Zum Inhalt springen

Blech / Holz Rollergarage Baubericht


blutoniumboy

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

gib mir mal bitte Bescheid was das für Zeug ist was du einnimmst... Fabrikat, Dosierung usw... ich will das auch!

 

Gern auch per PN! :-D:thumbsup:

 

@ Schlosser: Fliegen in der Fresse und Wind um die Ohren.... aus welchen Gründen fährst du denn Vespa???

Servus,

Ich glaub das liegt daran das ich die Zweitakter abgase gern rieche, und in ner geschlossenen Hütte wird,

Das wird bestimmt noch besser

Ausserdem schaltet sich bei gedanken an bier und Bratwörscht gerne mal das Hirn aus, (Tschuldigung)

Schlosser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädls! Jetzt ist dann aber mal genug Blödsinn gequatscht worde ;-)

Ich finde, wir haben Dich alle toll beraten! Das alles waren kostenlose Tipps von Menschen, die sich um dein Wohl sorgen. Natürlich war da auch mal ne Idee dabei, die sehr ambitioniert war, aber man kann ja mal Visionen haben. Du bleibst natürlich völlig frei in der Umsetzung und Verwertung dieser Ideen.

 

Ich kann nur für mich sprechen. Meine Ideen waren zu 100% ernst gemeint und ich scherze nie bei solchen Themen wie Garagen für Roller. Die Thematik ist und bleibt eine ernste und sollte nicht in eine Blödelschublade gesteckt werden.

 

Weiterhin toi toi toi für deine Garage :cheers:  :cheers:  :cheers:  Hast du an einen wetterbeständigen Farbanstrich gedacht?

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der bisherigen Bauweise hat er bestimmt an den wetterbeständigen Farbanstrich gedacht.

 

Off Topic

Dirk, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse. Ich kenne dich zwar nicht, aber würde jederzeit gerne mal eine paar Bier mit dir trinken.  :cheers:  :cheers:

Off Topic ENDE

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Off Topic

Dirk, ich finde deine Art zu schreiben einfach klasse. Ich kenne dich zwar nicht, aber würde jederzeit gerne mal eine paar Bier mit dir trinken.  :cheers:  :cheers:

Off Topic ENDE

Vielen Dank. Ich kann mit Lob oder Freundlichkeit überhaupt nicht umgehen und lasse so etwas nicht an mich heran. Ich mag mich nicht und gestehe mir solche Dinge nicht zu.

Gerne können wir ein paar Biere zusammen trinken :cheers:  :cheers:

 

Nein, würdest Du nicht, wenn Du ihn kennen würdest. ;-)

Dieser Skawoogie. Wo trat er noch mal erstmals in mein Leben? Hm, es war glaube ich 2007 auf der Eurolambretta in Neckarsulm. Es war eine kleine, verrauchte Holzhütte und der Regen prasselte aufs Dach. Er rauchte wie ein Schlot, wir (M210, PX150 und icke) tranken wie die Stiere. Wir arbeiteten gemeinsam an der Rezeption, gaben Zimmerschlüssel aus, buchten die Gäste ein, gaben Saunabademäntel aus und verteilten T-Shirts in XS an Typen in XXL. War schön. Ich fühlte mich wohl. Warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben bin, weiß ich nicht. Aber wundern tut es mich nicht.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dirk, mach Dir keinen Kopp, ich brauche so Sprüche einfach hin und wieder, um mein kleines Ego etwas größer darzustellen, als es wohl in Wahrheit ist ...

Davon ab rauche ich nicht wie ein Schlot, das hört sich nach ungewaschenem Haupthaar und Feinripp-Unterhemd an. Davon distanziere ich mich mit Nachdruck.

Ich hingegen rauche Spocht-Zigaretten, das ist ein ganz anderer Ansatz!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

 

Es war eine kleine, verrauchte Holzhütte und der Regen prasselte aufs Dach. Er rauchte wie ein Schlot, wir (M210, PX150 und icke) tranken wie die Stiere. Wir arbeiteten gemeinsam an der Rezeption, gaben Zimmerschlüssel aus, buchten die Gäste ein, gaben Saunabademäntel aus und verteilten T-Shirts in XS an Typen in XXL.

