Zum Inhalt springen

Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen


Empfohlene Beiträge

HPI ist auch bei Zündungsfragen zu eigenen Produkten nicht sehr hilfreich... da wird dann erstmal diskutiert ob eine Vespa einen links- oder rechtsdrehenden Motor hat:wacko:.

vor 33 Minuten schrieb T5Rainer:

C31 ist m.W. Drehzahlabnahme an Wechselspannung, die mit 6.pol. Generator erzeugt wird.

 Heißt in Pommez fall, dass er wirklich keine Full DC Zündung verwenden kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb lokalpatriot:

 Heißt in Pommez fall, dass er wirklich keine Full DC Zündung verwenden kann?

Nein. Mit einem Zündsignaladapter (z.B. KOSO BG004000) direkt  am Zündkabel dürfte der LZ13 auch anna Overrev richtig anzeigen.

 

Guckst Du bzw. der Pommez folgenden Text von HPI :

 

LZ13 (universal rev-counter)
- on engines fitted with a transistor battery ignition @ 6-12 Volts that produces a spark every rotation of the crankshaft.
- on engines with magnetic point ignition with 2 or 4 magnetic poles, that rotates at crankshaft speed. The contact breaker interrupts the circuit every rotation of the crankshaft.
- on competition engines fitted with a BC ignition which produces a spark every crankshaft rotation.

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von T5Rainer
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.10.2018 um 11:08 schrieb lokalpatriot:

 

Meiner Meinung nach hat sich das erledigt! Es ist schon schwierig genug, das Erscheinen des einfachen Drehschieber Gehäuses zu terminieren:wacko:. Auf Nachfrage auf der diesjährigen Customshow wäre es bereits erhältlich. Nach langer wartezeit und wiederholter Nachfrage war das dann doch eine Fehlinformation. Vielleicht kann @PinascoOfficial was dazu sagen?

im gerade erschienen katalog für die eicma ist er abgebildet (mit art. NR.:) ist ein indiez dafür dass er wirklich kommen wird, meinem wissenstand nach sind die gehäuse in produktion, die kurbelwellen dazu erst im vorsereintest - wann das zeug genau kommt kann ich auch nicht sagen.

IMG_1227.JPG

IMG_1226.JPG

IMG_1225.JPG

IMG_1224.JPG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb maccoi:

im gerade erschienen katalog für die eicma ist er abgebildet (mit art. NR.:) ist ein indiez dafür dass er wirklich kommen wird, meinem wissenstand nach sind die gehäuse in produktion, die kurbelwellen dazu erst im vorsereintest - wann das zeug genau kommt kann ich auch nicht sagen.

IMG_1227.JPG

IMG_1226.JPG

IMG_1225.JPG

IMG_1224.JPG

Danke, auch wenn die Info nicht wirklich weiter hilft!:cheers:

Wie sieht es denn mit dem "gewöhnlichen" DS Gehäuse für Smallframe aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke dass "master gehäuse" also drehschiber wird im selben produktionszyklus wie das DDS-Gehäuse gefertigt und ist momentan auch noch nicht verfügbar. ich mache einfach keine aussagen mehr über liefertermine bevor ich nicht ein jeweiliges teil selbst bekommen habe - dass wäre sonnst wie handlesen ;-). im  moment konzentriert sich das entwicklungs & testteam bei P. sehr auf den 251ccm largeframemotor.

Bearbeitet von maccoi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb maccoi:

denke dass "master gehäuse" also drehschiber wird im selben produktionszyklus wie das DDS-Gehäuse gefertigt und ist momentan auch noch nicht verfügbar. ich mache einfach keine aussagen mehr über liefertermine bevor ich nicht ein jeweiliges teil selbst bekommen habe - dass wäre sonnst wie handlesen ;-). im  moment konzentriert sich das entwicklungs & testteam bei P. sehr auf den 251ccm largeframemotor.

 

Klar, warum sollte man auch was fertigstellen, was 2016 bereits angepriesen wurde!? Lieber auf den Gaul setzen, der die meisten Einnahmen generiert:sly:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Mediakreck:

evtl. kann man dem DDS-Stutzen noch 2,3 90° Kurven verpassen... wurst wärs eh schon.

Ich muss am meisten über die Ansaugstutzenverschraubung schmunzeln. Da hätt man es auch direkt in 30mm machen können und den Rest sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

hpi.be hat mir nicht mal eine simple Frage zu einem Kröber beantworten können (oder wollen).  :sly:

 

vor 5 Stunden schrieb lokalpatriot:

HPI ist auch bei Zündungsfragen zu eigenen Produkten nicht sehr hilfreich... da wird dann erstmal diskutiert ob eine Vespa einen links- oder rechtsdrehenden Motor hat:wacko:.

 

Au weia :shit:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Tim Ey:

Ich muss am meisten über die Ansaugstutzenverschraubung schmunzeln. Da hätt man es auch direkt in 30mm machen können und den Rest sein lassen.

Von den Querschnitten am DS wäre ein 30mm Vergaser fast unterfordert, dafür brauchst ja nur einen Einlaas! Kommt bestimmt noch ein Stopsel für die andere Seite für so kleine Vergaser :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb lokalpatriot:

gold eloxierte Verschlussplatte mit Aufschrift Racing:cheers:

Schade, von der Idee her fand ich das ganz schön. Scheinbar macht ein DDS aber nicht das was man von ihm erwartet oder warum verfolgt man auch am Bodensee nicht mehr das Konzept!?:whistling:

weil das nicht so lief wie man es sich vorgestellt hat. nur ein großes loch, oder auch zwei, machen son drehschieber noch nicht aus. eigentlich schade das da nicht weiter getestet bzw. versuche gefahren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb egig:

Ich als überzeugter Membranliebhaber verstehe nicht warum man Heutzutage nen DS (über die Welle) baut auf SF , auser es ist Reglementiert bei irgend welchen Rennen.

Spieltrieb? Du fummelt an deinem Zylinder doch auch immer weiter, weil's dir Spaß macht. Von brauchen kann bei den Leistungen doch keine Rede mehr sein;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man muss halt wissen wie und genau das ist bei 99% von denen die einen DS bauen meiner Meihnung nicht der Fall! Da wird erst mal anstendig aufgrfräst am DS und der Rest ergibt sich irgend wie :-D Seh ich so immer wieder mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb lokalpatriot:

Heißt in Pommez fall, dass er wirklich keine Full DC Zündung verwenden kann?

Wird vom Overrev-Entwickler gewußt, ob das VAPE-Drehzahlmodul mit seiner Zündung plug & play funktioniert? Könnte er das evtl. mal checken und ggf. als Ergänzung empfehlen/anbieten (lassen)?

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb T5Rainer:

Wird vom Overrev-Entwickler gewußt, ob das VAPE-Drehzahlmodul mit seiner Zündung plug & play funktioniert? Könnte er das evtl. mal checken und ggf. als Ergänzung empfehlen/anbieten (lassen)?

Weiß er nicht. Geht er von aus. Fragt er aber nach.

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Suche Vespa  Rally schwingenabdeckung mit Gravur.  Danke    Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Gibt es da Unterschiede zwischen nem V50 Beinschild und einem 50N Beinschild? Ich habe da leider überhaupt keine Ahnung und überlege halt wie ich das nun geregelt bekomme. 
    • Hat das schonmal jemand gemacht? Ich fänds gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information