Er hat mir dann bestätigt, dass die Teile aus Schweden kamen, wollte sie aber nicht hergeben (warum nimmt er sie dann auf den Markt mit??) Er war der festen Überzeugung, dass es sich um Leichtbauteile aus dem Rennsport handelt, und unermesslich selten seien.... das konnte ich ihm mit meinem nahezu perfekten Franzenglenisch nicht ausreden.

Und ich Depp hab nicht einmal ein einziges Foto gemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache!

Ich bin ziemlich gesegnet- hab alle Alu Teile (Backen, Kotflügel, Zylinder -und Vergaserabdeckung) und den originalen Tank. Leider fehlt mir die Sitzbank- aber ich glaube das wird in diesem Leben nichts mehrt- die ist so selten! Also wenn man das Gewicht vergleicht ist das wirklich ein riesen Unterschied!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Teil! Letztes Jahr am Teilemarkt in Imola war ein italienischer Händler, der hatte den flachen Tank neben seinem Stand am Boden herumliegen. Und noch ein paar andere Teile inSignalrot. Er hat mir dann bestätigt, dass die Teile aus Schweden kamen, wollte sie aber nicht hergeben (warum nimmt er sie dann auf den Markt mit??) Er war der festen Überzeugung, dass es sich um Leichtbauteile aus dem Rennsport handelt, und unermesslich selten seien.... das konnte ich ihm mit meinem nahezu perfekten Franzenglenisch nicht ausreden.

Und ich Depp hab nicht einmal ein einziges Foto gemacht!

Den hab ich auch gesehen. Wollte mir auch nix verkaufen.

Hab aber später gesehen das manche SF-Teile weg waren.

Depp, Italiener eben.

Bei denen ist ja auch alles mit 4-Eck Logo entweder 1°Serie oder SS90 :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wurde halt nur auf den Modellen verbaut. Ist sehr leicht- glaube sogar dass das Gestell aus GFK ist- wurde von Aquila gefertigt und ist eine Monositzbank. Glaub ein oder zwei Seiten zuvor hat jemand ein Bild gepostet. Die Chance eine zu finden sind halt sehr gering!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

feeeeeerrtiiiiggggg. bis auf ein paar kleine Details... Jetzt ist wieder Platz in meinem "Wohnzimmer".

 

 

IMG_3403.JPG

 

Edith sagt noch, dass in Forchheim Fotos und Videos nur hochkant funktionieren -_- *zork*

Bearbeitet von chup5
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe fertig!! Jetzt fehlt nur noch der TÜV. Die Gepäckfachbacke kann noch ein bisschen besser freigelegt werden - da hat mich einfach die Lust verlassen.

 

Beim originalen Motor wurde was aufgeschweisst um einen 3. Kanal zu bekommen - Setup ist ein Parmakit mit 57er Conversionwelle, um 12V elektronisch fahren zu können. Das ganze mit SI, Sip-Road und BGM Superstrong. Fährt sich mit dem 3-Gang-Getriebe sehr lässig. Da die originale Sitzbank leider nicht dabei war, habe ich mich für eine Stremline entschlossen - ursprünglich war ja auch eine Monositzbank drauf :thumbsup:

IMG_8724.JPG

IMG_8726.JPG

IMG_8727.JPG

IMG_8729.JPG

IMG_8730.JPG

IMG_8731.JPG

IMG_8732.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information