 

 das hört sich nach ungewaschenem Haupthaar und Feinripp-Unterhemd an.

 

Jetzt hab ich irgendwie ein festgefahrenes Bild von euch 4 im Kopf... :-D

 

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hingegen rauche Spocht-Zigaretten, das ist ein ganz anderer Ansatz!!

Ich glaube das meinte M210 als er schrieb "da steckt einiges an Aufklärung drinne", warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben sein könnte. Um es weniger rauchrauschschwadig auszudrücken. Es könnten Dir damals gewisse, hallozinogene Wirksstoffe der sog. "Spocht-Zigaretten" - die Dir Unbekannte in die Jackentasche gesteckt haben, um dich hinterhältig zu täuschen und deine Sorglosigkeit vorsätzlich auszunutzen - zu Kopf gestiegen sein, so dass dein Bild von mir schlechter in Erinnerung geblieben ist, als wie es sich in der Realität tatsächlich verhalten hat.

 

 

@blutoniumboy

Was wäre, wenn ich in ca. einem Jahr einen aus Holz erstellten Doppelcarport (für Bürgerkäfige) incl. eines kleinen, angeschlossenen Raums (für Roller) benötigen würde? Könnte ich auf Dich diesbezüglich zukommen, würdest du solche Arbeiten ausführen, wie hoch kalkulierst du die Kosten und die Zeitdauer? Wohnen könntest du chez moi und wir beide würden abends, wenn Du müde vom Sägen und Hämmern bist, zusammen das ein oder andere kühle Blonde kippen und in den Sonnenuntergang blicken. Bitte Angebote in diesem Forum an meinen Nickname schicken. Cheers!

 

 

 

 

 

Jetzt hab ich irgendwie ein festgefahrenes Bild von euch 4 im Kopf... :-D

 

Jan

Es war viel schlimmer, als du glaubst. Es war abartig! Trotzdem waren wir wahnsinng beliebt. Ich habs nie verstanden.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..., warum ich in so schlechter Erinnerung geblieben sein könnte. ...

Ich weiß gar nicht, warum diese Behaupting so wacker hochgehalten wird. Einzig meine Aussage, dass man mit Dir definitiv nicht trinken möchte, lässt diesen (Kurz-)Schluss meiner Meinung nach nicht zu. Liegt aber vielleicht auch in der Tatsache begründet, dass ich in jeder Situation dieser Veranstaltung völlig nüchtern war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich ja schon länger nicht mehr gemeldet.

 

Mittlerweile ist die Hütte 2x mit Xyladekor gestrichen. Platten sind fertig verlegt und die Garage steht auch schon an ihrem Platz. Der Aufbau ging auf Grund der Modulbauweise echt fix!

 

Vor Ort wurde dann noch das Dach mit schwarzen Dachpapziegel gedeckt.

 

Die Hütte steht in 4 Pfostenträger. http://www.gah.de/de/produkte/175/93/11029/

Die vorderen 2 sind mit 2x 30x5er Flachstahl miteinander verbunden. Habe die Pfostenträger jeweils an einer Seite auf einer Höhe von 10mm um 15mm aufgeschlitzt. Da in den Pfostenträgern noch 10mm Aluplatten liegen kann man durch den Schlitz die Hütte mit dünnen Blechplättchen justieren.

 

 

Heute habe ich mit noch einen Beschlag gefräst. Alle Schrauben sind bei geschlossener Tür verdeckt.

 

 

To Do für die nächsten Tage:

 

Hecke schneiden

Garage am Boden verankern

Beschlag montieren

Vespa parken

 

 

 

 

 

post-41071-0-67657300-1382469324_thumb.j

post-41071-0-73214300-1382469334_thumb.j

post-41071-0-94259200-1382469352_thumb.j

post-41071-0-46623000-1382469362_thumb.j

post-41071-0-30672600-1382469371_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die VESCHBA-Garage ist richtig gut gelungen.. :wheeeha:  wenn jetzt noch a paar Bilder samt Veschba kommen, dann kann man sich es noch besser vorstellen :-D

 

das Schloss sieht a bisserl klein geraten aus, also so richtig einen optimalen Diebstahlschutz bietet das nicht wirklich, oder?

 

ich hab da mal für dein spanisches Schloss

ein Video entdeckt, in dem ganz leicht erklärt wird wie man das knackt und ohne Schlüssel öffnet ... ich will ja kein Miesepeter sein, aber ABUS sollte schon drin sein bei dieser Investition... bitte noch ändern :-D das Ding reicht nicht! :rotwerd:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn jemand so dringend deine Vespa klauen will, dass er vorm Schloß knacken nicht zurückschreckt, dann bringt dir auch dein ABUS Schloß nimmer viel.

 

... und ich will auch endlich Bilder mit Roller sehn! Jedes Mal wenn neue beiträge in dem Topic da sind hoff ich schon :-D:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soon abus is auch schon lange kein Garant fuer Sicherheit mehr, sag nur lockpicking und youtube aber worauf ich eigentlich raus wollte: Bilder mit Veschba, bitte, auch ueber ein ansehnliches Weibchen zu Demonstrationszwecken drauf wuerd ich nicht meckern, sonst is die Huette deluxe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde die VESCHBA-Garage ist richtig gut gelungen.. :wheeeha:  wenn jetzt noch a paar Bilder samt Veschba kommen, dann kann man sich es noch besser vorstellen :-D

 

das Schloss sieht a bisserl klein geraten aus, also so richtig einen optimalen Diebstahlschutz bietet das nicht wirklich, oder?

 

ich hab da mal für dein spanisches Schloss "AMIG doble cierre" ein Video entdeckt, in dem ganz leicht erklärt wird wie man das knackt und ohne Schlüssel öffnet ... ich will ja kein Miesepeter sein, aber ABUS sollte schon drin sein bei dieser Investition... bitte noch ändern :-D das Ding reicht nicht! :rotwerd:

 

Also das Schloss ist denke ich mal groß genug. Sieh dir noch mal die Bilder an.

 

 

Und jetzt kommen wohl die schon lange erwateten Bilder :-)

 

 

Dach:

post-41071-0-37189900-1382714446_thumb.j

post-41071-0-74600700-1382714449_thumb.j

 

 

Beschlag:

post-41071-0-75332200-1382714442_thumb.j

 

Strebe unten:

post-41071-0-32562000-1382714432_thumb.j

 

Vespa :-)

post-41071-0-03926000-1382714436_thumb.j

post-41071-0-24156300-1382714439_thumb.j

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So schnell sind zwei Wochen vorbei. Erste Diensthandlung war der Owatrol-Nebel auf Beinschild und Karosse. Leider in einer „mal eben kurz“-Aktion in der Nacht vor dem Urlaub noch gesprüht und nicht richtig aufgepasst. Ein guter Freund ist Aufbereiter und hat immer die besten Tips. Ergo: Koch Chemie Orange Power, Microfasertuch und Geduld. Das getrocknete Owatrol löst sich ganz langsam, aber nachher rückstandslos vom intakten Lack.    Nachdem das geschafft war, habe ich den Kabelbaum nochmal neu nach außen gelegt, indem ich die Züge aus der Tülle unten gezogen hab. Sitzt jetzt alles.    Als das dann fertig war, ging des während dem Spiel DE-GR an die Trittleisten. Ich habe mich für Schrauben entschieden, da meine Nieten nicht lang genug waren und die Nietenzange Marke China Special broken out of the box kam. Schön, wenn man sich um sowas vorher Gedanken gemacht und beides, Schraubenset und Nietenzange, beschafft hat. Ergebnis:     Morgen kommt der Kantenschutz. Und hier habe ich mich trotz eurer Tendenz jetzt für einen schwarzen breiten aus Plastik entschieden. Das originale Schlitzrohr habe ich auch liegen, hatte es aber vor dem Lackieren nicht anpassen lassen. Zudem ist die Kante vom Beinschild suboptimal verformt, so dass ich mir vor dem Urlaub beim Anpassen vom Schlitzrohr direkt 2 Macken in den Rand gehauen hab. Und da sich hier eh der Kontast schwarz - apfelgrün entwickelt, gibts jetzt eben den schwarzen Kantenschutz. Vielleicht irgendwann down the road nochmal das Schlitzrohr probieren, aber ich hab andere Baustellen, an denen ich mich abarbeiten kann ;) Ausserdem muss ich fertig werden, weil ich den Platz brauche, denn:  Rücksturz in die letzte Urlaubswoche. Ich hab den Verkäufer meines hiesigen Projekts aus Langeweile nochmal angerufen und gefragt, ob und was er noch so stehen hat. Ohne lang Schnacken gabs diese O-Lack 50s aus 1979 aus der Erstbesitz Opa - Sohn, die sich meine Frau geschnappt hat. Originale Bank mit Bautagstempel gleich ihrem Geburstag. Originaler Produktionssticker am Werkzeugfach. Himmlische Fügung - wie sollte es anders sein. Die wird nur technisch fit gemacht und as-is konserviert. Steht schon in Athen und wartet auf den Transport zu uns. Braucht Bremsen, Stoßdämpfer mit AntiDive, Züge und Ölwechsel. Läuft gut.   
    • ich liefer Dir nen neuen Auspuff ohne Drosselröhrchen... Du machst nen Ausflug zu mir....ich stell das Teil meinem Prüfer vor... und schon ist das auf 89km/h geändert...   Rita   neulich ne Motovespa PK75XL..... wollten etliche Prüfer net ran....speziell, weil noch ein Motovespa PK125XL Motor verbaut war (und auch noch mit größerem Vergaser) Termin gemacht....14.OO beim Prüfer...15.oo mit 125er BE vom Hof gefahren...    
    • Ja, unübersichtlich ist er durch diese „günstigen“ Produkte geworden. Ich mein wer hat denn ernsthaft Interesse an so VMC Zeug, wenn man nicht gerade seinen ersten und letzten Motor baut.   Wie viele Zylinder gibts denn mittlerweile von VMC… denken die ernsthaft über ihr Portfolio nach oder versucht man mit jedem „neuen“ Zylinder irgendwelche Unwissenden zu binden? Es gibt bestimmt eine große Anzahl an Kunden die so günstig wie möglich kaufen wollen…   Nur wenn man sichs am Ende durchrechnet konnte ein M1L von 2009 schon alles besser und war nicht wirklich teurer, wenn man des ganze Ansaugzeug/Membran dazurechnet.   Da unterstützt man doch lieber Falc, Kingwelle, Overrev, Quattrini, Gp One und co…
    • Bei mir ist das GSF seit min. 4 Wochen eine erhebliche Geduldsprobe. Egal ob am PC (Edge) oder via Android (Chrome). Gemeinsamer Nenner für den Zugriff ist Telekom. Über Mobile Daten (Aldi Talk) ist es auch langsam.
    • "offtopic" und persönliche Meinung....   was soll noch kommen ? ich denke... irgendwann ist das "Limit" erreicht... , klar gibt´s hier und da ein paar PS mehr... für auch mehr finanziellen Aufwand...  - letzendlich ist der "Markt" zwischenzeitlich extrem unübersichtlich...   Da gibt´s die VMC Fraktion, dann die Egig und Falc.... etc....   Wenn ich mich so 39 Jahre zurück erinnere.... war die Auswahl damals doch realtiv limitiert....  - da gabs DR/ Malossi/Polini / Pinasco/ Simonini und noch ein paar Exoten... Schau dir das heute mal an....  . und alle  2 Monate kommt ein neuer Zylinder raus....       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information